Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 22:16

Erstes Digital Painting - Egypt - V2 Up

Hallo,

ich habe mich doch entschieden dieses als mein vorerst letzten Werk zu posten, da ich mir beim Malen (-digitalen- noch ziemlich unsicher bin, das es das erste mal ist), wolte ich eure Meinung sehr gerne hören.

NEU!!!! - 18. Oktober-

so hier ist das Painting.
    Alles ist selber gemalt!.... nichts ist abgepaust, darum wolte ich auch hrade wissen wie das heißt, um es richtig zu beschreiben.

Kiritk erwünscht. Aber bitte nicht nur Gut oder Schlecht, guckt auch Bitte auf die Details, was vielleicht GUt ist und was ich verbessern kann:D

MfG
    Perico

P.S. eigentlich ist das Werk 2000x1300 pixel groß.

“Wer Photoshop beherrscht ist ebenso wenig Grafikdesigner, wie jemand, der Word beherrscht ein Bestsellerautor ist.”

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »PericoDesign« (18. Oktober 2009, 15:35)

2

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 22:36

Nun ja für das erste garnicht mal so schlecht, aber richtig gut finde ich es nicht, dafür hab ich schon zuuuuviele digitale Paintings gesehen. Nun ja ich finde es wirkt alles noch arg schwammig, keine richtige Schärfe im Detail, was ich noch bemängeln muss, es gibt mehr Farben in der Wüste und nicht nur eine, es wirkt recht eintönig.

Ich finde schon das du Licht und Schatten an den Sandhänden gut hinbekommen hast, aber wie schon geschrieben wirkt alles noch arg schwammig. :thumbup:

Aber wie heisst es so schön Übung macht den Meister. :party:

Portrait von Mensch und Tier >>> http://www.jensmkunstseite.de/

3

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 22:38

Nun ja für das erste garnicht mal so schlecht, aber richtig gut finde ich es nicht, dafür hab ich schon zuuuuviele digitale Paintings gesehen. Nun ja ich finde es wirkt alles noch arg schwammig, keine richtige Schärfe im Detail, was ich noch bemängeln muss, es gibt mehr Farben in der Wüste und nicht nur eine, es wirkt recht eintönig.

Ich finde schon das du Licht und Schatten an den Sandhänden gut hinbekommen hast, aber wie schon geschrieben wirkt alles noch arg schwammig. :thumbup:

Aber wie heisst es so schön Übung macht den Meister. :party:
    #

Danke für dein Feed, eine Frage noch, wie kann ich das beheben das es so "schwammig" wirkt.

MfG :D

hab mal bisschen anders gemnacht:

“Wer Photoshop beherrscht ist ebenso wenig Grafikdesigner, wie jemand, der Word beherrscht ein Bestsellerautor ist.”

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »PericoDesign« (15. Oktober 2009, 01:33)

4

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 02:02

Eigentlich sehr nice.
    Aber mich hauts jetzt nich so vom Hocker.
    Bei der Kritik hat Ojisan eigentlich schon einige Kritikpunkte angesprochen.
    Was mich noch stört, dass der Tierkopf so groß ist.

Jo Hintergrund hätte zumindest ein paar mehr Farben vertragen können, hebt sich zu wenig vom Boden ab.

Aber nice Schatten an den Sandhügeln!!

WIe lange hast du insgesamt so gebraucht?

5

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 08:39

Hallo,

also so richtig umhauen tut es mich auch noch nicht. Ojisan bringt das schon sehr gut auf den Punkt. Ich finde es auch noch relativ schwammig. Wie du das beheben kannst? Mit dem Scharfzeichner ;) Die farbliche Monotonie ist denk ich das größte Manko. Es wirkt einfach dadurch sehr langweilig und gleich, kein bisschen abwechslungsreich. Die Schatten dagegen finde ich auch sehr gelungen. Was mich noch ein wenig stört sind die Proportionen. Was sind denn das für riesen Arme im Gegensatz zu der kleinen Pyramide? Auch der Tierkopf ist mir etwas zu groß.

Gruß Klaus

6

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 13:11

Zitat

Danke für dein Feed, eine Frage noch, wie kann ich das beheben das es so "schwammig" wirkt.

