Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 19. Januar 2011, 20:30

Absolut Fair Werbegrafiken & Pixel Doctors Userbars

Guten Abend Grufix,
    meinen ersten Post starte ich gleich mal mit zwei meiner aktuellsten Arbeiten.

Hierbei handelt es sich um ein Wallpaper und einen Banner, der als Werbe- bzw Hintergrundgrafik, bei einer Jugend Forscht 2011 Präsentation zur Anwendung kommt.

Userbars einer Artgroup eines anderen GFX Forums.

ich freue mich über ehrliche Kritik^^
    mfG

PS: könnte mir jemand kurz erklären, wie ich das deviantart plugin richtig verwende?

2

Mittwoch, 19. Januar 2011, 20:48

Wallpaper gefällt mir. Schlicht und einfach. Nicht zu viel Schicki-Micki aber sieht trotzdem noch gut aus. Elegant.
    Die Banner find ich auch gut. Generell saubere Arbeit. Aber vielleicht kannste beim nächsten mal etwas mehr Farbe reinbringen =)
    Userbars gefallen mir auch. Gute Idee! Auch mit dem Lichteffekt und dem Kreuz (Pihel Doctors) :)

3

Mittwoch, 19. Januar 2011, 21:44

Zuerst zum Wallpaper & Banner:
    Bei beiden, aber vor allem beim banner stört mich das blau der Font, da man vor allem "geil" kaum noch lesen kann.
    Dann hättest du meiner Meinung nach mehr Arbeit in das Schloss stecken können. Es sieht noch sehr langweilig und flach aus. Vor allem am Loch solltest du nochmal arbeiten.

Userbars
    Ich weiß, dass es Pixel Doctors heißt, finde aber Jimis Beitrag verdeutlicht das Hauptproblem. Man ließt Pihel Doctors.
    Sonst sind sie ganz in Ordnung. Allerdings weiß cih nciht, was das Ding hinter dem Kreuz-Orb sein soll. Eine Lampe? Oder was abstraktes?

Zum Plug-In:
    Wenn du den Link deiner Deviation anguckst findest du dort am Ende eine Nummer. Pack die zwischen den BB-Code

4

Mittwoch, 19. Januar 2011, 22:46

Vielen Dank für die Kritik.

Mittlerweile wurde der Slogan (vom Kunden gewünscht) verändert, was das Leseproblem behebt. Zudem ist das Original wesentlich größer, was den Slogan nochmal lesbarer macht. Beim Schloss muss ich dir, k-altfrei, Recht geben, denn an dieser Stelle ist mir die Motivation flöten gegangen.^^
    Die Farbgebung ist dann wohl eher Geschmackssache. Ich finde den Kalt-Warm Kontrast sehr passend und dem Kunden hat es ebenfalls gut Gefallen.

Zu den Userbars Teile ich ebenfalls eure Meinungen, die Schrift ist an einer Stelle missverständlich.
    Und ja, es soll eine Art Beleuchtung darstellen.

mfG