Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 14. Mai 2010, 20:09

#Raindrop-Serie

Ich hatte in letzter zeit echt wenig zeit, aber jetzt am langen wochenende habe ich endlich wieder etwas zeuit gefunden um neue Motive abzulichten...
    Da das wetter ja in ganz deutschland denke ich mal ziemlich bescheiden ist, findet man zuhauf regen+ tropfen...
    Ich weiß, es ist ein oft gesehenes Motiv, aber dennoch gar nicht so einfach in einen interessanten Bildaufbau zu integrieren..
    Dies habe ich versucht, hoffe euch gefällt es! ;)
    Lasst was hören! 8)

#3 "Ich habe meinen Platz gefunden! :)"

#4 "Adjoin the fall"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evogance« (14. Mai 2010, 22:34)

2

Freitag, 14. Mai 2010, 20:21

Sehen alle 4 super aus! Allerdings gefällt mir beim Ersten nicht so, dass der Fokusbereich so klein ist und man fast keine Umgebung sieht... also man weiß nicht, wo das Blatt (oder wie man solche länglichen Blätter auch immer nennt?) anfängt und wo es endet.

3

Freitag, 14. Mai 2010, 21:23

Freut mich sehr zu hören dass dir die Bilder gefallen :)
    Zum 1. Bild: Habe extra einen sehr kleinen Schärfebereich gewählt und darauf geachtet, dass der hintergrund nicht scharf ist...ich denke das ist geschmackssache; finde durch diese DOF wirkt das Bild mehr so wie ich es mir gedacht habe ;)

Danke für deine Kritik!

4

Freitag, 14. Mai 2010, 21:24

Also diesen Style hast du gut getroffen, wobei ich ihn schon ein wenig ausgeluscht finde. Es ist einfach nichts neues, nichts spannendes mehr.

Die ersten beiden passen genau in diesen Stil und sprechen mich nicht so an.

Das dritte Bild finde ich sehr interessant, wenn dies noch einen spannenden Titel hätte wie z.b. "Last drop saving" oder so würde sich der Betrachter das Bild eventuell länger anschauen und sich eine Geschichte dazureimen.

Das letzte hat eine interessante Perspektive, das gefällt mir auch. Hier wäre ein schöner Titel ebenso wünschenswert oder eine kleine Geschichte.

Gruß
    TSpawN

5

Freitag, 14. Mai 2010, 22:52

hey TSpawn, danke für deine Kritik :)
    Ich habe mir deine Anmerkungen zu Herzen genommen und mir für die letzten beiden Bilder einen gesondereten Titel überlegt :)
    Ich bin aber der meinung dass man die Geschichte mit einem Bild ersetzt, deswegen bin ich kein Freund von Geschichten die das Bild dann erklären/erzählen...
    Das Bild soll diese Geschichte selbst erzählen, und zusammen mit einem Titel könnte man sich als Betrachter dann selbst die Geschichte überlegen...

Schön, dass dir die letzten Beiden Bilder gefallen :)
    Thx,

Evogance

6

Samstag, 15. Mai 2010, 00:53

Gefällt mir sehr (: Mehr davon!

7

Samstag, 15. Mai 2010, 11:37

das zweite gefällt mir gut!
    beim ersten siehts iwie so aus, als hättst du das mit photoshop weichgezeichnet, weils hat so extrem unscharf ist...is nich so mein fall
    die andern beide sind ganz ok, aber jetzt nichts weltbewegendes^^

bin auf weiteres gespannt ;)

8

Samstag, 15. Mai 2010, 14:09

Danke für deine Anmerkungen zu meinen Bildern...
    Ich habe beim ersten Bild keinerlei Filter-Bearbeitung, Scharfzeichnung oder Weichzeichnung durchgeführt; das Bild ist außer ein par farblichen Änderungen Out of Cam... War eben eine sehr große Blende (f/2) und "führte" deshalb zu einem sehr kleinen Schärfebereich; ich weiß, es ist geschmackssache...mir gefällts :)

Ich verstehe nicht ganz was du meinst mit "nichts weltbewegendes"... wäre schön wenn du mir das erläutern könntest, damit ich weiß was ich besser machen kann um meine Bilder "weltbewegend" zu machen 8|
    Ich(persönlich) mache keine Bilder um irgendetwas großes zu erreichen, ich möchte nur die Schönheiten der Natur zeigen und die Atmosphäre festhalten.
    Oft hoffe ich auch ,dass meine Bilder eine Geschichte erzählen ;aber mit meinen Bildern habe ich nicht die Absicht die Welt zu bewegen/verändern :P
    Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden ;)

Thx,

9

Samstag, 15. Mai 2010, 14:34

ich weiß, drück mic manchmal nen bischen komisch aus^^
    meinte halt, dass sie ok sind, aber halt jetzt so hammer mäßig sind.solide aufnahme, aber der WOW effekt fehlt bei mir.

10

Samstag, 15. Mai 2010, 20:17

Zuerst muss ich erstmal zugeben, dass ich schon neidig auf deine Fotos bin und gerne wüsste mit was für einer Kamera du die Bilder aufgenommen hast. Die Bilder sind alle so klar und schön scharf. Ich finde alle 4 insgesamt wirklich schön, wobei mir das Thema beziehungsweise die Idee mit den Regentropfen auch schon zu ausgelutscht ist. Aber ich bin wie du ein Fan von solchen Naturaufnahmen. Am besten finde ich das dritte Bild aus deiner Serie. Das ist dir wirklich am besten gelungen. Dort kann man sich wirklich selber eine kleine Geschichte dazu reimen.

MfG Grievous
    currently: JavaScript (basics) & Prolog

software project: Java MP3-Player

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog