Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 17. Mai 2010, 20:20

Natur & Großstadt

wieder einmal eine fotoserie, diesmal etwas länger...
    ich hoffe nun ist eine kleine story erkennbar :)
    wie immer bitte draufklicken für vollansicht.

1

2

3

4

5

6

7

bin wie immer auf euer feedback gespannt :)

2

Montag, 17. Mai 2010, 21:01

Argh wieso Color Key? :D

Ich glaub wenn du die Farben im Hintergrund etwas entsättigt und die Pflanze so gelassen hättest wie sie ist, sähe das um einiges intressanter aus. So läuft es auf effekthascherei hinaus und das stört bzw. lenkt zu sehr von dem zusammenhang den du erzielen wolltest ab.

Wenn ich das ganze eine weile genauer betrachte, kommt es mir schon fast so vor als wolltest du mit der bunten Pflanze vom Fotografisch schlecht gestalteten Hintergrund ablenken. Damit mein ich nicht mal unbedingt das was man im Hintergrund sieht bzw. was sich dort abspielt, sondern wie du die Kamera ausrichtest und welche wichtigen Details du beschneidest und welche unwichtigen du her vor holst ( Bild 2 und Bild 3 z.b ) und grade deswegen entsteht schon wieder dieser Schnappschuss look der ein geplantes Konzept völlig unbrauchbar macht.

Der große Fehler an der sache ist, das du der Pflanze zu viel bedeutung zimisst, die reicht aber nicht alleine um das Bild intressant zu machen sonst hättest du auch eine Serie mit 5 Aufnahmen auf weißen Hintergrund machen können ( in der selben Position versteht sich). Wenn du so ein Konzept verfolgst ( welches ich jetzt nichtmal schlecht finde, bis auf die Sache mit dem Colorkey ) Dann solltest du mehr beachten als den Blumentopf einfach nur abzustellen. Schau auf deine Kamera, schau auf die Location und das ganze danach nochmal.

3

Mittwoch, 19. Mai 2010, 19:20

danke nastra ;)

bin selbst auch nicht so ganz zufrieden mit den bildern, hatte die idee schon länger im kopf, aber die umsetzung gefällt mir auch nicht 100%ig.

das colorkey hab ich gemacht, um diesen düstren großstadt- und den fröhlichen natur effekt noch deutlicher zu machen...

weiß jetzt nicht, was dich beim 2. bild stört, das find ich eingedlich, für meine verhältnisse, "perfekt"^^
    beim 3. stört mich auch oben links der balken, aber den hab ich erst zuhause am pc gesehn, und da wars schon zu spät^^

mehr feedback?

4

Mittwoch, 19. Mai 2010, 19:31

Argh wieso Color Key? :D

Das war auch mein erster Gedanke. Wie gesagt einen entsättigter Hintergrund wäre schöner.

Wie auch immer.
    Mal abgesehen von dem Color Key, finde ich das erste richtig schön. Da stimmt der Bildaufbau und die Perspektive einfach. Mit den anderen Bildern kann ich mich leider nicht so anfreunden. Da stechen mir vor allem #2 & #7 ins Auge. Es wirkt schon fast als wäre die Pflanze dort mittels Photoshop eingesetzt worden. Das kommt dadurch, dass sie so unnatürlich hoch steht und eben durch den Color Key..

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

5

Samstag, 22. Mai 2010, 12:54

mein dozent dachte auch, ich hab die teilweise mit photoshop einfach eingesetzt^^
    aber hab ich nich, wirklich alles so fotografiert...

danke für dein feedback! :)