Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 24. Juli 2011, 00:50

Background Compositing Wallpaper

hi leutz..

hab' mal wieder was ausprobiert in Cinema 4D..

>WORK<

was meint ihr?

Greez Freddy

2

Sonntag, 24. Juli 2011, 10:46

Ok ganz nett, aber:
    -Belichtung kommt aus dem falschen Winkel, sie kommt auf dem Bild von pben rechts, bei dir von oben Mitte.
    -Angesichts der trüben Farbstimmung vom Bild stimmen Materialien noch nicht.

Photoshop ist dein Freund, du hast es ja jetzt, benutze es doch :)
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead

The Deluxe Design

3

Sonntag, 24. Juli 2011, 12:43

das mit dem Licht muss ich mir nochmal anschauen :)

jaja das gute alte PS will nicht so richtig auf meiner Schrottkiste... ^^ ich wollte die Schrift aber extra glänzender und futuristischer haben, so im Stil "Die Schrift aus der Zukunft" xD

danke für die Tipps :)

Greez freddy

4

Sonntag, 24. Juli 2011, 13:31

Ja gut, auch in GIMP hättest du da noch verfeinern können. Nicht das Bild im allgemeinen, sondern nur die Schrift. Ich hätte in den Materialien auch eine Spiegelung von der Strasse eingebaut....

The Deluxe Design

5

Sonntag, 24. Juli 2011, 14:32

eeehm??

die Strasse spiegelt sich doch! schau doch mal beim I unten, oder beim N... ^^

ich mach mal was mit der Beleuchtung und poste dann mal die V2 ...

^^

EDIT:

hier V.2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freddy Deluxe« (24. Juli 2011, 14:32)

6

Sonntag, 24. Juli 2011, 14:34

sieht echt geil aus .. würde mich jedoch interessieren ob man den selben schriftzug auch mit PS hinbekommen kann??

lg :)

7

Sonntag, 24. Juli 2011, 14:55

das würde extreem schwierig werden...
    ich denke man müsste sowohl mit PS als auch mit Illustrator arbeiten.. und man müsste alle Spiegelungen und schattierungen, so wie den 3D-Effekt von Hand machen... ^^

8

Sonntag, 24. Juli 2011, 16:09

V2 ist schon deutlich besser. Jetzt noch das Material verfeinern dann isses perfekt.

@Hüppel: Möglich ja, würde man locker hinkriegen. Du brauchst halt Erfahrung im Umgang mit mehreren Tools (Illustrator ist aber nicht nötig, hier reicht PS vollkommen aus). 3D, Spiegelung und Schattierung is kinderleicht, schwierig wird's bei der Perspektive und der Belichtung. Hierbei müsstest mit Verläufen arbeiten, die nicht allzugleich zum Einstellen sind.

Insofern bist du mit einem 3D-Programm deutlich besser beraten ;)

The Deluxe Design

9

Sonntag, 24. Juli 2011, 17:35

Aber ich weiß nicht ob das nur bei mir ist, aber bei dem 3D-Tool von Photoshop ist bei mir die Schrift bzw. das 3D-Objekt immer verpixelt.

Und bist du mit Jimmy irgendwie befreundet, oder ist das nur ein Zufall, dass ihr beide einen Nicknachnamen habt der "Deluxe" heißt?

Aber wieder zurück zum Artwork:
    Ich finde das eigentlich gar nicht mal so schlecht, bis auf die von Jimmy schon erwähnten Mängeln, sieht es ordentlich aus. Jedoch als Hintergrundbild würde ich es nicht benutzen, ich stehe eher auf simple und nicht realistische Hintergrundbilder (meist Illustrationen).

10

Montag, 25. Juli 2011, 00:26

Ja, wir arbeiten teilweise zusammen und kennen uns auch persönlich ;)

Das 3D-Tool in PS kenn ich nich gut, ich arbeite öfter mit dem in Illustrator, was aber im Prinzip dasselbe ist.

Es war aber auch Sinn der Sache, ein Objekt in einen Raum einzubauen...

The Deluxe Design

11

Montag, 25. Juli 2011, 19:39

Also das bekommt man schon in Photoshop hin mit der 3D Funktion, aber es ist viel zu aufwändig die Spiegelung so perfekt wie in C4D hinzubekommen.

Ich finde, das mit der Schrift und der Spiegelung mit den Schatten hast du schon sehr gut hinbekommen, was mich wesentlich stört ist die schlechte Image Qualität. Das passt einfach nicht zusammen, ein mega unscharfes un Noisy Foto und eine hochglanz C4D Schrift.

12

Dienstag, 26. Juli 2011, 02:02

Ich finde, das mit der Schrift und der Spiegelung mit den Schatten hast du schon sehr gut hinbekommen, was mich wesentlich stört ist die schlechte Image Qualität. Das passt einfach nicht zusammen, ein mega unscharfes un Noisy Foto und eine hochglanz C4D Schrift.
    Da spricht mir jemand aus der Seele. Das wollte ich gerade schreiben als ich die Post durchgelesen habe, aber da warst du wohl schneller. Das Hintergrundbild ist wirklich einfach nur total daneben. Diese nette 3D-Schrift hat solch einen Hintergrund nicht verdient. Die Pixel springen ja gerade zu aus meinem Bildschirm. Versuch es mal mit einem qualitativ besserem Hintergrundbild. Die Schrift an sich ist dir gut gelungen, bis auf den Aspekt, dass teilweise unsauber gearbeitet worden ist, wie zum Beispiel an der unteren Kante der Ringöffnung beim "O" oder beim "G" der innere Lichteffekt. Verfeiner das noch ein wenig und dann sieht es bestimmt klasse aus.

Gruß :love:
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

13

Dienstag, 26. Juli 2011, 15:50

Cool. Will auch cinema lernen -_ -Aber noch zu faul dafür. Werde wohl erst im nächsten Semester mit anfangen.

ich würde dir empfehlen da auch noch mit ps etwas mehr rein zu gehen. Texturen auf die Schrift zu packen vllt pflanzen oder so rauswachsen lassen. Vom Licht her anpassen...

Experementier ruhig etwas :)

14

Dienstag, 26. Juli 2011, 18:39

ok . ja ich habs versucht mit ps .. ist wirklich sehr sehr aufwendig und nur schwer etwas wirklich gutes hinzubekommen ( für einen anfänger :b)

werd emich daher nach einem guten 3d programm umschauen

würd emich über vorschläge freuen :)

im vorraus danke :)

lg

15

Dienstag, 26. Juli 2011, 19:09

Cinema4D ist da wohl das bekannteste

16

Dienstag, 26. Juli 2011, 19:14

Wenn du was richties willst, kauf dir Cinema 4D.
    Ansonsten nimm Blender, is gratis...

The Deluxe Design

17

Donnerstag, 28. Juli 2011, 03:00

ich werde zu erst blender testen ( weil es gratis ist) ;D

danke für die vorschläge :)

18

Sonntag, 31. Juli 2011, 18:48

Hmm...gefällt mir persönlich jetzt nicht so. Das wallpaper oder Bild ist von den Farben her nicht so stark wie dein typon, und das find ich passt irgendwie nicht zusammen.