Na einfach nicht weichzeichnen, also mit einem weichen Pinsel, sondern einfach etwas schärfer und die Farben stärker betonen. ;)

7

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 13:17

Hallo,

Joa, danke für eure Kritik, hat mir sehr geholfen, ich denke im Laufe des Tages werde ich eine neue "schärfere" Version posten.
    Aber man muss auch bedenken, dass es mein erster Verusch im bereich digitales Painting war.

MfG
    Perico

8

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 13:50

Fürs erste auf jeden Fall nicht schlecht.
    Wie Ojisan schon sagte, sieht es noch etwas unscharf aus. Und die Farben sind noch sehr matt.

Also einfach mit kleineren Pinseln (zumindest die Konturen) zeichnen und die Farben etwas auspeppen!

Talent hast du auf jeden Fall!

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

9

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 20:19

Ich finds fürs Erste richtig Schick. Mir gefallen die Schatten der Wüste und die Hände inklusive der einen Pyramide. Die sehen richtig cool aus. Was mir nicht gefällt ist der Hund da und die größere Pyramide im Hintergrund. Ich finde, dass sie das Gesamtbild qualitativ minderwertiger machen. Zum Monotonen des Bildes... Ich finde es geht. Ich meine, das Monotone hat auch etwas für sich, aber sieht halt wie schon gesagt recht langweilig aus, weil hier keine Abwechslung herrscht.

Wegen der Proportion der Hände im Vergleich zur Pyramide:
    -> Warum sollten die Proportionen nicht stimmen? Ich meine, wo ist festgeschrieben wie groß die Hände sind? Die Hände können locker so groß sein wie auf dem Bild dargestellt, sind ja Hände erhoben aus Sand von der Wüste.

Trotzdem gute Arbeit.

Gruß

TSpawN

10

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 22:33

Danke TSpawn du sprichst mir aus der Seele :D

ja werde das nochmal ein bisschen verändern

11

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 22:37

Man sollte das Bild vielleicht mal von einer anderen Seite betrachten, dann wird vielleicht auch die Kritik, die bei normaler Betrachtung sicherlich angebracht ist, doch etwas anders ausfallen. Dazu sollte man natürlich wissen, was was bedeutet.
    Ich sehe hier eine Anspielungen auf den Tod. Und dann macht das Schwammige, Eintönige / Monotone für mich Sinn. Ich finde, wenn Pericodesign den o.g Bezug auf den Tod in sein Bild eingebracht hat, ist das Werk sogar mehr als gelungen.
    Dass die Pyramiden Grabstätten der alten ägyptischen Pharaonen sind, ist denke ich jedem bekannt.Der Hund ist nicht der Fiffi von Paris Hilton, sondern Anubis, der, wer es nicht weis, der Überwacher der richtigen Mumifizierung war und im Grab die Mumien empfing. Weiterhin war Anubis ein Totenrichter. Nätürlich immer gesehen als Gottheit. Die Totenpriester im alten Ägypten trugen die Anubismaske, daher auch das bekannte Bild vom menschl. Körper mit "Hundekopf". Das war ein wenig Geschichte, nun wieder zur Kunst. Die Hände bringe ich auch mit dem Tod in Verbindung. Ich weis nur nicht, in welche Richtung. Entsteht aus der Wüste Leben oder versinkt das Leben im Sand. Würde gern mal von Perico dazu ein Feed haben. Versuch mal die Ebene mit der großen Pyramide und den Anubis etwas schwächer zu machen, vielleicht wirkt das besser. Nur mal so ne Idee.

Also, ich finde das Bild richtig geil. Das Monotone und Schwammige ist nach meiner Betrachtung und meiner o.g Argumente einfach super.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ricnic3« (16. Oktober 2009, 00:33)

12

Freitag, 16. Oktober 2009, 19:05

Hier mal ein Tutorial betreffs Landschaft zeichnen in digital. :D

vielleicht hilft es ja. ;)

13

Sonntag, 18. Oktober 2009, 15:34

NEU!!!! -

14

Dienstag, 20. Oktober 2009, 19:44

Also ich finde es richtig gut. Sieht echt stark aus und trifft genau meinen Geschmack. Ich finde es auch nicht zu schwammig, da ich hier einen Wüstennebel oder Sandsturm oder so etwas hineininterpretiere. Auch farblich finde ich passt das schon so. Das soll ja kein Urlaubsfoto sein, sondern etwas Mystiches. Ich finde es gut so.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls