Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 28. September 2009, 19:23

kreative Freizeitgestaltung - by OjiS@n

Wenn ich lange Weile hab und eine meiner Kamera`s mit hab dann mach ich schon mal Bilder wie diese. Die Bilder wurden alle mit meiner nicht so guten Kamera gemacht.

Alle meine Entchen!

Faszination Himmel!

Leider mit Sonnenfleck. ;(

Portrait von Mensch und Tier >>> http://www.jensmkunstseite.de/

2

Montag, 28. September 2009, 19:29

Ich finde Fotos dieser Qualität müssen nicht gepostet werden.

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

3

Montag, 28. September 2009, 19:34

Zitat

Ich finde Kommentare in dieser Qualität müssen nicht geschrieben werden. ;)

4

Montag, 28. September 2009, 19:51

Hallo,

also von der Qualität sprechen mich die Bilder jetzt auch nicht so an. Aber es hat nunmal nicht jeder eine gute Kamera. Die Motive finde ich recht interessant. Besonders die Himmelmotive. Ich mag solche Sachen sehr. Hast du schön aufgenommen.

Gruß Klaus

5

Montag, 28. September 2009, 19:54

Danke, nun ja die Qualität mag zwar nicht so glänzen, aber ich fand die Motive genial. Vorallem das vorletzte Entchen Foto, wo die beiden Enten auf dem Schwan hocken, fand ich sehr interessant und amüsant. :party:

6

Montag, 28. September 2009, 19:55

Zitat

Zitat

Ohh, da will jemand die Freihe Meinungsäußerung abschaffen. Spaß bei Seite, es ist seine Meinung, klar wäre es besser wenn er die Kritik bisschen spezifizieren würde, aber sowas muss man akzeptieren, und deine Reaktion ist kaum ein Stück besser. :rolleyes:

Zu den Fotos, 1-5 haben keinen richtigen Fokus, das stört und es schaut aus wie ein Urlaubsfoto.
    6 ist schon bisschen besser, dort gibt es einen klaren Fokus auf die Ente, jedoch ist die Qualität nicht die beste.
    Nr. 7 finde ich schonmal schick, generell gefallen mir Wolkenfotos, aber bei diesem ist die Sonne ein bisschen "lila"
    Und die Qualität ist auch hier wirklich im "Eimer".
    Bei Nr.8 blendet die Sonne viel zu stark, das schaut nur noch überhoben aus. Und über Nr. 10 brauch man gar nicht erst reden.

Generell ist die Qualität der Fotos ziemlich blöd, das liegt nicht am Motiv, eher an der Kamera. ;)
    Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?

7

Montag, 28. September 2009, 20:04

Danke Mac für deine ausführliche Kritik, ja der Beitrag von Pudel zähle ich eigentlich unter Spam weil dieser Beitrag kein wirklichen Sinn ergibt und eigentlich sollten sie es doch, ich habe mich nur herab gelassen durch meine Antwort und dasselbige getan.

Wie schon mal geschrieben spielte die Qualität nicht so wirklich eine Rolle, vielmehr die Motive. ;)

Hier noch ein paar weitere Sachen von mir. :P

8

Montag, 28. September 2009, 22:06

Also, ich bin der Meinung, dass natürlich die Qualität bei Bildern eine wichtige Rolle spielt. Aber viel interessanter ist die Auswahl des Motivs & wie es aufgenommen wurde. ;)
    Von daher begrüße ich ebenfalls Bilder mit Low-Quality, denn schließlich ist es nicht selbstverständlich, dass jeder eine gute & oft teure Kamera besitzt.

Und ich denke, dass wir das Ganze jetzt auch nicht weiter ausdiskutieren müssen hier im Thread !

Es geht hier um die Bewertung der Bilder.

Ich finde, dass du da schöne Motive ausgewählt hast. Zum Beispiel ist das dritte Bild, wo nur alleine die Ente abgebildet ist, echt toll geworden !
    Auch die "Himmel-Bilder" beeindrucken mich.

Die zuletzt geposteten Fotografien sprechen mich eher nicht so an ..

Gruß Cockny

Eine große Künstler-Familie, die zusammen hält !

deviantART | Gifts

9

Dienstag, 29. September 2009, 01:26

Zitat

Cooles Contra ^^

Zu denn Fotos
    Also die Vögel sind nicht so gut getroffen aber die sky Fotos sind ganz ok.
    Übung macht denn Meister !
    Fotos machen ist nicht so einfach.
    Lg EZ²

Fotomanipulation , Matte Painting , Composing , Painting, Illustrator

10

Dienstag, 29. September 2009, 02:36

Bei den Entenbildern gefällt mir eigentlich nur das Vorletzte.
    Bei den Himmelbildern sind das erste und zweite ganz nett, das erste mit dem Lichtschein sieht ziemlich cool aus und das zweite hat schöne Abendrot Farben.
    Die Spinne ist auch ganz witzig, dunkle Spinne und heller Hintergrund.

Der Rest hat eher so durchschnittliche Motive, zwar sind es keine schlechten Fotos, aber auch nichts besonderes.
    Qualität könnte besser sein.

Aber ich hoffe doch sehr, dass das Niveau der Commis nicht unter dem von Pudel landet.
    Also wirklich, jeder ist berechtigt hier seine Fotos zu zeigen.
    Wenn sie dir nicht gefallen zwingt dich auch niemand sie anzusehen!
    Und nich jeder hat ne Spiegelreflex!

Im Sig-Showroom würde auch niemand zu einem Anfänger sagen, schlechte Sigs müssen hier nicht gepostet werden... :nono:

11

Dienstag, 29. September 2009, 08:41

Hmm also die Bilder gefallen mir jetzt alle nicht so gut. Bei der zweiten "Sammlung" die du gepostet hast, sieht das schon etwas anders aus. Die wirken lebendiger und die Motive ansprechender. Schon allein weil die nicht so diesen "Schnappschuss-Touch" haben ;) Mein Favorit ist aber trotzdem bei den erstgeposteten das zweite Himmelbild. Das sieht echt klasse aus.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

12

Dienstag, 29. September 2009, 09:36

Schon mal vielen Dank. Nun ja momentan bin ich in der Planung mir eine neue Kamera anzuschaffen, welche weiss ich noch nicht da ich mehrer favorisierte Kameras hab. ;)

13

Dienstag, 29. September 2009, 16:33

Ich finde das erste Foto, die Himmelfotos und die Fotos ab der Spinne vom Motiv her recht gut. Besonders, dass Foto mit der Spinne finde ich stark. Leider sind die Fotos von der Qualität her so schlecht. Sonst würden die von mir genannten Favoriten noch besser aussehen.

MfG Grievous
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

14

Mittwoch, 30. September 2009, 20:22

also das erste himmelfoto is toll! nur leider bissel arg bildrauschen ;) aber das hat ich au immer mit meiner digicam musst bissel aufs iso achten ;) (ich denk ma es in ne compakt cam oder? keine spiegelreflex?)

zur qualität...

also es gibt da einen photographen der hat mit Handy Kammeras Bilder gemacht und die sind gut geworden und er hat sogar extra welche geschossen mit schlechter qualität um ma zu zeigen das es auf das MOTIV ankommt und nicht auf die qualität! Ich habe schon bilder gesehen die wurden mit ner billigen digicam geschossen und waren echt super und welche die mit teuerster ausrüstung gemacht wurden und einfach nach nix aussehen also bitte lasst diese kommentare die sind sinnlos-.-

wie auch davor gesagt die vögel sind nicht so getroffen aber üben macht den meister ;)

keep it on!

gruß Various
    Ist Wochenendreif: 70%

15

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 11:52

Sehr schöne Shoots sind dort dabei.
    Nr. 3, 7, 8 und dann noch das Pic vom Mond sind meine favos. Nr. 3 hast du von der Position her und vom Moment super aufgenommen, da das Wasser ein harmonisches Zusammenspiel mit der Ente hat. Die ersten beiden Himmel-Bilder gefallen mir auch. In Nr. 7 sehen die Wolken sehr gut aus, sowie das light von der Sonne. Aber ganz besonders hervorragend ist 8 meiner Meinung nach. Hat eine beruhigende Atmosphäre, und sieht verdammt gut aus.^^

16

Sonntag, 4. Oktober 2009, 20:37

Experimentelle Nahaufnahmen

Joa ich hab mal wieder nen paar Fotos gemacht und da ich nen Schreibtisch hab wo jede Menge Zeug rumliegt oder rumsteht dacht ich mir shoote ich mal nen paar Gegenstände. :party:

17

Sonntag, 4. Oktober 2009, 21:28

Also was mich in erster Linie stört ist ganz klar die Quali. Alles rauscht sehr stark und ist stellenweise sehr verschwommen.
    Die Motive sind relativ schlicht, ist persönlich nicht so mein Geschmack, daher kann ich da nicht viel zu sagen.

Ich würde die Bilder auch um zu der Quali etwas beizutragen erstmal etwas verkleinern.

