Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 12. Mai 2010, 00:25

Nastras Harinezumi Kiste.

all taken with

Ja dann muss ich nich immer Threads aufmachen, Fotografier momentan eh nur mit dem Teil.

I

2

Mittwoch, 12. Mai 2010, 00:28

Hm ansich nen interessantes Bild, nette Farbpalette. Aber ein menschliches Auge ist doof, es muss immer fokussieren und das geht bei diesem Bild überhaupt nicht. Man kann nicht allzu lang drauf sehen ^^

3

Mittwoch, 12. Mai 2010, 10:40

Lustig. Ich hab einmal in einer sehr tollen Galerie auf Flickr sowas ähnliches gesehen. Der war anscheinend total beliebt, nur die Bilder, die so "verwackelt" waren, sind nicht so gut angekommen. Dabei hatten die meiner Meinung nach größtest Potential, da sie wie Gemälde ausgesehen haben. Er hatte das ziemlich perfektioniert.

Was mich da stört ist der Himmel. Er verrät zu viel über die Situation. Es ist klar, dass es ein Wald ist und deshalb sucht man sofort nach Ankerpunkten, ist aber verloren im Nichts. Ich würde einen quadratischen Schnitt, der den Himmel abschneidet, bevorzugen.

Hier, wie ich es mir vorstellen könnte (auch etwas mehr Kontrast und Sättigung):
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

4

Mittwoch, 12. Mai 2010, 10:49

Hatte ich auch gestern, war mir aber net sicher ob das Stück mehr Himmel nicht ungemein wichtig für das Bild ist, aber du hast shcon recht viereckig is es auch ganz gut, zum Thema Sättigung und Kontrast, mehr satt= zu grün habs getestet und bei mehr Kontrast denke ich das zu viele details absaufen.

5

Mittwoch, 12. Mai 2010, 11:00

Gecropped ist es zwar angenehmer dank fehlenden Fixpunkten draufzusehen, dafür geht der komplette Farbeindruck, sowie die Bildluminanz verloren. Man kann eben nicht alles haben ^^

6

Mittwoch, 12. Mai 2010, 11:07

Für mich erzähl das Bild geschnitten mehr. Kann mkich da eher hineinversetzen, dass ich zB durchlauf, als ungeschnitten. Hab aber eventuell auch zu viel beschnitten.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

7

Mittwoch, 12. Mai 2010, 11:41

Naja ich kann allein schon mit den Kameras wenig anfangen. Warum so trashig ? ^^ Die Zeiten sind eigentlich vorbei. Diese verrückten Japaner schaffen es immer wieder neue alte Trends zu setzen.

8

Mittwoch, 12. Mai 2010, 19:32

Naja ich kann allein schon mit den Kameras wenig anfangen. Warum so trashig ? ^^ Die Zeiten sind eigentlich vorbei. Diese verrückten Japaner schaffen es immer wieder neue alte Trends zu setzen.

Das sagst du ^^, ich glaub nicht wirklich das das je so war. Um so moderner das ganze um so größer der Wunsch nach etwas besonderem.

9

Donnerstag, 13. Mai 2010, 23:23

weiter gehts

Naja ab Montag bin ich dann wahrscheinlich mit na Hasselblad 500 c/m unterwegs, dann kommt mal wieder ne bissl was anderes.

10

Freitag, 14. Mai 2010, 13:56

Finde ich persönlich echt schön! Ich kenne mich eher mit Film editing & Webdesign aus und nicht mit Photographie, doch ich finde es schön! ;) wieter so!

11

Samstag, 15. Mai 2010, 11:39

mhmm, is jetzt iwie nicht so meins, hab bilder lieber scharf, aber das ist ja geschmackssache^^

weiter gehts

Naja ab Montag bin ich dann wahrscheinlich mit na Hasselblad 500 c/m unterwegs, dann kommt mal wieder ne bissl was anderes.

du glückspilz :)
    na da bin ich mal gespannt was damit für bilder entstehen.... ;)