Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 9. Mai 2010, 16:52

3x3=?

:D hab mal drei kleine fotoserien á 3 bilder gemacht:
    (draufkilcken für fullview!)

freestyle

rubbishstreet

railroad depot

comments & Kritik sind wie immer erwünscht :)

2

Sonntag, 9. Mai 2010, 17:39

Die letzten 5 Fotos gefallen mir gut. Besonders die Zugmotive finde ich gelungen.

3

Sonntag, 9. Mai 2010, 18:48

Die Serie mit der S-Bahn ist echt gut geworden. Farblich finde ich sie super und auch von der Position aus der du die Bilder geschossen hast. Ich frage mich nur noch wo genau das ist? In der Nähe vom Ostbahnhof? Warschauer Straße vielleicht?
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

4

Sonntag, 9. Mai 2010, 19:17

Sorry gefällt mir gar nicht. Die erste Serie vermittelt mir gar nichts und find den schnappschusscharakter einfach zu prägnant.
    Die zweite Serie is en guter ansatz, der aber viel zu banal durch gezogen worden ist. Auch diese Bilder vermitteln keine Geschichte. Beim 3. gehts mir genauso zudme sind sich da die Motive eh sehr ähnlich.

5

Dienstag, 11. Mai 2010, 17:36

danke erstmal für euer feedback.

@grievous: es ist warschauer strasse :D ^^

@nastra: müssen denn solche kurzen fotoserien immer geschichten vermitteln? ;)

Zitat

Beim 3. gehts mir genauso zudme sind sich da die Motive eh sehr ähnlich.

ist doch auch der sinn einer serie, dass sie sich ähneln, sonst wärs doch keine serie, oder nicht?

mehr comments?

6

Dienstag, 11. Mai 2010, 20:36

Ich find die 5 letzten auch am besten freestyle ist jetzt nicht soooo gut. ;D

3x3=5 :P

7

Dienstag, 11. Mai 2010, 22:25

Okay, gebe auch meinen Senf ab .. .

die ersten drei
    sperechen mich weder von der Perspektive, noch von der Bildbearbeitung und noch nicht mal vom Motiv an sich ab. Ich sehe darin nichts und vor allem die letzte Pose wirkt wie ein Schnappschuss. Als hättest du einfach abgedrückt und sie sich halt zufällig bewegt. Bei der Pose darüber kommt auch keine Stimmung rüber. Das Model wirkt, als würde es einen auf Katze machen, lachen und mir Zeigen, dass ihr Glas halb voll ist.
    Was mich am Meisten stört ist, dass du ihre Füße abgeschnitten hast. Das Bild hat keinen Boden. Die Bildaufteilung und Raumwirkung hast du auch sehr sehr unschön gewählt.
    Das könnte wohl um einiges cooler sein :/

die zweiten drei (:P)
    Durch Drehung der Kamera kann man durchaus interessante Effekte erzielen - wurde für mich aber hier nicht konsequent genug umgesetzt. Bei Bild 1 herrscht gähnende Leere, obwohl du da so tolle Flaschen hast. Die gehen im Dunkeln total unter und sind im Bild auch nicht optimal angeordnet.
    Beim zweiten Foto hast du genau das Gegenteil gemacht und wieder zerstört es - für mich - das Potential des Bildes. Die Zigaretten liegen zu mittig.
    Beim letzten Bild dieser Serie passt die Neigung einfach gar nicht und es gibt keinen Raum und keine Ankerpunkte, um irgendwas im Bild zu "entdecken". Mir fehlt die Struktur, die Bildaufteilung, das Spannende.

die letzten drei
    Gefallen mir bis auf das letzte Foto nicht so sehr. Das letzte Foto ist hier aber meiner Meinung nach auch allgemein dein bestes Foto. Da ist für mich alles ziemlich stimmig.

Insgesamt finde ich, dass du super Dinge siehst und Motive findest, die Potential haben, aber einfach verdammt viel verlierst auf dem Weg von dem was du siehst, zum Auslösegeräusch. Vielleicht solltest du dich mit Raumwirkung, Licht und Tiefe befassen, um dich in dieser Richtung zu verbessern..
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

8

Dienstag, 11. Mai 2010, 23:02

danke erstmal für euer feedback.

@grievous: es ist warschauer strasse :D ^^

@nastra: müssen denn solche kurzen fotoserien immer geschichten vermitteln? ;)

Zitat

Beim 3. gehts mir genauso zudme sind sich da die Motive eh sehr ähnlich.

ist doch auch der sinn einer serie, dass sie sich ähneln, sonst wärs doch keine serie, oder nicht?

mehr comments?

Jedes einzelne Bild muss eine Geschichte vermitteln, nicht in sie eine Zeigt sondern in dem sich eine im Kopf abspielt das is der Weg zu Fotografie sonst nichts.

9

Dienstag, 11. Mai 2010, 23:35

Nastra du hast prinzipiell schon recht, aber irgendwie auch nicht. In der Kunst "muss" nichts - finde ich. Jeder sollte seinen eigenen Weg gehen können.

Ich habe auch eine Serie gemacht, bei der die Bilder für sich nicht wirklich wirken (müssen), aber eben als Serie.. .
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

10

Dienstag, 11. Mai 2010, 23:50

Naja ich würde jetzt besonderst in der Fotografie ne riesen Schneise zwischen Kunst und Dokumentation ziehen sicherlich gibt es auch was dazwischen. weiterhin geht es den weg auf beide ebenen zu beschreiten.

Ihr versteht mich zumindest vollkommen falsch hab ich das Gefühl. Es geht nicht darum das eine Serie mir eine Geschichte darstellt es geht um das Foto an sich, was zeigt es mir und wie denke ich darüber ist es für mich intressant? schau ich mir es länger an ? Hab ich gedankengänge erinnerungen aus alten Tagen? Sicherlich is es aulegungssache, aber meiner Meinung nach Grundbaustein der oben genannten Ebenen.

Ob es die anderen letztendlich kickt oder nicht bleibt immer Geschmackssache. Sehr gut zu beobachten, bei meinen letzten Threads ( besonders das afternoon bild *will keine Schleichwerbug machen*)

Ich bewerte jedes Foto so gut und so nüchtern wie möglich nach dieser Methode. Hier sehe ich einfach noch zu wenig davon, deswegen sagts mir nicht zu.

11

Mittwoch, 12. Mai 2010, 00:02

Ja, das seh ich auch so. Mich hat nur dieses "müssen" gestört. Ich finde, man darf auch mal Bilder machen, die einfach nicht irgendein Ziel haben. Die können dann für den Betrachter was darstelln oder nicht!
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator