Ich find die Idee an sich gut, die Erde und über der Erde steht der Anführer einer Terrororganisation (oder wie auch immer). Allerdings finde ich die Umsetzung nicht optimal, nach einer 2 Jahre langen Pause ist das aber bestimmt normal. Ich werde das ganze mal in einer Art Pro/Kontra formulieren.
PRO:
Gut finde ich an dem Artwork wie gesagt die Idee, Erde "unterdrückt" von der RAF und Anführer, der kontrastreiche Herr in der Mitte welcher über die Erde herrscht. Die Brushes oder Vektoren neben dem "Herrscher" würde ich als das Netzwerk ansehen, welches er um sich geschaffen hat. Das Netzwerk steht natürlich auch herrschend über der Erde und wirkt bedrohlich.
KONTRA:
Jetzt der Teil der mich persönlich nicht so gut gefallen hat. Ich finde die Tribals sind etwas fehl am Platz, Tribals assoziieren zwar Wut oder Hass, nur passen die Lienen des "Netzwerkes" nicht mit den runden Formen der Tribals. Auch etwas störend ist die Übersättigung des Anführers, er sollte etwas kalt und gefühlslos wirken (entsättigt). Die Weichzeichnung an Stirn, sowie Mund und Kinn des Anführers find ich auch etwas fehl am Platz. Am schlimmsten stört mich jedoch dass, der Bildinhalt nicht zentriert ist. Auch fehlt eine Gewisse Atmosphäre, das Bild ist viel zu leer und zu artig, wenn du verstehst was ich meine.
FAZIT:
Die Idee find ich sehr gut, jedoch find ich die Umsetzung noch nicht perfekt. Es gibt noch einge Baustellen, mit ein bisschen Mühe lässt sich da bestimmt noch viel rausholen! Ich hoffe du nimmst dir meine subjektive Kritik nicht zu sehr zu Herzen, außerdem versteh ich noch nicht soviel von Artworks. Vielleicht rede ich ja auch nur Unsinn
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen