Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 24. Mai 2010, 00:49

Ein Tag

Die Idee hinter dieser Auswahl an Fotos ist einfach, Alltagsmotive etwas interessante darzustellen. Meine Erlbenisse auf Bildern festzuhalten. Die Bilder sind bearbeitet oder nicht, teils direkt aus der Kamera oder haben viel Erfahrung mit den Photoshopfunktionen gemacht.
    Technisch sind alle Bilder meistens (90%) mit einer 50mm Festbrennweite erstellt worden.

Der Titel passt nicht ganz, eher sind das Bilder einer ersten Sommerwoche. Musik gibts( Danke an nastra für die Idee ;) ) auch,nämlich DAS HIER.

Klickt mit der mittleren Mausttase auf die Bilder(neuer Tab) um sie in Vollansicht zu sehen.

#1 Good Morning

#2 Sonnenschein

#3 Schule

#4 Mittagspause

#5 Freunde

#6 Rummel

#7 Zu lang

###Gibt noch viele mehr, aber ich denke das sind so die wichtigsten.###

2

Montag, 24. Mai 2010, 16:23

Schön, hohe Qualität. 2 könnte man sogar als Stock gut benutzen.

Also meine Favorites sind Das Brötchen und der Rummel.

3

Dienstag, 25. Mai 2010, 18:05

mir gefallen nur Nr.2 und Nr.3

4

Dienstag, 25. Mai 2010, 18:18

6+7 find ich richtig gut, die andern sind mir trotz, dass sie nicht ganz gewöhnlich sind, zu langweilig.
    find beim brötchen hast du iwie die tonwerte durcheinander gebracht, das war doch niemals so extrem dunkel außen, oder?

5

Dienstag, 25. Mai 2010, 18:22

#1 und #3 sind von der bildgestaltung her immerhin etwas, aber im großen und ganzen sind das schnappschüsse mit ner fancy kamera und linse. sorry. ;/ spontane bilder sind manchmal auch sehr fein, aber es schadet nie sich gedanken über ein bild zu machen, bevor man es macht.

Nachtrag:

Was mir dabei in erster linie fehlt, ist ne geschichte die sich durch die bilder zieht. die meisten der bilder erzählen in sich nichtmal eine (ganz besonders das brötchen), aber optimalerweise würde man die bilder als zusammenhängend erkennen, auch wenn sie nicht zusammen gepostet sind. die idee als solches ist nämlich eigentlich nicht verkehrt und hat viel potential.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arc« (25. Mai 2010, 18:43)

6

Dienstag, 25. Mai 2010, 19:46

@arc: Dann hab ich bei der Auswahl a bissle geschludert. Es sind Bilder von mehreren Tagen aber ich habe jeweils nur 1-2 genommen da ich hier nicht zu viele Bilder posten wollte. Kann also auch daran liegen

Das Brötchebbild hab ich den Kontrast erhöht damits in Weiß rausläuft.

7

Donnerstag, 27. Mai 2010, 02:46

der rummel ist ein richtig gutes motiv, ich finde hier hättest du keinen schnappschuss, sondern ein überlegtes bild machen sollen.
    die linienführung stimmt demnach nciht so ganz, der ausschnitt ist scheif und viel besser wäre dieses bild dann auch zur bluetime gekommen =) dann hätteste nciht sonen großen schwarzen flech oben links.

da es aber "nur" ein schnappschuss ist, möchte ich es nciht weiter kritisieren, ich hoffe die tips helfen vlt (vlt wussteste das ja auch schon xD)
    mfg basteln

Meine Webseite: Perspektive-S.de
    Jetzt in neuem Design und neu Kommentiert, innovativ und einfacher! schaut doch mal vorbei und lasst komments da =) gerne auch "banner"-tausch =)

8

Donnerstag, 27. Mai 2010, 15:14

Das Rummelbild war kein Schnappschuss, ich habe von dem Objekt mehrere Fotos und habe auch versucht halbwegs gute Ergebnisse zu erzielen(Kein Stativ). Vom Bildauschnitt her wäre ein anderer Winkel meiner Meinung nach nicht so gut gekommen da eben außenrum nur so schlecht beleuchtete Wohnwagen der Darsteller oder so ne extrem(im Vergleich) helle Wasserbahn stand.
    Ich vermute hinter dem Begriff "Bluetime" meinst du so nen abendlichen blauen Himmel? Dann kommen aber die Lichter nicht so rüber Oder ich bekomme es ohne Stativ nicht hin.
    Daher bin ich für mich der Meinung dass man da nicht mehr rausholen könnte.

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator