Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. März 2010, 20:21

Holzig & Wolkenschauspiel

Ja endlich taut der Schnee und man kann auch wieder da mit dem Hund hin, wo man sonst nicht hinkam. Der heutige Tag war fantastisch, ein tolles Wolkenbild, bzw. Schauspiel hatte der Himmel und ich musste es einfach mal fotografieren.

Und dann hatte ich ein kleines Experiment gemacht, mit Baumstämmen die dort so lagen. :D

Portrait von Mensch und Tier >>> http://www.jensmkunstseite.de/

2

Mittwoch, 3. März 2010, 20:28

Das mit dem Holz is mal nen Ansatz dder Rest ma wieder langweilig.

3

Mittwoch, 3. März 2010, 23:22

Die Idee mit den Holz gefällt mir. Die anderen Bilder sind nicht schlecht aber auch nicht der Hammer.

4

Donnerstag, 4. März 2010, 09:51

Zitat

Die anderen Bilder sind nicht schlecht aber auch nicht der Hammer.

Es muss ja nicht immer HAMMER sein, es reicht ja auch Gut. :rolleyes:

Meine Kunstwerke sind auch nicht HAMMER sondern auch nur Gut und es reicht auch aus. :thumbup:

5

Donnerstag, 4. März 2010, 10:06

Ich schließ mich nastra mal an.. die ersten Bilder sind nichts das mit den Baumstämmen ganz gut. Aber da hätte man mit Sicherheit noch mehr rausholen können.

I WANNA SEE YOU CRY, BITCH!

6

Donnerstag, 4. März 2010, 12:58

Das mit dem Holz gefällt mir richtig gut würde ich gerne nochmal in Farbe sehen.

Die anderen 3 Bilder gefallen mit auch jedoch finde ich denn Wald zu dunkel und im allgemeinen fehlt der "kick" bzw. das besondere an denn Bildern.
    Projekte
    Grand Theft Auto SA Server: 45%

7

Donnerstag, 4. März 2010, 16:22

Zitat

Die anderen Bilder sind nicht schlecht aber auch nicht der Hammer.

Es muss ja nicht immer HAMMER sein, es reicht ja auch Gut. :rolleyes:

Meine Kunstwerke sind auch nicht HAMMER sondern auch nur Gut und es reicht auch aus. :thumbup:
    Sowas Kunstwerk zu schimpfen is ja schonmal recht mutig, für mich is es ne Dokumentation des Himmels. Und das is leider nicht mal gut, das kannste vielleicht als Stockphoto für en Artwork oder als reminder für ne szene benutzen, aber das wars definitiv.

8

Donnerstag, 4. März 2010, 18:09

Zitat

Sowas Kunstwerk zu schimpfen is ja schonmal recht mutig, für mich is es ne Dokumentation des Himmels.

Ehm ich geh nicht von den Fotos aus, sondern von meinen Kunstwerken die ich zeichne. :rolleyes: Immer diese Missverständnisse.

9

Donnerstag, 4. März 2010, 19:51

ach immer dieser kleinkrieg.. ?
    Kunst darf letztlich immer jeder für sich selbst definieren. Ob er mit seiner Definition dann die richtige Position trifft, ist schließlich sein Problem bzw. halt das Leid des Künstlers.

Vielleicht ist das Foto nicht Kunst, dann sind es aber die Wolken.
    Es gibt genug Leute, die sich mit Wolkenszenarien fotografisch befassen und dann heißt es plötzlich doch Fotografie, Kunst, Dokumentation. Es ist doch auch irgendwie egal.

Ich finde die Wolken sehr gut und hätte die Böume weg gelassen. Dadurch, dass sie schwarz sind, zerstören sie die Wolkenstimmung.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

10

Donnerstag, 4. März 2010, 20:27

Naja wie gesagt ich definiere Fotografie auch mit Kunst, von daher deutet der begriff in dem zusammenhang für mich auf die Motive hin, mit kleinkrieg hat das nicht zu tun, esist eigentlich eher ein Ratschlag, sich mti der Motivwahl kreativ auseinander zusetzen und solche sachen nicht immer noch bis auf Blut zu verteidigen. Wenn du das auf dem nivau lassen willst bitte ich schrein nichts mehr dazu.

11

Donnerstag, 4. März 2010, 20:48

Er hat sich diesbezüglich (Kunstwerk) ja auf seine Zeichnungen bezogen, nicht auf seine Fotografien.
    Die Fotografie hat seine Wurzeln in der Dokumentation, in dem Festhalten von Momenten, Personen. Insofern besteht durchaus das Recht die Position zu vertreten, dass das Foto einen nicht immer fesseln muss. Fotografie verlangt oft viel zu wenig Kreativität vom Betrachter.

Ich selbst stelle auch gerne einen künstlerischen Anspruch, aber das muss nicht jeder und vor allem nicht immer. Es tut gut, auch einfach "mal nur" abzudrücken.

Wollte dich aber keinesfalls mundtot schreiben, sondern lediglich einwerfen, dass es hier um etwas anderes geht. Du stellst andere Ansprüche an deine Fotografien und hast bestimmt auch mehr Erfahrung und das sieht man auch :)
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

12

Donnerstag, 4. März 2010, 21:32

Zitat

Er hat sich diesbezüglich (Kunstwerk) ja auf seine Zeichnungen bezogen, nicht auf seine Fotografien.
    Die Fotografie hat seine Wurzeln in der Dokumentation, in dem Festhalten von Momenten, Personen. Insofern besteht durchaus das Recht die Position zu vertreten, dass das Foto einen nicht immer fesseln muss. Fotografie verlangt oft viel zu wenig Kreativität vom Betrachter.

Ich selbst stelle auch gerne einen künstlerischen Anspruch, aber das muss nicht jeder und vor allem nicht immer. Es tut gut, auch einfach "mal nur" abzudrücken.

Genau so meine ich das. :thumbup:

Ich weiss nicht ich finde die meisten, wollen immer nur, scharfe hochauflösende bombastische, gut plazierte fotos haben, aber die hat man nun nicht immer, es gibt nicht immer die nonplus ultra fotos, es gibt halt auch gute. ;)

13

Donnerstag, 4. März 2010, 22:06

Also ich muss sagen das mir das Holzfoto auf jedenfall gefällt, die anderen Fotos finde ich dagegen leider eher seeehr schwach.

Zum Thema Kunst muss ich Nastra zustimmen, sehe das ziemlich genauso wie er :)

Mfg
    Y

14

Dienstag, 9. März 2010, 19:28

Hallo,

ich kann mich der breiten Meinung anschließen. Die ersten Bilder sind auch nicht so mein Ding. Dafür finde ich das mit den Baumstämmen ganz cool. Die Idee ist in jedem Fall richtig gut.

Gruß Klaus

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator