Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 5. Januar 2011, 01:35

Alien Artwork & Zombie Artwork [meine ersten Artworks]

Hab mal 2 Artworks gemacht, sind meine ersten in dieser Art!

das 2te Zombie Artwork gefällt sogar mir eher nicht, was sagt ihr ?

2

Donnerstag, 6. Januar 2011, 01:10

Kannst du auch die Stocks dazu posten?

3

Donnerstag, 6. Januar 2011, 15:06

4

Donnerstag, 6. Januar 2011, 15:18

Hast du die Befürwortung des Autors von diesem Wallpaper, dass du dieses benutzen darfst?
    Wenn nicht müsste Terra diesen Thread glaube ich löschen. Du wärst ZUMINDESTENS verpflichtet eine Angabe zu dem Autor zu haben und dir die Erlaubniss zu holen.

Zu den Artwork(s):
    Lass die Schrift mal ganz raus. Ist am Anfang das beste. Dann würde ich auch noch das Artwork nicht so dunkel machen. Beide sind sehr dunkel und man kann kaum was erkennen. Vor allem würde ich mir immer HQ Render raussuchen, weil die UFOs zum Beispiel sehr künstlich aussehen und dieser Splatter da über dem Zombie ist nicht so real wie der Rest, wodurch es auch aussieht als ob es ein Blatt Papier wäre.

5

Donnerstag, 6. Januar 2011, 18:33

Wusste nicht, das es hier so streng gesehen wird.
    Er gibt den Stock aber ja auch frei zum Download bereit, also denke ich kaum er hätte was dagegen wenn ichs benutze

6

Donnerstag, 6. Januar 2011, 19:55

Wusste nicht, das es hier so streng gesehen wird.
    Er gibt den Stock aber ja auch frei zum Download bereit, also denke ich kaum er hätte was dagegen wenn ichs benutze

Haha das ich nich lache, ich wusste doch mir kommt das obere Bild bekannt vor.
    Er bietet es als Wallpaper an, darum kannst du es auch downloaden.
    Das heißt nicht, dass du es als Stock verwenden darfst.

Du kannst überall Grafiken mit "Rechtsklick speichern unter" herunterladen, das gibt dir aber keine Freiheit mit dem Bild zu machen was du willst.
    Internet ist kein Selbstbedienungsladen...

7

Donnerstag, 6. Januar 2011, 21:12

nee?
    mit runterladen meine ich, dass er das Wallpaper in allen Größen als .Zip Datei freistellt.
    Ein Blick hätte gereicht dann hätte man das auch gesehen!
    Was ist wenn ich das Bild in Google gefunden hätte? Woher soll ich dann wissen von wem es ist?
    Kann ja mal "freundlicherweise" den Typen dem es gehört ja fragen, ich gehe stark davon aus er wird nicht so kleinlich sein und mir es verbieten es zu benutzen.. aber das erstmal so hingestellt:
    Solange ich davon nicht profitiere das Bild zu benutzen kanns doch jedem scheiss egal sein.

8

Donnerstag, 6. Januar 2011, 21:17

lol.. sicherlich kannst du es herunterladen, auch in verschiedenen Auflösungen, aber das gibt einem nicht das Recht die Bilder zu benutzen. Er bietet dieses Wallpaper wie schon gesagt als Wallpaper an und nicht als Stock. Bevor man so ein Bild benutzt, sollte man den Autor erstens fragen, ob man es benutzen darf, evtl. sagt er ja, aber ich denke nicht, und wenn schon mindestens die Quelle des Bildes nennen.
    Wenn ich ein Bild in Google finde, darf ich es NICHT verwenden, die Rechte liegen immer bei dem Urheber und nicht bei dir! Deswegen kann man abgemahnt werden!
    Ich selber möchte auch nicht, dass meine Arbeiten oder Fotografien weiterverwendet werden!
    finalarts.de: 100%

Web- und Multimediadesign; Coding

9

Donnerstag, 6. Januar 2011, 22:22

Wofür gibt es dann diese ganzen Google-Bilder? Für "Nur gucken - nicht anfassen!" oder wie ?
    Ich verstehe zwar was ihr meint, jedoch find ich es sinnlos weil wirklich so gut wie KEINER darauf achtet welche Bilder er für seine Sachen benutzt. Und ich kenne auch keinen der sich darüber aufregen würde, wenn ich ein Artwork gestalte, mithilfe seines Bildes.. das ist dann einfach nur dumm, schließlich verdiene ich dadurch kein Geld; und das Bild stand ja auch nicht zum "Verkauf": Verluste macht er keine. Es war vielleicht falsch von mir den Macher des Stocks nicht dazuzuschreiben (habe ich aber auf deviantart getan) trotzdem glaube ich, intressiert es im Endeffekt eh keinen..
    bischen übertrieben aber OK!

