Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 26. Januar 2010, 21:54

I am Stone

Hallo

Nein - nicht stoned.
    Ich hab mal ein paar Fotos mit Bergkristall bzw. Rosenquarz gemacht.

Werk in neuem Fenster öffnen

Werk in neuem Fenster öffnen

Sie sind beide sehr abstrakt (nr. 1) beziehungsweise abstrahiert (nr.2).
    Leider hab ich gerade beim zweiten Bild einfach die Bearbeitung nicht so hinbekommen, wie ich sie gerne hätte <.<

Liebe Grüße,
    Flügel
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

2

Dienstag, 26. Januar 2010, 21:59

Das zweite gefällt mir richtig gut. Hat was warmes, ist jedoch nicht übertrieben bearbeitet. Finde außerdem die Idee ziemlich schön und interessant!

Beim ersten weil ich leider nicht genau was es darstellen soll. Vllt. kannst du mir da etwas auf die Sprünge helfen.
    Finde es ein wenig schade, dass da dieses große gelbe etwas liegt und rechts gähnende Leere ist. Gut das mag zum einem daran liegen, dass es auch nicht schön aussehe das Bild weiß Gott wie groß zu ziehen. Das sieht ja auch nicht esthetetisch aus. Aber wie gesagt, wenn du mir erklärst ob das ein bestimmer Gegenstand oder einfach irgendwas abstraktes ist, kann ich dazu mit sicherheit klarere Kritik geben!

Also wie gesagt, das zweite mag ich sehr!

3

Dienstag, 26. Januar 2010, 22:08

Danke für deinen Kommentar :)
    Das erste Bild ist auch ein Stein. Eben von unten beleuchtet. Ich mag gerade das Abstrakte daran - dass man nicht weiß, was es ist - und die Struktur. Hast du ganz rein gezoomt? Sonst sieht man das nämlich leider nicht.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

4

Dienstag, 26. Januar 2010, 22:42

Also ich finde das erste Bild sehr schön. Die Beleuchtung ist stimmig und gerade der unruhige Unterrund auf dem sich das Licht teilweise bricht macht es sehr interessant. Mehr davon!

Sry, aber mit dem zweiten kann ich nichts anfangen, ist anscheind zu abstrakt für mich 8)
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

5

Dienstag, 26. Januar 2010, 22:49

Schöne Bilder! Wirklich. Beim ersten finde ich die Atmosphäre super, das Leuchten kommt sehr gut rüber und ist stimmig mit dem Hintergrund. Daraus und dem Titel könnte man interpretieren, dass der Stein etwas symbolisiert, etwa einen Menschen, der sich schwer tut, seine Gefühle freiem Lauf zu lassen, der schüchtern ist. Die Gefühle symbolisieren hier der Schein - gefangen in dem Stein. Schön!

Beim zweiten finde ich die abstrakte Idee einer Höhle aus der Hand lustig :P . Das Leuchten fügt sich auch hier gut ein.

Nun noch eine Frage, wie hast du das Leuchten auf beiden Bildern hinbekomme? Mit einer Lampe? Mit Bearbeitung?

Gruß
    TSpawN

6

Dienstag, 26. Januar 2010, 22:52

Eine Taschenlampe von unten auf ein Papier :) Und auf dem liegt der Stein. War leider schon relativ schwach die Batterie..
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

7

Dienstag, 26. Januar 2010, 23:09

War leider schon relativ schwach die Batterie..
    Was definitiv gut so war, da es farblich beim ersten perfekt aussieht > heller wäre hier hässlicher finde ich zumindest. So wie es ist, ist es gut!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

8

Dienstag, 26. Januar 2010, 23:33

Danke für deine Interpreation, TSpawN , das finde ich so wirklich interessant =)
    Ich hab es nämlich gar nicht so ... gewertet. Es hatte den Namen dann halt einfach :D
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

9

Mittwoch, 27. Januar 2010, 09:33

Hallo,

also ich finde die Bilder auch gut. Erstmal auf die Idee zu kommen, hehe. Ich finde das erste Bild auch etwas besser. Mir sagt es einfach mehr zu. Das zweite finde ich farblich allerdings richtig interessant. Mich würde mal interessieren was das für ein Stein auf dem ersten Bild ist, dass der so krass leuchtet.

Gruß Klaus

10

Mittwoch, 27. Januar 2010, 12:08

Das erste Bild hat was mir gefällt es sehr gut. Das Leuchten kommt hier besonders gut raus. Ich hab gelesen das du eine Tscschenlampe mit schwacher Batterie darunter gelegt hast. Da muss ich sagen für dieses Bild hat es diese Beleuchtungsart ausgereicht. Dein zweites Bild ist mir zu abstrakt und vor allem deine Hand stört mich dabei

11

Mittwoch, 27. Januar 2010, 12:23

Mir gefällt das erste auch sehr gut.

Das Papier finde ich fast geiler, als den Stein. x) Da kommt die Struktur super raus.
    Schöne Arbeit - wie gewohnt!

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

12

Mittwoch, 27. Januar 2010, 18:27

Die Idee finde ich super und bei Bild 1 gibt es auch wenig bis nichts zu bemängeln, es wirkt tatsächlich so, als würde der Stein leuchten. Bei Bild 2 sieht man, dass du mit einer Lampe nachgeholfen hast. Technisch sind die Bilder trotzdem top ;)

13

Donnerstag, 28. Januar 2010, 03:12

echt geil gemacht und coole bearbeitung !! :thumbup:
    Lg EZ²

Fotomanipulation , Matte Painting , Composing , Painting, Illustrator

14

Mittwoch, 10. Februar 2010, 08:54

Also das Erste gefällt mir richtig gut. Tolles Foto und super Idee. Sehr geil. Das Zweite gefällt mir auch recht gut. Allerdings finde ich es etwas zu hell, das macht meiner Meinung nach die Atmosphäre kaputt. Wäre das insgesamt etwas dunkler gehalten und würde zwichen den Fingern nicht das helle Weiß durchkommen wäre das sicher auch ein geiler Hingucker.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

15

Mittwoch, 10. Februar 2010, 10:43

Danke dir für deine Anregung, Bloody.
    Wenn ich nochmal ein derartiges Motiv wähle, dann werde ich das beherzigen ^^
    Die Bearbeitung war da leider allgemein etwas schwer und wollte mir nicht gelingen.

Es freut mich sehr, dass euch meine Bilder so gefallen :love:
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!