Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 25. November 2010, 18:24

Hundeportrait Auftrag in Bunt

Joa auch bei mir kommen immer mehr Anfragen zur Weihnachtszeit nach Portraits und eines davon ist dieses und zwar in doppelter Ausführung, einmal in A4 Format an dem ich momentan arbeite und eines in A3.

Die Auftraggeberin wünscht ihren Hund auf einer/in einer Wiese (Rasen). Meine Probleme hab ich allerdings beim Wiesen zeichnen.

Zumindest wirkt es auf mich wie Wiese und ich werde es so weiter fortsetzen.

Insgesamt hab ich jetz ca. 9 Stunden an dem Bild gesessen. ;)

Fotografie ist leider schlecht da im schlechten Licht fotografiert. :rolleyes:

Arbeiten tue ich mit Staedtler Ergosoft Buntstifte diese Stifte sind sehr satt in der Farbe und lassen sich hervorragend hmmm mit ihm zeichnen. :D

Portrait von Mensch und Tier >>> http://www.jensmkunstseite.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OjiS@n« (26. November 2010, 08:51)

2

Donnerstag, 25. November 2010, 23:26

ah, wieder ein bild! Bin gespannt, wie du das Gesicht machst. Momentan kommt mir das Fell noch etwas hell/grau vor? Ist das so? ^^

Du hast die Stifte gewechselt, kann das sein? Dachte, du arbeitest mit Polychromos (wenn ich mich da nicht verschreib ...).
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

3

Freitag, 26. November 2010, 05:26

heftig 9std und das ist erst der anfang. bin wieder aufs ergebniss gespannt.

4

Freitag, 26. November 2010, 08:55

Zitat

Du hast die Stifte gewechselt, kann das sein? Dachte, du arbeitest mit Polychromos (wenn ich mich da nicht verschreib ...).

Nun ja ich arbeite mit vielen Stiften mit Buntstiften darunter zählen auch die Polychromos, mit Pastellstifte und Pastellkreiden.

Zitat

Momentan kommt mir das Fell noch etwas hell/grau vor? Ist das so?

Ja dieses Fell hat einen Grauton. ;)

Zitat

heftig 9std und das ist erst der anfang. bin wieder aufs ergebniss gespannt.

Man sitzt viel an der Skizze, man muss gucken um genau die Facetten des Hundes bzw. diesen Hundes zu treffen. ;) Und das zeichnen des Grases bzw. der Wiese ist auch sehr zeitintensiv weil du jeden Halm einzeln zeichnest, dabei muss man drauf achten das nicht alles gleich aussieht damit es am Ende nicht wie ein Teppich wirkt. ;)

5

Freitag, 26. November 2010, 10:31

verstehe, ich bin da mehr für die art wo es ums ganze als um die feinheiten geht, wobei ich das gut finde. bin da mehr der "schlächter", hehe.

6

Samstag, 27. November 2010, 12:44

So ich habe mich gestern und heute den Bild wieder gewidmet. :D ich habe diesemal vorgrundiert und hellgrün, hellbraun und dunkelbraun. Mit dem Fell bin ich noch nicht so recht zufrieden, irgendwie ist dort ein Fehler drin. :rolleyes:

7

Sonntag, 28. November 2010, 14:33

Kommt das nur mir so vor oder ist der Brustkorb etwas komisch?

8

Sonntag, 28. November 2010, 15:04

Mit dem Fell bin ich noch nicht so recht zufrieden, irgendwie ist dort ein Fehler drin. :rolleyes:
    ich glaube das liegt daran, dass da so eine "Leiste" von Fell ist. Sieht fast schon aus, wie ein Flügel oder so. Also direkt beim Gras. Außerdem kommt es mir so vor, als würde die Schattierung noch fehlen? Also durch das Licht sollte es zumindest zum Gras hin ja dünkler werden, dort ist das Fell aber ziemlich hell.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

9

Sonntag, 28. November 2010, 17:10

Also ich finde es bisher echt gut gemacht, bin auf den Kopf gespannt. Wenn der so wird wie der Rest! Daumen hoch!
    Mit freundlichen Grüßen
    Jens-Ole Sondermann

creativefx.de ~ A Part of Dreams

10

Sonntag, 28. November 2010, 17:23

So weit bin ich heut gekommen. Nun ja irgendwie hab ich meine Probleme immer wieder Nase und Maul zu zeichnen besonders bei so einen kleinen Kopf in A4.

11

Sonntag, 5. Dezember 2010, 19:32

Also ich habe jetzt alle beide Portraits fertiggestellt, ja alle beide. Nun ich sollte eines in A4 und eines in A3 anfertigen.

So sieht das A3 Portrait aus. ;)

12

Sonntag, 5. Dezember 2010, 20:20

hmm, wie du schon sagtest die nase....schaut meines erachtens bei dem darüber besser aus. wirkt optisch nicht so schief. insgesammt tolle arbeit, muss ich echt sagen. auch die motivation zu haben das fertig zu stellen, fein.