Benutzerinformationen überspringen
Routinier
Registrierungsdatum: 1. November 2009
Member
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Beruf: Schüler
Hallo
Ich stelle jetzt die drei Fotos aus der Serie für das Grufix-Battle "Weihnachtslichter" inklusive Erläuterung meiner Ansicht(en) vor.
Kinder sind wie Lichter zu Weihnachten. Besonders am 24. funkeln ihre Augen hell. Sie bringen sogar in den Nachrichten wie man “den für Kinder längsten Tag des Jahres” erträglicher machen könne. Mit dieser Serie möchte ich darauf anspielen, dass hinter dem Funkelmeer bekannterweise nicht selten auch am 24. für viele Kinder alles andere als schöne Dinge passieren.
"Konkret": Hinter dem Weihnachtsfigürchen (stellvertretend für alles Weihnachtliche *g*) steckt das Kinderauge und schaut unter der Fassade "Goldschminke" mit flehendem/ängstlichen Blick hervor.
Schade, dass bei einem Themenbattle so wenig Raum für thematische Umsetzung bleibt .. :/
- das eingereichte bild
So ... jetzt dürft ihr fetzen![]()
Liebe Grüße,
Flügel
Routinier
Registrierungsdatum: 1. November 2009

Das mag schon stimmen, rechtfertigt aber nicht die Kommentare, die gefallen sind. Da war nämlich kein Hinterfragen, sondern es wird gleich von einer "Themenverfehlung" ausgegangen. Das fand ich recht schwach.Also ich finde dass Foto wirklich sehr schön - Es gefällt mir. Allerdings kann ich einfach nicht mit dir übereinstimmen. Bei einem solchem Themenbattle sollte denke ich jeder Betrachter einsehen können inwiefern das Bild etwas damit zu tun hat. Und jetzt wo die Erläuterung da ist, kann ich es zwar nachvollziehen, aber man muss wohl einräumen, dass es für einen Uneingeweihten kaum vorstellbar war, was du hier darstellst. Klar sollte jeder der Fotografen seine Freiheit haben, aber sie sollten denke ich im Rahmen bleiben. Entweder es sollte klar erkennbar sein, warum es was mit Weihnachtslichtern zu tun hat, oder, um die Freiheiten innerhalb deiner kreativen Phase zu gewähren, eine Interpretation beigelegt werden, sodass jedem klar wird, was der jeweilige Künstler sich dabei gedacht hat. Aber ich finde es ist einfach zuviel verlangt, dass der "Battleeröffner" das vorraussehen konnte um es in die Regeln zu integrieren. Könnte man also bei zukünftigen Themenbattles verbessern!
Member
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Beruf: Schüler
Danke für eure netten Worte
Zitat von »Spriter«
Also ich finde dass Foto wirklich sehr schön - Es gefällt mir. Allerdings kann ich einfach nicht mit dir übereinstimmen. Bei einem solchem Themenbattle sollte denke ich jeder Betrachter einsehen können inwiefern das Bild etwas damit zu tun hat. Und jetzt wo die Erläuterung da ist, kann ich es zwar nachvollziehen, aber man muss wohl einräumen, dass es für einen Uneingeweihten kaum vorstellbar war, was du hier darstellst. Klar sollte jeder der Fotografen seine Freiheit haben, aber sie sollten denke ich im Rahmen bleiben. Entweder es sollte klar erkennbar sein, warum es was mit Weihnachtslichtern zu tun hat, oder, um die Freiheiten innerhalb deiner kreativen Phase zu gewähren, eine Interpretation beigelegt werden, sodass jedem klar wird, was der jeweilige Künstler sich dabei gedacht hat. Aber ich finde es ist einfach zuviel verlangt, dass der "Battleeröffner" das vorraussehen konnte um es in die Regeln zu integrieren. Könnte man also bei zukünftigen Themenbattles verbessern!
Das mag schon stimmen, rechtfertigt aber nicht die Kommentare, die gefallen sind. Da war nämlich kein Hinterfragen, sondern es wird gleich von einer "Themenverfehlung" ausgegangen. Das fand ich recht schwach.
Zumal ist bei dem Thema "Weihnachtslichter" - schon recht begrenzt - davon aus zu gehen, dass sich jeder vor Lichter stellt und die mal abknippst![]()
Member
Registrierungsdatum: 27. September 2009
Beruf: Corporate Media Design
Routinier
Registrierungsdatum: 16. August 2009
Beruf: IT-Systemkaufmann
Member
Beruf: Industriemechaniker

naja, wenn ichs richtig verstanden habe, dann ist der tiefere sinn von flügel's fotos ja, dass die größten "weihnachtslichter" ja in den augen der kinder sind, weil sie sich schon so sehr auf weihnachten freuen.Hi !!
Ich fand es nicht schlächt ,nur habe ich denn tiefen sin darin nicht sehen können !!
Für mich war es nur ein Auge
Jetzt habe ich erst erkannt was das davor sein soll.
zuspät ist besser wie garnicht![]()
Routinier
Beruf: Tiefbaufacharbeiter
Auch finde ich es klasse, das du erläuterst was du ausdrücken möchtest. Ich pers. finde es jetzt auch nicht sooo weihnachtlich, aber Gott sei Dank gibt es künstleriche Freiheit. Und wenn es für dich zum Thema passt, dann IST das so. Ganz einfach. Ausserdem mag ich Freigeister, die nicht mit dem Strom schwimmen!!