Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 11. Mai 2010, 22:45

Emo. Moe. Bla.

Am Samstag hatte ich mal wieder ein Shooting. War ziemlich cool und hat Spaß gemacht und mich weiter gebracht in der Bedienung meiner neuen zweiten Liebe. Wir werden warm und ich freu mich auf die Zukunft mit ihr. Lustigerweise führe ich die neue Kamera jetzt schön öfter Gassi, als meine alte. Könnte aber auch an der besseren Kameratasche liegen, wofür sie aber wiederum zu groß ist .. bla bla BLA.

Allgemein fühle ich mich aber bei so Personenshootings immernoch absolut un-sattelfest und bin da ziemlich kritisch.. . Aber diesmal bin ich eigentlich recht zufrieden <3

Werk in neuem Fenster öffnen

Mehr gibt es hier.

Grüße,
    Flügel
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

2

Mittwoch, 12. Mai 2010, 00:02

Die Bilder sehen schon ziemlich gut aus, gefallen mir fast alle.
    Meiner Meinung nach erkenne ich eine gewisse Verzweiflung in den Bildern.
    Jede abgebildete Person zeigt Aspekte von Einsamkeit und auch gleichzeitig Wut.
    Es könnte ein leiser Hilfeschrei nach Befreieung sein, ebenso vermeke ich eine gewisse sexuelle Konfusion.

3

Mittwoch, 12. Mai 2010, 10:34

Hääää? :D
    Es ist doch nur eine Person!

Manche Bilder sind in der Tat genau auf das ausgelegt, was du ansprichst. Sie sollen Emotionen wir Einsamkeit, Wut zeigen.

Nur das mit dem Hilfeschrei und der sexuellen Konfusion leuchtet mir nicht ein xD
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

4

Mittwoch, 12. Mai 2010, 10:44

Hmm weiß nicht so recht,mir sagts jetzt irgendwie gar nicht zu, es sieht alles sehr gewollt und wahnsinnnig beliebig aus.

Die ersten beiden sind ganz hübsch überzeugen mich aber überhaupt nicht, von Emotionen kann ich auch nicht wirklich viel erkennen. Sind aber ganz nette Fashion/Portrait aufnahmen. Bei den nächsten beiden gefallen mir weder das posing noch die location Wahl, zudem hat man sowas schon soooo oft gesehen, es is echt Schade drum da dein Model da echt sehr intressant aussieht. Bei den letzten beiden, finde ich das erste eigentlich recht stark, da wurde emotion trnasportiert, das andere is mir wieder zu gewöhnlich.

5

Donnerstag, 13. Mai 2010, 22:40

Danke erstmal für deine Meinung. Na ja, also es ist so, dass das unser erstes und allgemein ihr erstes Shooting war, was die gewisse "Zurückhaltung" erklärt. Hat sich aber dann vor allem gegen Ende gelockert (das waren dann die Fotos drin und die paar Nachtaufnahmen, die da nicht dabei sind).

Insgesamt finde ich die Fotos unter dem Standpunkt schon gut und war auch nicht auf der Suche nach total krampfhaft kreativen Lösungen ^^ Die Fotos sind zum größten Teil auch für ihre SedCard, damit sie da mehr drin hat, als aktuell (und vor allem von der Qualität besser).

Faktum ist, dass es für meine eigenen Konzepte schwer ist, ein Model zu finden, das dafür geeignet ist, weswegen da wohl weiterhin eher Selbstportraitreihen folgen werden.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

6

Samstag, 15. Mai 2010, 11:44

find vorallem das erste voll gelungen.die farben, das model, die pflanze, licht, passt einfach alles.echt super.

das fünfte ist auch ganz gut, da kommt das verzweifelte gut rüber und auch das licht passt ;)

die andern find ich jetzt persönlich nicht so besonders, ist einfach nich so mein geschmack.