Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 9. November 2009, 20:49

Death Note

Hallo,

ich wollte euch mal ein Artwork vorstellen. Ich hatte bis jetzt nicht wirklich viele Artworks erstellt, naja, das Thema sollte sein, Death World.
    Ich habe mich eigentlich nur an Death Note inspirieren lassen.

Diesen Stock und den Render habe ich verwendet:

Und hier ist das Ergebnis:
    V1

V2

feedback?

2

Montag, 9. November 2009, 20:53

Find die Farben passen sehr gut, der Render is gut eingearbeitet, passt auch zum Bild hat was :)
    Meine Arbeiten im Moment!

Eigenes Portfolio: 10%

Klebetechnik Bruckner: 50%

BF-X Header: 80%

3

Montag, 9. November 2009, 21:19

Hallo,

also ich bin so ein wenig geteilter Meinung. Auf der einen Seite finde ich das Artwork gar nicht schlecht, auf der anderen Seite will es mich aber auch nicht überzeugen. Der farbliche Aufbau des Artworks gefällt mir sehr gut. Die Farben harmonieren super. Was mir auch gefällt ist, wie du den Hintergrund verändert hast. Das sieht recht schick aus. Aber teilweise auch ein wenig pixelig. Was mir nicht gefällt ist der Render. Irgendwie passt der für mich nicht zum BG. Das kann aber auch daran liegen das ich kein Anime mag.

Gruß Klaus

4

Montag, 9. November 2009, 22:35

So zum Abschied will ich dir auch noch meinen Senf dazugeben.

So ich finde die Farben auf dem Background richtig cool, sie strahlen eine schöne Atmosphäre aus. Doch der Render ist mir irgendwie fremd, er passt nicht. Er ist halt ein Animerender und der Background ist ein realer Stock. Da haperts meistends.

So was mir hier absolut nicht gefällt sind die Augen. Sie sind pink? Die Augen passen kein bisschen zum Rest des Bildes. Ich weiß nicht ob dies so gewollt ist, aber mir gefällt es nicht. Der Render ansich gefällt mir irgendwie, aber in dieser Komposition leider nicht.

So zum Schluss:
    -> Wenn das Bild ohne den Render wäre, fände ich es cool, auf jedenfall viel cooler als das Originalbild.

Gruß
    TSpawN

5

Dienstag, 10. November 2009, 11:32

Mir gefällt das leider nicht so, sry :( Ich finde der Render passt vom Stil her nicht zum BG, auch von den Farben nicht. Der farbliche Kontrast ist mir zu hoch. Dies wiederum bewirkt, das der Render aufgesetzt wirkt. Die Atmo des BGs ist geil, wäre gut wenn die auch auf den Render wandern würde. Ebenso ist mir der Render zu hell im Gegensatz zum BG. Also insgesamt eine coole Idee und guter Anfang, aber da ist noch einiges mehr rauszuholen.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

6

Dienstag, 10. November 2009, 12:07

Ich bin dafür, dass Fotos auch nur dann als Stocks bezeichnet werden, wenn sie das auch sind. Das ist bei dir nicht der Fall, insofern verstößt du gegen das Urheberrecht.

Deswegen kann ich das Bild auch nur sehr kritisch bewerten, weil ich absolut gegen so etwas bin und auch sonst nicht besonders viel Eigenarbeit bzw. eigene Kreativität erkennen kann.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

7

Dienstag, 10. November 2009, 15:46

Danke für eure Beiträge, bearbeiten werde ich es nicht mehr. :P

@Flügel
    Emm..wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber leise sein. ;)

8

Dienstag, 10. November 2009, 16:22

Ich weiß nicht woher der BG Stock stammt, aber das Artwork schlecht zu bewerten, weil man vermuten, dass dieses Bild gegen das Urheberrecht verstößt ist nicht nötig.

Sollte es dennoch der Fall sein, dann sollte man nicht einfach nur so eine Behauptung aufstellen ohne sie auch zu beweisen.

Zum Artwork mir gefällt es eigentlich auch gut, bis auf die rosanen Augen an Misa.
    Ansonsten gelungene Atmosphere!

9

Dienstag, 10. November 2009, 19:14

@Flügel
    Emm..wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber leise sein. ;)

und wenn man Fotografien von Fotografen verwendet, dann sollte man dazu schreiben, dass man die Erlaubnis hat sie zu bearbeiten. Ansonsten sollte man sich nicht wundern, wenn jemand seinen Mund aufmacht.
    Zumal ich stark bezweifle, dass du zB den Anime-Render verwenden darfst, weil der/die ZeichnerIn es dir erlaubt hat.

Des Weiteren lass ich mir nicht den Mund von jemanden verbieten, der sich schlau fühlt, weil er zwei Grafiken (ok - 3) zusammenklatschen und Farbfilter darauf anwenden kann.

@Mirschegal
    Natürlich ist das legitim. Es spielen bei der -persönlichen- Bewertung eines Bildes auch andere Faktoren eine Rolle, als der rein visuell vorhandene Charakter. Du magst die Augenfarbe nicht und ich stoß mich daran, dass für mich kaum Eigenleistung sichtbar ist.
    Zumal in diesem Fall nicht ich mich dafür rechtfertigen muss, dass ich etwas dagegen hab, wenn einfach jeder X-beliebige Fotos und Zeichnungen sammelt und sie verwendet, weils eh so scheiß egal ist, sondern TSonGoku. Und es ist ja so verdammt kreativ viel Eigenleistung darin.

Wenn die Sache kein Problem darstellt, warum ist es dann so schwer, zu sagen, dass man die Erlaubnis hat?!
    Offensichtlich sahnt man lieber Früchte für die Arbeit eines anderen ein, als zu gestehen, dass so viel gar nicht hinter dem Bild steckt.

Es ist keine Vermutung, sondern es ist leider sehr unwahrscheinlich, dass er für beide Bilder die Erlaubnis hat. Ich seh nicht ein, warum ich deswegen blöd angemacht werde.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

10

Dienstag, 10. November 2009, 21:45

Also, wenn ich z.B. zu jeder Signatur sagen soll, dass ich den Render verwenden darf, ist es völlig quatch. Wenn jemand ein Werk erstellt, dann kannst du damit rechnen, dass er es wohl schon vorher um Erlaubnis gebeten und eine Zustimmung hat. Wenn du zweifel hast, kannst du die Person eine PN schicken, und nachfragen, um dich zu versichern. Und mal ganz persönlich gesagt, ich finde solche Menschen lächerlich, die mit den Finger auf andere Leute zeigen.
    Ich sagte lediglich, dass du keine Ahnung, was wohl Fakt war. Der Stock war damals im alten Grufix-Board angeboten, der Verwender haftet nicht, sondern der Uploader bzw. Anbieter. Also musste der Stock schon vom Uploader erlaubt sein, und den Render darf ich verwenden. Ich könnte jetzt sagen, ich habe den selber erstellt, also zeig mir erstmal irgendwelche Beweise, dass ich es nicht gemacht habe. Die Zustimmung vom Render habe ich von Anime-Render.com.
    Und in einer Seite, wo Dinge angeboten werden, braucht man nicht um eine Zustimmung zu bitten. Da es schon selbstverständlich ist, dass man in "Anbieter-Seiten" Seiten wohl es den User anbietet.
    Und außerdem frage ich mich, warum du ausgerechnet mich anstechst? Reich doch mal eine Klage gegen mein Handeln ein, ob du damit durchkommen wirst, bezweifel ich sehr. Ich habe dich nicht aufgefordert den Mund zu halten, ich sagte lediglich SOLLTE MAN LIEBER LEISE SEIN. Das heißt, dass es eine Warnung war, für dein unüberdachtes Handeln im allgemeinen Sinne.
    In den Board-Regeln steht außerdem schon, dass man auf das Urheberrecht-Gesetzt achten soll. Das bedeutet, dass dein Beitrag selbstverständlich das Urheberrecht-Gesetzt einhalten soll, also muss man nicht im Beitrag eingeben, dass man eine Zustimmung hat.
    Du kannst den Uploader bzw. ersteller auffinden und nachfragen, was du also brauchst sind Beweise und keine Anschuldigungen.
    Vielen Dank, und überdenke bitte immer dein Handeln und lese dir die Boardregeln durch, damit solche missverstände nicht passieren. ;)

Edit. Alles weitere können wir über PN klären, da es langsam zum Off-Topic wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TSonGoku« (10. November 2009, 21:53)

11

Dienstag, 10. November 2009, 22:00

Darf ich mal kurz hinzufügen, dass es ein Artwork ist, welches für private Zwecke genutzt wird. Es ist keine Signatur, welche kurzzeitig später auf X Boards kursiert, und auch kein Werk, welches nun auf z.B. DeviantART hochgeladen wurde, um irgendwas zu promoten, vorzugsweise sich selbst.
    Genutzt wurde der Render also nur, sich Kritik zu seiner letzten Idee einzuholen; er und Stock wurden auch in unbearbeiteter Version gezeigt.
    Es liegen keine Urheberrechtsverletzungen vor.

>> DeviantART | Youtube <<

"Gemessen am Tod, ist das Leben Nichts.
    Aber auch ebenso der Tod, gemessen am Leben."
    - his1nightmare, 2009

12

Dienstag, 10. November 2009, 22:18

Ja, ich stimme dir zu, dass der, der keine Ahnung hat, still sein soll.

Ich sag jetzt auch nicht viel mehr, als dass du mir bitte den Paragraphen nennen sollst, der dir erlaubt das Bild zu verwenden ;)
    Am Besten du liest mal nach, bevor du deinen Mund so weit aufmachst.
    Das Recht liegt nach deutscher dem deutschen Urheberrechtsgesetz beim Urheber. Er ist die einzige Person, die das Recht besitzt sein Material zur Verwendung frei zu geben - er kann das Recht jedoch weiter geben. Niemand anderer ist dazu befugt. Wenn du jedoch das Bild verwendest, dann liegt es in deiner Verantwortung sicher zu stellen, dass du die nötigen Rechte dafür besitzt.

"Wenn jemand ein Werk erstellt, dann kannst du damit rechnen, dass er es wohl schon vorher um Erlaubnis gebeten und eine Zustimmung hat."
    "Der Stock war damals im alten Grufix-Board angeboten"

Vielleicht kannst du dann 1+1 zusammenziehen und eine Schlussfolgerung ziehen.

Und um es mal klar zu stellen:
    es geht um eine Frage des Prinzips.
    Ich hab jetzt auch keine Lust hier über solche Sachen zu diskutieren. Ich bin davon ausgegangen, dass hier Leute unterwegs sind, die Wert und Qualität von künsterischen Arbeiten respektieren und zu schätzen wissen.
    Stattdessen muss ich irgendwelchen Kindern klar machen, dass es nicht um Gesetze, sondern um ethische Gesichtspunkte geht. Werde noch dazu mit total haltlosen und stumpfsinnigen Punkte bombadiert und soll meine Klappe halten, weil die unangenehme Seite der Medaillie will keiner sehn.
    Ich wünsch dir, dass du mal n paar tausend Euro in deine Ausrüstung investiert (sei es jetzt Fotografie, oder Grafik), mehrere Tage oder Wochen über einem Konzept brütest und irgendein Volltrottel dein Werk einfach in den Schmutz zieht.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

13

Dienstag, 10. November 2009, 22:48

Du möchtest mir nichts klarmachen, du möchtest hier wohl einfach nur weiter Kommentieren und mich weiter anstechen. Es ist vollkommen sinnlos, dass du deinen letzten Beitrag preisgegeben hast, da es wohl schon geklärt wurde, dass hier keine Urheberrechtsverletzungen vorliegen.
    Und wieso hast du mir deinen Post nicht über PN geschickt? Solche Dinge kann man unter sich klären.
    Ich bitte einen Admin oder Mod diesen Thread zu schließen, da ich gebeten hatte, alles weitere über PN zu klären, was wohl hier nicht der Fall war. Mehr als die Hälfte der Kommentare sind keine konstruktive Feedbacks oder Kritik zu meinem Werk. Dieser Thread ist für mich belanglos geworden und kann dementsprechend geschlossen werden.