Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 9. Oktober 2009, 14:36

[Flyer] Handball

Moinsen,
    Dann will ich mal eine Grafik von euch Bewertet bekommen. Diese hatte ich mal für die Schule machen müssen.

Thema: Sportart Flyer
    Unterrichtsfach: EDV
    Schule: SSBK DU-Marxloh
    Lehrgang: Freizeitsportleiter

Bild:

Werk in neuem Fenster öffnen

Note: 3 +
    Mit freundlichen Grüßen
    Jens-Ole Sondermann

creativefx.de ~ A Part of Dreams

2

Freitag, 9. Oktober 2009, 14:47

Hallo,

mir kommt das irgendwie sehr bekannt vor. Hattest du das im alten Grufix schonmal vorgestellt?

Also das du dafür nur eine 3+ bekommen hast verstehe ich nicht ganz. Mir gefällt die Idee und die Umsetzung sehr gut. Den Ball hast du wirklich klasse hinbekommen. Das ist sehr sauber und ordentlich geworden. Das Geschwindigkeitsgefühl kommt durch die Bewegungsunschärfe auch ein wenig auf. Das könnte allerdings noch mehr sein. Mir gefällt auch die Farbwahl. Den Hintergrund in schwarz weiß zu machen und den Handballer dann in dezenten Farben finde ich gut. Die Typo ist dir gelungen. Was war denn dann eine Note 1?

Gruß Klaus

3

Freitag, 9. Oktober 2009, 14:52

hmm kann sein das ich es schon mal im alten Forum vorgestellt habe... ist aber zur Zeit meine letzte arbeit in diesem Bereich... neueste kommt gleich auch noch xD...

hmm Begründung war das ich Photoshop genutz habe und nicht das vorgegebene Programm, dazu hatte ich allen anderen Schülern auch Photoshop angeboten so das sie nicht im Nachteil sind...

Ne 1 war dann sowas ungefähr:
    http://i120.photobucket.com/albums/o161/…sNightFlyer.jpg
    Mit freundlichen Grüßen
    Jens-Ole Sondermann

4

Freitag, 9. Oktober 2009, 14:57

Hi,
    den Flyer finde ich richtig cool. Richtig gutes Teil, dass mich auch anspricht! Ich würde gerne wissen, was hinten drauf zu sehen ist.

Sonst gut, keine Kritik meinerseits.

Gruß

TSpawN

5

Freitag, 9. Oktober 2009, 15:08

Tja da versteh einer die Lehrer :D Also da ist deins um Welten besser. Womit solltet ihr das denn machen? Und nur weil du Photoshop benutzt hast gibts gleich 2 Noten schlechter?

Gruß Klaus

6

Freitag, 9. Oktober 2009, 15:11

Das weiß ich garnicht mehr wie das Programm heißt... Aber war ein billig abklatsch von Photoshop.... fast gleiche funktionen nur nicht so benutzer freundlich und einfach zu bedienen wie Photoshop...
    Mit freundlichen Grüßen
    Jens-Ole Sondermann

7

Freitag, 9. Oktober 2009, 15:23

Fakt ist einfach, dein Flyer sieht geil aus.

Euer Lehrer hat Tomaten auf den Augen, wenn er nicht sieht welches besser ist. Ich meine, der Unterschied zwischen beiden ist wie Tag und Nacht!

Gruß
    TSpawN

8

Freitag, 9. Oktober 2009, 15:45

WTF das was da ne 1 bekommen hat is nicht mal ner 3 würdig aber deins is lokcer ne 1!

Find den ball echt super gemacht und auch sonst alles top schließ mich da einfach KlausWuschel an.

Schade das unsere Schulwelt so unfair ist... aber ich kenn das auch mit abzügen wegen programmen die nicht jeder hat... war bei uns mal mit ner ausarbeitung so ich hatte das ding graphisch hergemacht und schön ausgedruckt und hab fürs Layout auch nur 4 von 6 Punkten bekommen und leute die es mit Word allein gemacht haben haben alle Punkte bekommen...

naja schade is es drum aber da muss man sagen die lehrer sind einfach zum teil sehr stur und verkennen so kunst:(

aber der fleyer :love: einfach klasse :D

gruß Various
    Ist Wochenendreif: 70%

9

Freitag, 9. Oktober 2009, 17:42

Aufjedenfall ist es ein guter Flyer

Dein Lehrer war bestimmt nur geshockt das deins so gut war und der rest fürn müll
    er hatt warscheinlich gedacht das Photoshop den unterschied gemacht hat
    und dir deshalb 2 noten abgezogen aber ich finds dennoch hart gleich 2 noten abzuziehen...

- also zur bewertung, ich teile eig die meinung mit jedem der schon gepostet hat:

- Gute idee mit der farbgebung (render farblich, bg S/W)
    - Typo passt auch
    - idee mit dem ball ist gut

ist halt ein netter flyer :thumbup:

Gifts:

10

Freitag, 9. Oktober 2009, 21:30

Die Plazierung der Typografie ist nicht soooo pralle , aber der Rest ist recht gut geworden.
    Cool wäre wenn die Typografie hinter dem Spieler wäre ^^

Lg EZ²

Fotomanipulation , Matte Painting , Composing , Painting, Illustrator

11

Freitag, 9. Oktober 2009, 22:19

Insgesamt ein schönes Bild, aber als Flyer eher ungeignet.
    Darum ist die Benotung schon in gewisserweiße gerechtfertigt.
    Es gab wahrscheinlich eine Note abzug, weil dein Flyer den Zweck als Flyer nicht ganz erfüllt.
    Ein Flyer soll ja Informationen an eine potenzielle Zielgruppe von Leuten bringen.
    Der Informationsfluss auf deinem Flyer ist sehr dürftig und die Typografie ist nicht so toll gesetzt.
    Dafür gab es wahrscheinlich eine Note abzug und die zweite, weil du PS benutzt hast, aber ein anderes Programm vorgeschrieben war.
    Da kann man noch so viel mit Lehrern verhandelt, er sitzt immer am längeren Hebel.

Schönes Bild, aber als Flyer ich weiß nich so recht.

Der die 1 bekommen hat erfüllt halt mehr den Zweck eines Flyers, auch wenn er shice aussieht^^
    Aber die Aufgabenstellung ist nunmal mehr auf Funktion ausgerichtet und nich auf die Technik der Gestaltung.
    Der Lehrer kann auch nicht davon ausgehen, dass alle Schüler Bildbearbeitungscracks sind und Photoshop besitzen.

MfG

12

Samstag, 10. Oktober 2009, 13:24

Also an sich finde ich das Bild cool, aber als Flyer vlt etwas ungenügend. Es sind keine Informationen ersichtlich und das Thema kann man auch nicht wirklich erkennen. Warum zum Beispiel hat der Ball ein Maul usw. Was will der Flyer sagen? Was ausdrücken? Vorallem ist das Bild vom Aufbau her nur an die jüngere Zielgruppe gerichtet, nicht allgemein. Kann sein, das das Thema war, wenn nicht ist es eben nicht so gut. Denn rein Werbetechnisch ist das leider nix. Und ein Flyer IST Werbung, oder soll es zumindest sein :)

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

13

Samstag, 10. Oktober 2009, 14:07

Zitat

Also an sich finde ich das Bild cool, aber als Flyer vlt etwas ungenügend. Es sind keine Informationen ersichtlich und das Thema kann man auch nicht wirklich erkennen.

Schonmal daran gedacht dass der Flyer 2 Seiten hat? Ich meine das ist eine gutes Frontcover... Ein gutes Frontcover braucht man um die Leute erstmal dazu zu bringen den Flyer überhaupt anzuschauen. Wenn jemandem die Erste Seite schon nicht gefällt wird er mit Sicherheit die Rückseite mit den Infos auch nicht lesen.

Zitat

Und ein Flyer IST Werbung, oder soll es zumindest sein

Der Flyer ist Werbung, wenn die Informationen auf der Rückseite stehen würden, deshalb wollte ich die Rückseite sehen.

14

Samstag, 10. Oktober 2009, 19:27

Zitat

Also an sich finde ich das Bild cool, aber als Flyer vlt etwas ungenügend. Es sind keine Informationen ersichtlich und das Thema kann man auch nicht wirklich erkennen.

Schonmal daran gedacht dass der Flyer 2 Seiten hat? Ich meine das ist eine gutes Frontcover... Ein gutes Frontcover braucht man um die Leute erstmal dazu zu bringen den Flyer überhaupt anzuschauen. Wenn jemandem die Erste Seite schon nicht gefällt wird er mit Sicherheit die Rückseite mit den Infos auch nicht lesen.

Zitat

Und ein Flyer IST Werbung, oder soll es zumindest sein

Der Flyer ist Werbung, wenn die Informationen auf der Rückseite stehen würden, deshalb wollte ich die Rückseite sehen.

Das Bild ist ok, wie gesagt, aber eben als Bild und nich als Flyer.
    1) Ich sehe kieine Rückseite und er hat von der auch nichts erwähnt, darum glaub ich das es auch keine gibt.
    2) Wäre es dennoch als Cover ungeignet für einen Flyer, weil er keine Aussage über den Nutzen des Flyers macht.
    Thema Handbal schön, aber ich verteile keine Flyer wo einfach nur Handball draufsteht...
    3) Wenn ich einen beidseitig bedruckten Flyer mache, dann gehört auf das Cover worum es hier überhaupt geht.... (Event, Spiel, Party, Veranstaltung...)
    4) Einseitige Flyer würde ich für kleinere Events oder Partys empfehlen, weil es eben vom Druck her billiger ist.
    5) Der Text sollte kurze und knappe Infos geben: "Wozu, Wann, Wo, Wie viel Eintritt etc...)

Solange dieser Flyer keine Rückseite hat, fehlen diese Infos völlig und dann wäre die Note auch gerechtfertigt.