Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 12. Januar 2011, 23:33

Ragnarök

Das ist eins meiner Artworks die ich für mein Buch "Ragnarök, eine Antwort auf den Film 2012" benutzen werde.

Ich bin mir nicht sicher ob ich noch Kleinigkeiten wie Schiffe zerstörte Autos etc rein packen soll. Meienr Meinung nach würde es in einem Buch das schlicht zugleich aber auch chaotisch gehalten ist zu viel wäre....
    Mal schauen!
    Hoffe es gefällt euch trotzdem!

2

Mittwoch, 12. Januar 2011, 23:43

Ich finde es Klasse schlicht und doch sehr viele dateils im Work drin was mir aufgefallen ist ist die welle (kleine) unter dem zerissenem Hochhaus sied nicht gut aus. :thumbup: 8o
    www.fv-sign.de

Portfolio coming soon
    Status 0%
    nach virus attacke alles verloren

Besuchen Sie mich bei

DeviantART

3

Mittwoch, 12. Januar 2011, 23:53

mist da ist die ebene weggerutsch die ich eben noch hingemacht habe xD da sind noch wasserstrahlen die aus den kleinen Lücken kommt XD mom werde es gleich mal updaten. Danke ^^

4

Mittwoch, 12. Januar 2011, 23:57

Ich finde, es ist mittlerweile recht gut gelungen! Das Hochhaus hast du gut hinbekommen im Vergleich mit der anderen Version :P .

Kritik gibt es dennoch trotzdem. Was mir auffällt, ist dass du hier verschiedene stark ausgeprägte Eyecatcher hast, die an verschiedenen Rändern des Bildes angeornet sind. Meiner Meinung nach ist entweder das Flugzeug oder der Wasserfall unten zu viel, denn das Auge hat keinen richtigen Fokus. Es schwenkt zwischen Hochhaus mit Fluten, Flugzeug und Wassefall hin und her. Es will alles erfassen, kann es aber nicht. Meiner Meinung nach Flugzeug rechts hinsetzen oder so oder kicken.

Dann mein nächster Kritikpunkt ist der WASSERFALL links. Rechts ist eine rießige Flutwelle! Ich habs dir schonmal gesagt, das links wirkt für mich wie ein Wassefall eines Bächleins im Walde. Das ist keine FLUTWELLE! oder geht die Flutwelle an einen Damm und wird durch ein kleines Rohr geleitet? Da muss mehr wasser hin, ein breiterer Strahl als der jetzige, dann schaut es auch nicht mehr aus wie ein Wassefall sondern als würden gewaltige Wassermassen die Klippe herunterfließen.

Sonst hat das Artwork noch meiner Meinung nach eine leichte Überbelichtung, also an manchen Stellen ist zu viel weiß vorhanden, könnte aber auch Geschmackssache sein.

Sonst ist es wirklich ganz gut geworden auch wenns fast schon zu "messy" geworden ist für dein schlichtes Konzept.

Gruß
    Kollege TSpawN :rap:

5

Donnerstag, 13. Januar 2011, 00:02

Wer sagt das es rechts eine Flutwelle ist oO ?! Ich sagte dir doc hschon das es einfach das wasser von einem schon überflutetem Teil von New York ist! Und da es dort nach unten geht sieht es halt so aus. Was man wirklich machen könnte ist es zu verbreitern.

Was ist wenn ich keinen spieciellen Eye catcher will ? Wenn ich will das der Leser sich das Bild länegr anschaut dadruch das er keinen Speziellen ... hat?

Wieso? Durch längeres betrachten fängt man an sich Gedanken darüber zu machen. Was ist wen ndas wirklich passiert? .....

der leser soll es sich nicht in ein paar sekunden anschauen denken aha cool schön gemacht zack weietr lesen ^^

6

Donnerstag, 13. Januar 2011, 00:12

Zitat

Wer sagt das es rechts eine Flutwelle ist oO ?! Ich sagte dir doc hschon das es einfach das wasser von einem schon überflutetem Teil von New York ist! Und da es dort nach unten geht sieht es halt so aus. Was man wirklich machen könnte ist es zu verbreitern.

Wenn du das in deinem Buch abdrucken wirst, gehe ich mal davon aus, dass 95% der Leser das nicht wissen und sich fragen warum da was runterfließt, naja wie dem auch sei.

Zitat

Was ist wenn ich keinen spieciellen Eye catcher will ? Wenn ich will das der Leser sich das Bild länegr anschaut dadruch das er keinen Speziellen ... hat?

Wieso? Durch längeres betrachten fängt man an sich Gedanken darüber zu machen. Was ist wen ndas wirklich passiert? .....

Die Schwere des Eyecatchers ist entscheidend. Manche sind eben schwerer, andere schwächer. Bei dir wirken diese aber alle gleichstark, sodass das Auge, zumindest ist es bei mir so, immer abgelenkt wird, sobald ich mir die Details anschauen will. Details sind gut, aber nicht alle müssen immer den Blick auf sich ziehen, vor allem nicht zwingend den Blick.

Gruß
    TSpawN :party:

7

Donnerstag, 13. Januar 2011, 00:36

Also TSpawN hat ja Theoretisch schon recht. Aber meiner Meinung nach, sollte man sich nicht immer ans Regelbuch halten. Natürlich kommt es immer drauf an für wen oder was man gestaltet. Aber an solchen Billdern finde ich es manchmal schön wenn viel los ist im Bild und manches aber auch nicht sofort ins auge fällt. Natürlich muss es technisch gut gemacht sein. Für mich jedenfalls ist es einfach ein Abenteuer fürs Auge!

8

Donnerstag, 13. Januar 2011, 00:55

Danke. Ich arbeite sowieso nach dem Motto "rules are meant to be broken" jedoch kann man dies auch nur tun wenn man die Regeln kennt ^^

Deshalb habe ich mich heir meistens dran gehalten da es eben das erste mal war das ich in solch einem Bereich eine Illustration erstellt habe.

9

Donnerstag, 13. Januar 2011, 01:17

das bild hat einen netten gesamt eindruck , Jedoch solltest du mehr mit Verlaufen arbeiten und die Farben zu einander anpassen da die wellen mit ihrem Kraftvollen Cyan ton zu sehr herausstechen so das es fast schon falsch aussieht .

Kann ich vieleicht das Artwork mal benutzen um ein Paar sachen zu zeigen die nicht ins gesamt bild Passen ?
    Here i come , here comes SpeedRacer ! Im a Demon on Wheels !

10

Donnerstag, 13. Januar 2011, 01:34

Kannst du... aber oO seit wann soll etwas komplett anderes von der Farbe her passend sein wie der Rest?! DIE Natur ist nunmal nicht Farblich angepasst. Vllt macht man das bei Signaturen etc aber nicht bei Artworks die

1. Wissenschaftlich zu einem Thema passen sollen

2. noch dazu gedruckt werden und dann dadruch das sie in cmyk und nicht adobe rgb gedruckt werden sowieso komplett anders aussehen. Sprich das Cyan kann je nach drucker und druckinformation sowie Grauwert des Papiers sogar zu einem rot werden ^^

Es geht also hier um das Konzept. Darum das es echt aussehen soll und nicht schön. Schön sol les vo nder umsetzung und dem komposing sein....

