Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 16. Februar 2010, 17:22

Eiskristalle und andere Eiskuriositäten

Ich bin heut mal im Nebenweg unseres Kaufland gelaufen um dort die tollen geplatzten Regenwasserrinnen bzw. Rohre zu fotografieren, denn dort hat sich das Eis angesammelt und die Rohre zum platzten gebracht, wollte das schon immer fotografieren, heute hab ich es geschafft.

Hier mal ein paar Aufnahmen, ich finde einige seeehr interessant. :D

Portrait von Mensch und Tier >>> http://www.jensmkunstseite.de/

2

Mittwoch, 17. Februar 2010, 10:06

Es ist doch immer wieder fazinierend was die Natur für Gebilde erzeugt. Ich bin wieder mal neidisch weil ich das mit meiner Schrottkamera nicht so gut hinbekommen hätte. Wie immer sehr schöne Fotos von dir.

3

Mittwoch, 17. Februar 2010, 17:10

Sieht schon ziemlich einzigartig aus. Allerdings gefällt mir die Technik wie du fotografiert hast nicht so.
    Das Eis sieht zwar sehr schön aus, allerdings hätte man mit dem Motiv technisch viel mehr machen können...
    Es wirkt halt nicht so besonders "professionell" in Szene gesetzt.

Was ist denn das eigentlich für ein urban camo, ist das das Rohr? :zahn_weg:

DeviantART

(bin atm leider inaktiv)

4

Mittwoch, 17. Februar 2010, 19:24

Zitat

Es wirkt halt nicht so besonders "professionell" in Szene gesetzt.

Joa ich bin ja auch kein Profi, ich lerne das ja noch und ich habe auch keine Lehre als Fotograf abgeschlossen. ;)

Zitat

Was ist denn das eigentlich für ein urban camo, ist das das Rohr?

Jup das ist ein Teil vom Rohr, der obrige Teil des Rohres ist hmmm geplatzt, da hat sich so zu sagen das Eis breit gemacht.

5

Mittwoch, 17. Februar 2010, 20:11

Hallo,

die Motive finde ich ganz cool, auch wenn man das jetzt jahreszeitbedingt öfter gesehen hat. Die Fotos sind recht gut. Aber da geht sicher noch etwas mehr.

Gruß Klaus

6

Mittwoch, 17. Februar 2010, 20:31

Bild nummer zwei hat schon eine sehr gute Perspektive. Gefällt mir allgemein recht gut.
    Die restlichen wollen mir aber nicht gefallen, weil sie einfach recht naja ... "Fotos von Eiszapfen halt" und das leider nicht so besonders toll in Szene gesetzt. Wobei es bestimmt nicht so leicht war, da ran zu kommen.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

7

Mittwoch, 17. Februar 2010, 20:34

Danke an alle für die Kommentare und Kritiken.

Nun ja ich finde Bild 2 hat ein wenig was von einem Höhleneingang, so Eiszapfen die am Eingang hängen.

Ja es war sehr schwer diese Bild zu machen, da sie recht hoch hingen die eisigen Zapfen und Eisgebilde. ;)