Benutzerinformationen überspringen
Member
Registrierungsdatum: 27. September 2009
Beruf: Corporate Media Design
Zitat
1. Schnappschussfotografie vom Feinsten, hier passt nicht ein einziger Ton zusammen. Da müsstest du nachbessern, allerdings bezweifle ich, dass das irgendwas verändern wird. Die unteren 30% des Bildes haben ein komplett fremdes Farbgefühl.
2. Genau das Selbe Problem wie bei 1, allerdings bei Weitem nicht so schlimm. Ein weiteres Problem an diesen Bildern ist der Schusswinkel. Kind, pack deine Kamera ein und geh doch mal raus.
3. Gruselig .. gruselig was soviel Nebel anstellt. Der ISO Bereich ist falsch, die Farben übertönt und das komplette Bild viel zu aufgeweicht. Es sieht beinahe so aus, als hätte die Kamera Schmerzen beim Belichten gehabt.
4 Find ich gar nicht schlecht. An einigen Punkten könnte das Bild ruhig schärfer sein. Das Licht ist warm, die Stimmung bedrückt und beengt. Seltsames Gefühl, interessantes Bild. Im Gegensatz zu den anderen, seh ich mir das gerne an. Allerdings ist hier der Winkel auch etwas doof, wäre toll, wenn du diese Stimmung vom Boden aus aufgenommen hättest. Aber kein schlechtes Bild
Könnte man, allerdings bringt es keinem was, wenn man sich Honig um den Mund schmiert. Harte und ehrliche Kritik bedeutet nicht, dass irgendjemand ein böser Mensch ist. Ich find lieb gemeinte Richtweisungen da viel schlimmer.Also sooo schlimm ist es nun wirklich nicht, und vor allem kann man das auch ein wenig "netter" ausdrücken.

is da iso 1600 nicht angebracht? das "aufgeweichte" kommt denk ich mal daher, dass da halt nebel ist...sieht eben so aus

Routinier
Registrierungsdatum: 1. November 2009

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laito« (10. Mai 2010, 15:45)
Routinier
Registrierungsdatum: 1. November 2009
Individueller Benutzertitel
Registrierungsdatum: 1. Oktober 2009
Beruf: Student//Kommunikations Design
Das du es benutzt. Bleib weg von dem HDR kram gut gemeinter Rat, zumindest zieh es nicht über jedes Bild. Meine erfahrung dazu ist die das du Bilder macht und nicht mehr damit auseinander setzt weil du diese dämlichen Tonemapping Effekte drüber jagst und alles geil findest weil dieser effekt halt ne gewisse Visuelle wirkung hat, es kommen details zum vorschein die man so nicht gesehen hat und man kommt recht schnell zu einem "ausergewöhnlichen" Ergebniss. Entweder es is ne Phase ( wie bei mir z.B ) und du widmest dich wieder ernsthaft der Fotografie oder du bleibst ne richtig lange Zeit in diesem HDR-Tümpel und hast bei Flickr sau viele Freunde.
PS: ich nutz für hdr´s photomatix. liegts am programm oder an den einstellungen, die ich falsch mache?