Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 2. Januar 2010, 23:54

Winterimpressionen

Hallo ^^

Heute hab ich deviantART mit einigen meiner Winter-Urlaub-Fotos beehrt und das mach ich jetzt hier einfach auch. Ich habe Probleme mich zu entscheiden - deshalb zensier ich mal wenig :dance:

Die Fotos wurden nicht alle mit meiner Kamera fotografiert. Einige habe ich mit einer Nikon d40 gemacht :)
    Und ein paar stammen von Seitenteilen einer Ski-Piste ... und da ich mir mehr Sorgen um meine Kamera als um mich machen würde - mit einer Kompaktkamera.

1 - Respektiere auch die Toten - Bäume

2 - Schnee und Eis im Schmelzgang

3 - Der Sonne entgegen

Da habe ich sehr oft neu eingestellt.
    Musste dann aber doch recht viel Nachbearbeiten.

4 - Spezielles

Das Foto wurde in einer Kurve aus einem
    fahrenden Auto geschossen.

... und ... dann hab ich fliegen gelernt :party:

Ich würd mich trotz der Masse an Fotos über Kommentare freuen ^-^

Liebe Grüße :)

Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

2

Samstag, 2. Januar 2010, 23:58

Was soll ich da schon sagen außer Neid das meine Kamera so ein Mist ist. Also zu deinen Bildern ich finde sie sehr gut und wie immer hat es mir ein Bild besonders angetan. Die Bilder 2 - Schnee und Eis im Schmelzgang sind meine Favoriten. Wirklich gut gemacht.

LG

fantaflascher

3

Sonntag, 3. Januar 2010, 00:19

#1 #3 #6 und #8 haben etwas was mir gefällt.

Bei #1 ist es auf jedenfall die Farbgebung, #3 ist einfach ein schönes Motiv, #6 gefällt mir wegen der Sonne über dem Berg, jedoch weiß ich nicht ob die beiden Bäume mich stören oder ich sie gut finde und #8 find ich irgendwie sympathisch aufgrund der Atmosphäre und der Bildaufteilung.

4

Sonntag, 3. Januar 2010, 00:39

Hey,

Mir gefallen alle gut, aber am besten das letzte und das viertletzte. Beim viertletzten würds aber sicher noch cooler aussehn, wenn du noch gewartet hättest, bis die sonne nicht mehr von den wolken verdeckt wird, aber sonst top. besonders die schärfe des bodens gefällt mir.

Das letzte find ich super. jedoch find ich, stört der schatten des fotographs rechts unten ein wenig - könntest du noch wegretuschieren.

mfg
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

5

Sonntag, 3. Januar 2010, 01:49

Superschöne aufnahmen !!
    Ich beneide dich ein wenig um dein Wohnort !!
    Bei dir kann man richtig schöne Bergaufnahmen machen, für nen geiles MattePainting ArtWorke :thumbup:

Fotomanipulation , Matte Painting , Composing , Painting, Illustrator

6

Sonntag, 3. Januar 2010, 01:52

Superschöne aufnahmen !!
    Ich beneide dich ein wenig um dein Wohnort !!
    Bei dir kann man richtig schöne Bergaufnahmen machen, für nen geiles MattePainting ArtWorke :thumbup:
    Laut Profil wohnt Flügel ja in Wien. Das ist aber ne Stadt, da siehts ein wenig anders auf...Ich tippe auf Urlaub in den Alpen in Österreich. :party:
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

7

Sonntag, 3. Januar 2010, 02:20

Wow,

also die Bilder vermitteln auf jeden Fall ne schöne winterliche Stimmung.

Die Alpen machen halt doch was her, deswegen werd ich den schönen Östereicher Alpen auch im Februar mal wieder nen Besuch abstatten. Daumen drücken, dass es dann dort auch noch so aussieht!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

8

Sonntag, 3. Januar 2010, 02:25

Aufjedenfall sehr schöne Bilder.

Find vor allem die Bilder "Der Sonne entgegen" sehr gut gelungen.

Gruß Skam

9

Sonntag, 3. Januar 2010, 04:42

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich welche der Bilder einfach nur atemberaubend finde. Ich finde die Bilder sehr toll besonders die 2 ersten angesprochenen Themengebiete. (Schmelzendes Eis sowie die Toten Bäume) Ferner wirkt das letzte Bild einfach sehr schön - Die Berge im Hintergrund vor einer Baumfront und einer Fläche Schnee. Was will man mehr?

» Vote for www.Grufix-Board.de «

"Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    "

10

Sonntag, 3. Januar 2010, 10:15

Oh cool *freu* Danke :D
    Das letzte Foto ist nur als Spaß ^-^ Deswegen ist der Schatten noch drauf.

Ja - ich war da leider nur auf Urlaub. Das ist bei Mühlbach am Hochkönig. In Wien schaut es leider etwas ... geradliniger aus :D
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

11

Sonntag, 3. Januar 2010, 12:11

Außer dem letzten (damit kann ich einfach nichts anfangen), sind wirklich alle Bilder richtig richtig gut geworden.
    Perspektive, Ausschnitt, Farben, Schärfe - wie immer top!

Da merkt man schon wer Ahnung vom Fotografieren hat..

Meine Favoriten sind die beiden toten Bäume und das erste aus "Der Sonne entgegen"!

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

12

Sonntag, 3. Januar 2010, 12:37

Hi, ich finde auch, dass die Bilder eine wirklich schöne winterliche Atmosphäre vermitteln. Ich mag fast alle sehr.

Meine Favoriten sind die drei aus "Der Sonne entgegen". Sie wirken auf mich besonders gut ^^

Gruß
    TSpawN

13

Sonntag, 3. Januar 2010, 15:44

Mein Favorit ist "i shine bright" schöne Atmoshere, die Eiszapfen Fotos, sind nicht so das wahre in meinen Augen, wirken wie wahllos abfotografiert. ;)

Portrait von Mensch und Tier >>> http://www.jensmkunstseite.de/

14

Sonntag, 3. Januar 2010, 15:56

die Eiszapfen Fotos, sind nicht so das wahre in meinen Augen, wirken wie wahllos abfotografiert

nicht...

Das wirkt jetzt als wolltest du ihr eins reinwirken, weil du bisher kein sonderlich gutes Feedback zu deinem Fotos bekommen hast.

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

15

Sonntag, 3. Januar 2010, 16:43

Hallo,

ich kann mich allen nur anschließen, das sind wirklich absolut klasse Bilder. Da kann man wirklich nicht meckern. Mein Favorit ist das Bild aus dem Auto. Das hat irgendwas mystisches. Richtig geil gemacht. Waren die Scheiben getönt? :D

Gruß Klaus

16

Sonntag, 3. Januar 2010, 17:23

@ OjiS@n : Schade, dass du das so siehst ... :/ Sie sind jedenfalls nicht wahllos abfotografiert. Für das erste Foto musste ich große Gefahren auf mich nehmen *übertreib* ...

Für das Foto mit dem Moos bin ich den langweiligen Waldweg 3 Mal gefahren, weil ich nicht stehen bleiben konnte (Kurve - Leute hinter mir) ^^

@ KlausWuschel : Ja die Scheibe war getönt :) Ich hab in PS auch nicht viel an dem Foto gemacht, außer die Sättigung ein wenig zu verringern und ein paar Spiegelungen im oberen Bereich zu entfernen.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

17

Freitag, 8. Januar 2010, 08:19

Da sind echt ein paar schöne Fotos bei. Vorallem das Erste von Serie 2 sieht stark aus. Das letzte war wohl eher ein Schnappschuss oder? :) Man erkennt direkt, das das wer anderes geschossen hat. Der Stil ist gleich ein ganz anderer :thumbup:

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

18

Freitag, 8. Januar 2010, 13:09

Das Bild aus dem Auto ist echt super geworden, sieht wahrscheinlich auf dem Bild noch krasser aus als es in Wirklichkeit war. Landschaftsbilder sind eher nicht so mein Fall, aber technisch sind sie sehr gut gemacht und auf jedenfall hübsch anzusehen.

PS: Lustig, dass du so ein "Springbild gemacht hast, ich hab letztens gelesen, dass das bei den Japanern der neueste Trend ist.

19

Freitag, 8. Januar 2010, 13:13

Danke für eure beiden Komentare :)

*lol* Ich mach gern so Springbilder.
    Das hab aber nicht ich fotografiert, sondern ich bin nur drauf zu sehen. War auch eher nur zum Spaß.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

20

Freitag, 8. Januar 2010, 13:18

Was soll ich da schon sagen außer Neid das meine Kamera so ein Mist ist.

Me too :D :D

1# 4# und 8# sind meine favs

Gruß
    factory

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator