Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 2. Januar 2010, 18:01

Withering Illusions and Desolation

Ahoi.

Folgende Bilder sind am vergangenen Dienstag in Eutin (Schleswig-Holstein, etwa zwischen Kiel und Lübeck) entstanden.
    Der Nebel war Zeitweilig so stark, dass man nach dem Ufer am See nur noch weiß gesehen hat.

Kamera: Canon EOS 40D + EF 50mm 1.4 USM, sonst keine weiteren Hilfsmittel. Zum vergrößern, klicken.

I

II & III

IV

V

VI & VII

VIII

IX

Sind ne Menge, ich weiß, aber ich würde mich trotzdem über ehrliche Kritik freuen.

Gruß,
    arc

2

Samstag, 2. Januar 2010, 19:16

Nr II find ich richtig geil, den nebel hättest du aber allgemein fast immer en bissl besser einfangen können, diese "von hinten an nem langen weg" find ich teilweise en bissl zu ausgelutscht, da hätte man vielleicht noch mehr improvisieren können.
    das war jetzt mal so an allgemeiner kritik.

I. Find ich eigentlich auch noch ganz schön, kippt en wenig aber gut mich selbst stört das auch immer herzlich wenig ^^
    II. sagte ich ja
    III. perspektive mag mir so nicht gefallen ( klischeehaft )
    IV. ziemlich langweilig
    V. das selbe wie III
    VI + VII + VIII find ich auch ziemlich unintressant
    IX. hat was da es nen kleinen tilt shift look für mich ausweißt, da hat das mit dem nebel gut geklappt.

Im großen und ganzen find ich die idee ganz gut die umsetzung könnte um einiges besser sein, dann wäre es vielleicht black metal cover tauglich ^^.

3

Samstag, 2. Januar 2010, 19:37

Hallo,

ich muss sagen, dass das wirklich wieder sehr schicke Bilder sind. Die Atmosphäre gefällt mir bei allen sehr gut. Die "Kälte" wird irgendwie gut eingefangen. Aber ich finde auch das du den Nebel noch etwas mehr hervorheben könntest. Meine Favoriten sind Bild Nummer 2 und das letzte Bild.

Gruß Klaus

4

Samstag, 2. Januar 2010, 20:51

Hab dir ja schon allgemein was zu den Fotos gesagt ;)

Aber meine persönlichen Favoriten sind #3,#7 und #9 :)

Bei #3 hat das ganze etwas surreales, unwirkliches weil es nicht ganz normal wirkt. Der Mann mit Mantel und Zylinder ist von dem Kleidungsstil halt nichtmehr aktuell, dann noch der Nebel und die wirklich lange Allee machen das Bild zu einem echten Eyecatcher.

Mfg
    Y

5

Samstag, 2. Januar 2010, 22:13

Joa ich finde sie sehr beeindruckend, ich könnte zu meinen Eltern fahren und ihr altes Fotoalbum rauskramen dort wären auch solche Bilder, ich mag solche schwarz/weiss Bilder, sie wirken alt, als ob sie früher geschossen wurden.

Das dritte Bild hat was mystisches, schöne Atmosphere. ;)

Portrait von Mensch und Tier >>> http://www.jensmkunstseite.de/

6

Samstag, 2. Januar 2010, 23:10

Ich mag die Fotos sehr gerne <3
    Die haben alle eine sehr schöne düstere staubige Stimmung :D
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

7

Samstag, 2. Januar 2010, 23:29

Wieder einmal eine Menge toller Bilder. Schleswig-Holstein ist halt immer noch am schönsten! :D I ist nicht so mein Geschmack, während II und III sehr schön wirken. Die ruhige Atmosspähre fesselt mich dort einfach. Weiterhin gefallen mir noch V und IX. Allgemein einfach schön!

» Vote for www.Grufix-Board.de «

"Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    "

8

Samstag, 2. Januar 2010, 23:39

Sehr schöne Bilder als ich sie mir angeschaut habe war mir gleich ohne Probleme klar das ich sofort meine Nummer eins gefunden habe. Bild 3 finde ich zieht einen in einen kleinen mystischen Bann. Irgendwas hat das Bild. Die anderen sind wirklich sehr schöne Bilder aber das Bild ist mir eben gleich aufgefallen. Würde gerne mehr davon sehen.

LG

fantaflascher

9

Sonntag, 3. Januar 2010, 01:38

Wow geile sache !!
    Sind echt gute aufnahmen mit demm nebel !! finde ich echt gut !! :thumbup:

Fotomanipulation , Matte Painting , Composing , Painting, Illustrator

10

Freitag, 8. Januar 2010, 08:11

Also DAS sind mal echt gute Bilder. Vorallem 2 und 3. Junge, Junge die rocken. Die haben so ein geiles Motiv und so eine geile Atmo, hammer. Und auch der Rest passt einfach. Alles passt perfekt. Diese beide Fotos sind echt genial. Hut ab. Geile Leistung. Aber auch die anderen sind echt super. Da stimmt einfach alles. Schöe Motive, schön eingefangen. TOP!!

GRuß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls