Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 14. Februar 2011, 00:14

Salle was geht? Advertising

Salle Leute, was geht?,
    heute darf ich euch ein neues Werk präsentieren. Es ist ein Werbedesign für den T-Shirt Shop Salle, was geht?
    Wie auch bei meinen anderen Werken besteht hier ein Konzept, denn geplant ist mit diesem Design auf mehreren Medien wie Internet oder Flyer zu werben. Doch die genaue Ausführung meines Konzeptes erspare ich euch heute, ich denke ihr seht dies selbst ^^ .

Design V1:

Werk in neuem Fenster öffnen

Design V2:
    Es soll, wie schon besagt für unseren Shop werben. Dazu habe ich zwei Versionen angefertigt. Eine Rote und eine Pinke. Rot sieht besser aus, aber Pink passt besser zu unserem Coperate Design. Wie dem auch sei, hier ist die pinke Variante des Artworks:

Welche Version gefällt euch besser? Rot oder Pink? Kommentare, Meinungen und Kritik sind gerne erwünscht ;)

Gruß
    TSpawN

2

Montag, 14. Februar 2011, 00:52

Ok das sieht schon sehr gut aus, Blickfang ist da.
    Bildaufbau denk ich passt, Farben sind gut gewählt.

Was fehlt ist Wiedererkennungswert und genau da setzt meine Kritik an.

Ich erkenne keine klare Linie oder auch nur den Ansatz eines CIs, der euren Shop von anderen unterscheiden soll.
    Das ist meiner Meinung nach am wichtigsten.

Dazu kommt, dass das Hauptmotiv in der Mitte, dieser verränkte Typ nichts Aussagt.
    Ich meine er ist mir mit seiner Seite zugewandt und er trägt nichtmal ein T-Shirt von euch, oder es ist nicht zu sehen, weil das Motiv vorne sitzt!
    Dazu hat er überhaupt ein super langweiliges graues T-Shirt an!

Ein gutes Artwork, aber eine schlechte Werbung!

Ich will das mal darauf hindeuten, dass du noch nie praktisch für jemanden Werbung gestaltet hast?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mirschegal« (14. Februar 2011, 00:52)

3

Montag, 14. Februar 2011, 01:17

Das SWG, was du oben siehst ist ein TShirt-Motiv unserer neuen Shirtcollection die bald erscheinen wird. Es soll so aussehn, als würde sich das Motiv, bzw die Farbe vom Shirt lösen und nach oben fließen. Dort sieht man dann das Motiv in Groß sozusagen, welches in etwas erweiterter Form später in unserem Shop erwerbbar ist. Dieser Gedankenansatz kommt leider nicht bei allen herüber :(

Zitat

Ich erkenne keine klare Linie oder auch nur den Ansatz eines CIs, der euren Shop von anderen unterscheiden soll.

beim Pinken erkennst du, dass ich unsere Farben verwendet habe, Weiß - Dunkelgrau - Pink, man sieht T-Shirts was auf einen, unseren Shop zurückführen lässt und dem Kunden gleich sagt "Hey, da gibts coole Shirts...", unser Logo ganz oben und die Schriftart der Typografie, welche auch in unserem CD enthalten ist...

Mein Ziel war es, dass dem potentiellen Kunden das Design ins Auge fällt. Das Design soll interesse wecken auf unsere Webseite zu klicken, bzw auf dem Flyer, dass der Kunde ihn in die Hand nimmt und auf die Rückseite blickt.

Vielen Dank für deine Kritik, vielleicht hast du/habt ihr noch eine Idee für einen besseren Spruch als "Mehr als nur Shirts", wenn ja, dann nur her damit ^^

Gruß
    TSpawN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TSpawN« (14. Februar 2011, 01:14)

4

Montag, 14. Februar 2011, 02:08

Die Idee mit den losgelösten Farben ist auch ok, aber du kannst nicht davon ausgehen, dass jemand der den Flyer zum ersten mal sieht, genau das hinein interpretiert. Daher sollte der Typ doch frontal drauf, am besten gleich mit dem neuen Tshirt Motiv.

Genauso, woher soll jemand wissen, dass dieser Flyer auf euer neues Motiv verweist?
    Du willst neue Kunden akquirieren, die dich noch nicht kennen, keine die bereits wissen um was es geht!

Meine Frage habt ihr überhaupt ein Logo? Jedenfalls sehe ich dieses SWG oben und unten auf dem Flyer, ich kann es aber nicht auf dem Shop ausmachen.
    Wenn es das Logo ist, finde ich es einwenig schwach.

Dass die Farben passen, ok aber Dunkelgrau und Pink sind allerwelts Farben, dass reicht mir als Wiedererkennungswert nicht.

Wie du schon sagtest "Mehr als nur Shirts", ist ein öder Slogan.

Der Flyer ist zwar ein Hingucker, liefert dem Kunden aber keinen Mehrwert und gibt zu wenig Informationen.
    Würde ich euch nich nicht kennen, dann würde ich euren Shop nicht besuchen, das sieht zwar optisch gut aus, aber mehr auch nicht.

Ihr müsst euch besser vermarkten und herausstechen, ihr seit kein etabliertes Label, dass allein auf ihren Markennamen setzen kann!

5

Montag, 14. Februar 2011, 11:54

Hmmm also ich finde es sind zuviele Elemente auf deinem Kunstwerk zu sehen, zuviele kleine Details die einen hmmm verwirren. Ich finde die T-Shirts die dort auch zu sehen sind sind zu klein und im ersten Blick kann man auch nicht ausmachen das du so zu sagen Werbung für ein T-Shirt Shop machst. ;)

Portrait von Mensch und Tier >>> http://www.jensmkunstseite.de/