Aber thx

11

Donnerstag, 13. Januar 2011, 16:34

also ich find es sieht hamme geil aus echt klasse arbeit das einzige was mich etwas irritiert bzw was ich nich einordnen kann vill habe ichs nur über sehn oder deute es falsch ^^ aber unten am bild die mauer zum "abgrund" dort ist für mich ein großer schatten zu sehen aber ich weiß nicht wo er hin gehört wie das flugzeug sieht er nicht aus für mich...

lg Oldory

12

Freitag, 14. Januar 2011, 08:59

hm ... überzeugt mich persönlich jetzt nicht sonderlich. Ein großes Problem ist meiner Meinung nach die Lichtstimmung. Gefolgt von Wellen, die in den Himmel über gehen, was nicht so realistisch wirkt ;)

Schau dir einfach mal Gewitteraufnahmen an. Das sind keine weißen Striche, die einen hellgrauen Himmel entlang wandern!!! Die Wolken sind düster, dunkel, oft herrscht eine Lichtstimmung ins violett (was aber eher am Weißabgleich liegt) und man sieht den Austrittpunkt des Blitzes an der Wolke! Die Wolken leuchten von innen heraus mehr, als sie angestrahlt werden (b s p).

Das Flugzeug hätte ich als solches gar nicht gesehen, weil es im Chaos total untergeht. Vor allem aber!!! Die gesamte Stadt, alles .. ist von starkem Sonnenlicht beleuchtet, das von links kommt! Aber der Flieger hat sein Licht offensichtlich rechts?!

Der linke Wasserfall stört für mich das Bild mehr, als es ihm bringt. Ist ja jetzt irrelevant obs gut ankommt von der Stimmung. Allein optisch. Dicht gefolgt von dem Argument, dass es eine bedrohlichere Wirkung hat (sprich einprägsamer), wenn das Wasser ausschließlich "auf einen zu" rollt und nicht ein kleines Wildbächlein vorne plätschert.

Vielleicht hilfts dir ja was ;)
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

13

Freitag, 14. Januar 2011, 09:55

Zitat

Ein großes Problem ist meiner Meinung nach die Lichtstimmung. Gefolgt von Wellen, die in den Himmel über gehen, was nicht so realistisch wirkt

Jop da hattest du auch Recht! Licht wurde besser auf die Häuser übertragen. jedoch auch nicht zu stark. Das ganze wird auf einem grauhaltigem mattem Natur Papier Namen's Taurus gedruckt. Dadurch geht dann sowieso vieles verloren. Bei den Wellen war noch das Problem das man zu viele Feinheiten gesehen hat und die Wellen dadurch nur 3 Meter hoch und nicht 20+ aussahen.

Zitat

Schau dir einfach mal Gewitteraufnahmen an. Das sind keine weißen Striche, die einen hellgrauen Himmel entlang wandern!!! Die Wolken sind düster, dunkel, oft herrscht eine Lichtstimmung ins violett (was aber eher am Weißabgleich liegt) und man sieht den Austrittpunkt des Blitzes an der Wolke! Die Wolken leuchten von innen heraus mehr, als sie angestrahlt werden (b s p).

Ich weiß. Es liegt aber ein Sinn dahinter wieso es bei mir nicht so ist. Den habe ich jetzt noch etwas verdeutlicht. Verstehen tut man wenn man den Text im Buch bevor das Bild auftaucht schon gelesen hat. Ich sage mal: Riesige Sonneneruption die heftig auf unsere Atmosphäre knallt und ebenso heftig durchkommt wodurch das ganze wegen einer Pol-Verschiebung zu Stande kommt.

Zitat

as Flugzeug hätte ich als solches gar nicht gesehen, weil es im Chaos total untergeht. Vor allem aber!!! Die gesamte Stadt, alles .. ist von starkem Sonnenlicht beleuchtet, das von links kommt! Aber der Flieger hat sein Licht offensichtlich rechts?!

Jo hatte mich da auch dazu entschlossen es zu verändern. Liegt jetzt etwas weiter oben.
    Ist dadurch deutlicher und spannender.

Außerdem habe ich auf der Baustelle viele Sachen verändert. Dort ist jetzt sozusagen eine Straße mit Zerstörten Autos und anderen die gerade flüchten wollen. Panische menschen ....
    Dazu wurden viele Kleinigkeiten aus dem Wasser überall weggenommen da sie es unrealistisch wirken lassen haben ( Wie sagt man den Satz hier in einem richtigen Deutsch xD)?
    Ah ja und kleinere Schrott Teile Autos .... wurden im Wasser eingefügt.

Lg udn Danke.

14

Freitag, 14. Januar 2011, 10:34

Von der Technik her finde ich es sehr gut gelungen. ;)

Nur finde ich es leider ein wenig zu einfarbig. :rolleyes:

Portrait von Mensch und Tier >>> http://www.jensmkunstseite.de/

15

Freitag, 14. Januar 2011, 11:14

Pack mal ne High Res Version rein, auf dem Ding kann ja keine Sau was erkennen.

16

Freitag, 14. Januar 2011, 11:55

Nö. Da es sowieso egal ist und es auch keine schärfe hat wie man sie sonst auf solch großen Bildern kennt. Weil es nämlich schwachsinn wäre

17

Freitag, 14. Januar 2011, 14:55

Ich mags auch nicht.

Man weiß nicht wo man hinsehen soll, da null Kontraste drin sind. Licht und Schatten fehlen auch/bzw. sind zu viel. Es wirkt einfach unspektakulär...
    Und ja.. die Größe ist ja sehr bescheiden und lässt leider nicht viel mehr Bewertung zu.

Sorry wenn ich irgendwas wiederholt habe, den ganzen Thread habe ich nicht gelesen.

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

18

Freitag, 14. Januar 2011, 18:05

1 + 2 : Die Gebaude sind absolut unberührt obwohl die bei 2 Schon vom wasser eingehohlt sind .
    3 : Feuer ? Wie kann den da noch Feuer entstehen ?
    4 : der Blitz wirkt unecht , zweitens wie kann es nach Links hin dunkel werden wenn das Licht von links kommt ? Und alles ehen nach sommer Beleuchtung aussieht ?
    5 : Das Flugzeug wird von einer ganz anderen richtung beleuchtet wie der rest .

Desweiteren , Die welle im hintergrund wirkt unecht da wellen bei der Größen ordnung anders aussehen würden als eine Vergrößerte Kleine welle , dass wass Unten Links wirkt aufgesetzt und ergibt keinen sinn , wenn das wasser schon von Links kommt wie kann es dann von Rechts kommen ? Ausser die Stadt ist Atlantis das vom wasser umringt ist , andernfalls ist es nicht möglich das die wellen vom Festland und Ozean kommen .

Du Sprachst von Wissenschaft ? Nunja auch der film 2012 Basiert auf keiner Wissenschafft .

Mir fällt noch weitaus mehr ein aber das sprengt die zeit die jemand brauch um es zu Lesen
    Here i come , here comes SpeedRacer ! Im a Demon on Wheels !

19

Freitag, 14. Januar 2011, 18:35

1 + 2 : Die Gebaude sind absolut unberührt obwohl die bei 2 Schon vom wasser eingehohlt sind .
    3 : Feuer ? Wie kann den da noch Feuer entstehen ?
    4 : der Blitz wirkt unecht , zweitens wie kann es nach Links hin dunkel werden wenn das Licht von links kommt ? Und alles ehen nach sommer Beleuchtung aussieht ?
    5 : Das Flugzeug wird von einer ganz anderen richtung beleuchtet wie der rest .

Desweiteren , Die welle im hintergrund wirkt unecht da wellen bei der Größen ordnung anders aussehen würden als eine Vergrößerte Kleine welle , dass wass Unten Links wirkt aufgesetzt und ergibt keinen sinn , wenn das wasser schon von Links kommt wie kann es dann von Rechts kommen ? Ausser die Stadt ist Atlantis das vom wasser umringt ist , andernfalls ist es nicht möglich das die wellen vom Festland und Ozean kommen .

Du Sprachst von Wissenschaft ? Nunja auch der film 2012 Basiert auf keiner Wissenschafft .

Mir fällt noch weitaus mehr ein aber das sprengt die zeit die jemand brauch um es zu Lesen

les dir das hier von weiter oben mal bitte durch ^^*steht sonst weiter unten auch noch einmal. da sind die bereits bearbeteten Teile drinnen und auch einiges von dir mit dabei.

1+2. Weißt du wie es aussieht wenn eien Welle einschlägt? kannst es ganz leicht zu Hause nachbauen. Wenn wie bei zwei eine Welle auf ein so breites und langes haus einschlägt bleibt es in einem Moment wie in dieser Momentaufnahme erst am aufgeschlagenen Teil stehen der obere nicht berührte Teil der Welle geht aber in einem riesen Tempo weiter. Leicht erklärt und leichte Physik.
    1. Wieso sollte die Welle dort weiter sein ? Sie ist gerade erst an dem Haus eingeschlagen ?

4. Wird weiter unten erklärt wieso.

5. hast recht ist aber schon geändert

muss mal demnächst wenn ich es ganz fertig habe die neue Version reinpacken. Hatte mich auch noch mit einem Illustrator unterhalten der für Volkswagen Nintendo ... arbeitet. Mit dem zusammen haben wir Sachen beschlossen die geändert werden müssen die bleiben können ...

Zitat
    Ein großes Problem ist meiner Meinung nach die Lichtstimmung. Gefolgt von Wellen, die in den Himmel über gehen, was nicht so realistisch wirkt

Mhm ist new York nicht zu 90 % von Wasser umgeben ^^? Doch. Und wenn nun falls man den Film ... kennt die Pole sich drehen entseht nicht nur auf einem Punkt der Welt ein Tsunami sondern überall wo es möglich ist zur gleichen Zeit ^^ erfährt man auch im Buch daher is tes logisch wenn von rechst etwas wasser kommt. den dort ist ein großer Teil bereits überschwämmt *Geschichte* und in dieser Moment aufnahme kommt gerade ein Teil dazu. jedoch wurde es auch etwas verfeinert.

Danke!
    Jop da hattest du auch Recht! Licht wurde besser auf die Häuser übertragen. jedoch auch nicht zu stark. Das ganze wird auf einem grauhaltigem mattem Natur Papier Namen's Taurus gedruckt. Dadurch geht dann sowieso vieles verloren. Bei den Wellen war noch das Problem das man zu viele Feinheiten gesehen hat und die Wellen dadurch nur 3 Meter hoch und nicht 20+ aussahen.

Zitat

Ich weiß. Es liegt aber ein Sinn dahinter wieso es bei mir nicht so ist. Den habe ich jetzt noch etwas verdeutlicht. Verstehen tut man wenn man den Text im Buch bevor das Bild auftaucht schon gelesen hat. Ich sage mal: Riesige Sonneneruption die heftig auf unsere Atmosphäre knallt und ebenso heftig durchkommt wodurch das ganze wegen einer Pol-Verschiebung zu Stande kommt.

Zitat
    as Flugzeug hätte ich als solches gar nicht gesehen, weil es im Chaos total untergeht. Vor allem aber!!! Die gesamte Stadt, alles .. ist von starkem Sonnenlicht beleuchtet, das von links kommt! Aber der Flieger hat sein Licht offensichtlich rechts?!

Jo hatte mich da auch dazu entschlossen es zu verändern. Liegt jetzt etwas weiter oben.
    Ist dadurch deutlicher und spannender.

Außerdem habe ich auf der Baustelle viele Sachen verändert. Dort ist jetzt sozusagen eine Straße mit Zerstörten Autos und anderen die gerade flüchten wollen. Panische menschen ....
    Dazu wurden viele Kleinigkeiten aus dem Wasser überall weggenommen da sie es unrealistisch wirken lassen haben ( Wie sagt man den Satz hier in einem richtigen Deutsch xD)?
    Ah ja und kleinere Schrott Teile Autos .... wurden im Wasser eingefügt.

Lg udn Danke.

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator