Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 16:36

Winter-Bilder Dez. 09

DeviantART

(bin atm leider inaktiv)

2

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 16:39

2, 3 und 4 gefallen mir sehr. ich würd die, wie immer noch etwas aggressiver bearbeiten, aber ansonsten nichts dran auszusetzen.

3

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 17:12

Das mit den Schafen find ich cool.

Aber irgendetwas fehlt mir da.. ich weiß nur leider nicht was.

Wahrscheinlich liegts an der Perspektive..

I WANNA SEE YOU CRY, BITCH!

4

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 17:16

Das mit den Schafen find ich cool.

Aber irgendetwas fehlt mir da.. ich weiß nur leider nicht was.

Wahrscheinlich liegts an der Perspektive..
    Ja, ich musse mich schon ziemlich dicht an den Stacheldraht klemmen um überhaupt einen so großen Ausschnitt zu bekommen. Da war leider perspektivisch nicht mehr viel machbar ^^

Trotzdem danke.

DeviantART

(bin atm leider inaktiv)

5

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 17:29

Ich würde auch so gerne solche perfekten Bilder hinbekommen ehrlich. Die sehen sehr professionell aus. Finde alle wirklich sehr schön. Dem ist echt nichts mehr hinzuzufügen.

» Vote for www.Grufix-Board.de «

"Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    "

6

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 17:58

Dead Water und Winter Leafs gefallen mir wirklich extremst gut ! :thumbup:

7

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 18:31

Ah da sind geile Motive dabei :D - Zumindest die ersten paar.

Die Blätter find ich sehr toll (Winter Leafs), ebenso Dead Water.
    Bei den anderen finde ich immer ein paar Details oder gröbere Dinge, die mir nicht gefallen wollen ... .
    Die Schafe find ich langweilig.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

8

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 21:29

Meine Favoriten sind 4,5 und 6. Die Bilder haben irgendwas was mich anspricht. Die anderen sind auch sehr gut nur eben diese drei haben mich sofort angesprochen.

LG

fantaflascher

9

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 22:36

Die Schafe sind ja mal der Knüller.
    Sind sehr schöne Bilder geworden :thumbup:
    :banned:

10

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 22:37

Die Schafe find ich langweilig.
    Das Hauptsächliche am Bild ist ja auch die Stellung der Schaafe, die sich warum auch immer einfach in eine Reihe angeordnet haben.

Leider war ich wie bereits genannt nicht in der Lage eine andere Perspektive zu wählen da das Gebiet eingezäunt und dazu noch stark umwachsen war. Mit einer anderen Perspektive hätte ich sicherlich mehr rausholen können.

Und wo ich gerade mal davon spreche, dass die Schaafe in einer Reihe standen, das war nicht das einzigste komische.
    Ein paar Minuten später hab ich gesehen wie eins der Schaafe im Schnee eine Ratte vor sich hergejagt hat!
    Das Schaaf hat die Ratte mit einer im Schnee wühlenden Schnauze verfolgt.
    Auf jedenfall mal wieder ein ausgewöhnliches Motiv, allerdings hat mich der ***eiss Zaun wieder daran gehindert was draus zu machen. Hier mal das, soweit es technisch ging, Beweisfoto:
    http://img8.imageshack.us/img8/3607/lolym.jpg

Aber das nur so nebenbei wo wir gerade mal bei den Schaafen waren ^^

Danke übrigens für Lob und Kritik!

DeviantART

(bin atm leider inaktiv)

11

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 22:45

ohhhh das bild mit der Ratte ist goldig!!! :D

Ich sag ja nicht, dass das Bild schlecht ist. Als ich es groß gesehn hab *hust* war es dann auch gleich besser weil die so doof geschaut haben.
    Aber prinzipiell find ich es vom Motiv her schon nicht so aufregend wie den Rest.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

12

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 22:50

ohhhh das bild mit der Ratte ist goldig!!! :D

Ich sag ja nicht, dass das Bild schlecht ist. Als ich es groß gesehn hab *hust* war es dann auch gleich besser weil die so doof geschaut haben.
    Aber prinzipiell find ich es vom Motiv her schon nicht so aufregend wie den Rest.

Unser Wald ist halt kein Abenteuerpark (Ausnahme Rattenaktion), da muss man fotografieren was einem gerade unter die Linse kommt :D

Die anderen Motive find ich auch ansprechender, aber mehr gute Sachen hab ich halt nicht gesehen.

DeviantART

(bin atm leider inaktiv)

13

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 22:55

Es nervt mich so, dass das Tor zum Lainzer Tiergarten hier im Winter zu ist und das andere ewig und zwei Ewigkeiten entfernt ist ... >.<

Ich find diesen Fluss einfach nur genial ...
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

14

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 22:58

Musste mich in Dreck und Schnee legen um den Shot zu bekommen. Zum Glück hatte ich mein Schneeoutfit an ^^

DeviantART

(bin atm leider inaktiv)

15

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 23:01

Musste mich in Dreck und Schnee legen um den Shot zu bekommen. Zum Glück hatte ich mein Schneeoutfit an ^^
    Nimms mir nicht übel aber das hat sich jetzt derb schräg gelesen. Wie so eine Tunte, die zu jeder Gelegenheit ihr High-Heel-Outfit parat hat :D

Was ich noch sagne wollte - beim ersten Foto finde ich das Motiv gut. Aber der Hintergrund stört. Könnte es mir gut vorstellen, wenn der schwarz-weiß wäre.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

16

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 23:12

Wieso Tunte und High-Heel-Outfit? :D

Ich finde es nunmal ziemlich unangenehm mit leichter Jacke im hohen Schnee zu liegen. Wenigstens hat mir da meine Schneehose geholfen, denn ich musste durch über 1 Meter hohen Schnee laufen weil ich vom Weg abgekommen und durch die in Schnee eingehüllte Pampa des Waldes laufen musste. Fotografieren kann ganz schön anstregend sein. ^^

Beim ersten finde ich gerade den kontrastreichen Hintergrund so gut. Meintest du jetzt ich soll den BG in schwarz/weiss und das Motiv farbig lassen oder wie?

DeviantART

(bin atm leider inaktiv)

17

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 23:31

Wieso Tunte und High-Heel-Outfit? :D

Ich finde es nunmal ziemlich unangenehm mit leichter Jacke im hohen Schnee zu liegen. Wenigstens hat mir da meine Schneehose geholfen, denn ich musste durch über 1 Meter hohen Schnee laufen weil ich vom Weg abgekommen und durch die in Schnee eingehüllte Pampa des Waldes laufen musste. Fotografieren kann ganz schön anstregend sein. ^^

Beim ersten finde ich gerade den kontrastreichen Hintergrund so gut. Meintest du jetzt ich soll den BG in schwarz/weiss und das Motiv farbig lassen oder wie?
    ja ja. So mein ich das.
    Wah ... ich hab da gerade so ne Idee im Kopf schwirren ... mit Lichteffekten und so ... Fotomanipulationen <3
    Vielleicht machen wir ne Collab?

Na ... weil du ein "Outfit" hast für das Wetter. ;) Wie ein .. Outfit zum Fortgehn, eins für die Schule, für die Arbeit, zum Schlafen, ... ;) Tunte war falsches Wort, sorry. Meinte Tusse xD
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

18

Freitag, 25. Dezember 2009, 00:09

Wenn du mich nicht mehr "Tunte" oder "Tusse" nennst, von mir aus gerne ^^

Wieso ist man eigentlich ne "Tusse" wenn man sich wetterfeste Klamotten anzieht um vernünftig draußen fotografieren zu können? Ich hab generell momentan nur zwei Outfits, nämlich einmal "schwarz Alltag" und einmal "Fotografie Winter", ich weiss nicht was daran so lustig sein soll :zahn_weg:

DeviantART

(bin atm leider inaktiv)

19

Samstag, 26. Dezember 2009, 18:37

mannomann über 50% der beiträge hier sind offtopic ;)

Aber echt super Bilder:
    #1 sieht super aus...würde aber auch einen s/w background nehmen; die eisschicht auf den erfrorenen Blüten/knopsen/whatever sieht auch top aus und ist on focus...gefällt :)

#2 überzeugt mich von den interessanten farben, sieht auch schön aus.
    #3 hat mir auf den ersten blick sehr gefallen, aber wirkt auf den zweiten blick ein wenig langweilig auf mich...Eine interessantere Perspektive würde es wieder aufpeppen, aber ansich ist das motiv gut ;)
    #4(DeadWater) ist mein fav deiner Winterserie...Absolut genial! Stimmt eig alles!
    #5 finde ich trotz deiner "im offtopic gelesenen" schwierigen verhältnissen sehr gelungen :) Würde nur noch einn kleineren ausschnitt wählen...eventuell nur bis zum schnee im hintergrund, da auch in der rechten ecke die objekte stören...
    #6 finde ich auch sehr schön

Bei allen Bilden fehlt meiner meinung nach, wie arc auch schon gesagt hat eine aggressivere bildbearbeitung, die einfach die wirkung der bilder sehr verstärken würde...Aber wirklich some nice shots ;)

Lg,

20

Samstag, 26. Dezember 2009, 19:50

Was versteht ihr unter "aggresiv" bearbeiten? ^^

Meint ihr mehr Kontrast oder sonstige Effekte?

DeviantART

(bin atm leider inaktiv)