10

Donnerstag, 6. Januar 2011, 23:20

Jetzt macht doch mal halblang. Klar ist es rechtlich nicht ok was du gemacht hast, aber deswegen wird dich nicht gleich jemand hinter Gittern bringen. Leute haben es einfach nicht gern, wenn man ihr gestiges Eigentum ohne Einwilligung oder Kenntnissnahme benutzt, deswegen würde ich dir vorschlagen: Schau dich doch nach Stocks um. Damit meine ich die Deviantart Stockgallerie oder Seiten wie sxc.hu .

Zu deinen Bildern:

Ich muss sagen, dass sie beide noch sehr komisch sind. Zu dunkel das erste, zu überschärft das zweite. Arbeite genauer, arbeite mit qualitativ höherwertigen Stocks und mach vor allem mehr selbst bei deinen Werken. Die Schrift kannst du auch rauslassen, weil sie zu 95% stört und stören wird. Konzentriere dich bei deinen nächsten Werken mehr auf die Idee, die Konzeption und arbeite genauer.

Gruß
    TSpawN

11

Donnerstag, 6. Januar 2011, 23:50

Wofür gibt es dann diese ganzen Google-Bilder? Für "Nur gucken - nicht anfassen!" oder wie ?
    Ich verstehe zwar was ihr meint, jedoch find ich es sinnlos weil wirklich so gut wie KEINER darauf achtet welche Bilder er für seine Sachen benutzt. Und ich kenne auch keinen der sich darüber aufregen würde, wenn ich ein Artwork gestalte, mithilfe seines Bildes.. das ist dann einfach nur dumm, schließlich verdiene ich dadurch kein Geld; und das Bild stand ja auch nicht zum "Verkauf": Verluste macht er keine. Es war vielleicht falsch von mir den Macher des Stocks nicht dazuzuschreiben (habe ich aber auf deviantart getan) trotzdem glaube ich, intressiert es im Endeffekt eh keinen..
    bischen übertrieben aber OK!

Da merkt man eben das du noch sehr jung und unerfahren bist.
    Du kennst keinen der darauf achtet, welche Bilder er für seine Sachen benutzt? Dann kennst du die falschen Leute.
    In vielen GFX Foren, soll keine Unterstellung sein, aber es ist nunmal Fakt, dass dort viele junge Leute unterwegs sind, die geben natürlich einen freuchten auf Uhrheberrecht. Dort in den Downloadbereichen werden mindestens 50-70 % der angebotenen Stocks ohne Einwilligung des Erstellers in gepackten Zip Files verbreitet.

Ich kenne viele Leute die darauf Wert legen, keine Uhreberrechtsverletzungen mit ihren Kompositionen zu begehen.
    Genauso wenig, wie sie wollen, dass jemand ihre Werke einfach in anderen Artworks weiterverwenden.

Und das Bild, dass du verwendet hast ist kein Stockbild, denn er hat es nicht als solches ausgewiesen.
    Außerdem ist das Bild ein Digital Painting und da steckt 100 mal mehr Zeit und Arbeit drin, als dein Composing.

In dA gibt es eine extra Kategorie, wo du Resourcen und Stocks finden kannst, wieso suchst du dort nicht gleich, dann kann dir hinterher auch niemand ans Bein pinkeln.

12

Freitag, 7. Januar 2011, 08:57

Nur mal ein Punkt: Wenn ich für ein Artwork rund 30 Arbeitsstunden aufwende, mir dabei etwas gedacht habe und das dann von irgendjemand Dahergelaufenen schlecht und vor allem dem ursprünglichen Sinn entfremdet dargestellt sehe finde ich das schon sehr scheiße - ganz abgesehen vom Copyright!

Bei deinen Bildern seh ich kein Konzept/Idee/Aussage oder Schönheit/Brutalität/visuelle Qualität und irgendwie auch kaum Eigenarbeit. Das erste Bild ist viel zu dunkel. Raumschiffe, Dinosauria und geringelte Fantasymonster? Soll das Raumschiff so aussehen, als würde es der Kreatur im Vordergrund gerade bald den Kopf abhacken?

Das zweite Bild ist qualitativ schrecklich. Das Auge wandert umher und irgendwie ist nichts da, wo es halt machen kann, weil alles so .. schlechte Qualität hat, sprich keine Details und man daher das ganze Bild schon auf einem Blick gesehen hat (oder das meint).

Ich würde mal an einem eigenen Thema arbeiten, mir was zur Komposition überlegen .. und vielleicht diese DarkArt-Sache wieder vergessen. Oder das Ganze auf authentische Weise probieren.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7