DeviantART

(bin atm leider inaktiv)

18

Sonntag, 4. Oktober 2009, 21:37

Hmmm also ich find die Qualität garnicht so schlecht, weil die eigentlich mit einer recht guten Kamera gemacht wurden.

Hmmm die Bilder hab ich schon verkleinert, die haben normalerweise ne Auflösung von 4000 x 3000 Pixel. ;)

19

Montag, 5. Oktober 2009, 13:01

So ich hab mal wieder ein paar Fotos gemacht.

Experimentelle Nahaufnahmen! Teil 2

Felderlandschaft!

Panoramabild, bestehend aus 2 Fotos

Mein Hund

20

Dienstag, 6. Oktober 2009, 22:01

ich fände es besser, wenn du für jede bilderreihe einen neuen thread aufmachen würdest, ich sage jetzt nur was zu deinen letzten. ;)

Bild

-1;
    Hm, nettes Experiment, Schärfe, Schärfentiefe finde ich sehr gut, nur kommt für mich noch keine aussage herraus. also es könnte ne müslipackung schmücken.

-2;
    das bild ist garnichts geworden, also klar, die flakes sind sehr scharf und so, aber es gibt keine tiefe und auch wenig aussage.

-3;
    Auch dieses bild ist leider nichts geworden. neben der überbelichtung ist die perspektive falsch gewählt. auch muss ich leider den hintergrund kritisieren, ich meine das braun passt irgendwie nicht als "hintergrundfarbe". naja, was ist die aussage, man könnte ihrgendwas mit leben oder so ins bild interpretieren, aber der hintergrund, da vlt ncoh ein wenig üben.

-4;
    ok, das ist gras, joa, naja ...

-5;
    hierzu sage ich auch nciht viel, ist halt nen schuhabdruck.

-6;
    hier ist das mit der nahaufnahme ganz gut gelungen, das insekt ist gestochen scharf, somit ist mit diesem bild das experiment gelungen. gur, über farben und tiefenschärfe könnte man ncoh diskutieren, dazu dann mehr in den tips.

-7;
    ok, was das mit nahaufnahme zu tuen hat ist mit schleierhaft :D aber ok ^^ es ist überbelichtet und das motiv nicht grad der bringer. es wäre hier besser gewesen, wenn du in dieser allee der so gestanden hättest. zur überbelichtung später bei den tips.

-8;
    das motiv ist nciht gut, und auch dieses hier ist wieder überbelichtet.

-9;
    look at 8.

-hund 1;
    überbelichtet ->tips's

-hund 2;
    das motiv ist nicht gut gewählt, auch gibt es keine richtige tiefe, ->tip's.

-Tip's;
    - überbelichtung:
    was für ein kameramodell hast du? gibt es da eine belichtungsskala? und was kannst du manuell einstellen?
    ich schreibe mal, wie es bei meiner kamera ist -> canon

um der überbelichtung vorzubeugen, musst du auf die belichtungsskala schauen, und je nach dem, die zeit, oder blende erhöhen, oder verringern.
    es gibt zwei möglichkeiten, entweder die blendenzahl erhöhen und die zeit erhöhen, oder umgekehrt.

in deinem fall hätte ich einfach mal die zeit verkürzt, ich persönlich nutze meistens eine geringe blendenzahl, also ein weit offenes objektiv.
    falls du es bei deiner kamera nicht manuell einstellen kannst, gibt es noch eine andere möglichkeit. und zwar helle stellen anfokusieren und die helligkeitseinstellung so zu übernehmen und damit dunkle stellen heller zu belichen un dumgekehrt.
    auch kannst du selbst an einer digicam die belichtung runterschrauben.
    mit einer richtigen belichtung stimmen die farben auch!

- tiefenschärfe
    du hast da den hund, es ist wie ein portrait zu fotografieren, einen guten buildausschnitt auswählen und diesen mit den richtigen einstellungen knipsen.
    um eine gute tiefenschärfe hereinzuzaubern, musst du eine sehr offene blende verwenden und dein objektiv ausfahren auf zoom, dadurch verschwimmt der hintergrund besonders gut.
    gute/billige objektive für soetwas sind die festbrennweiten 50mm oder 85mm oder objektive mit diesen bereichen im zoom. je nach zoomstufe, muss man da auch dementsprechend nache herangehen oder sich entfernen.

-perspektive
    ich kann dir sehr empfehlen dich auch mit der perspektive zu beschäftigen, wenn die stimmt, hat man schon halb gewonnen, da einfach mal üben!

-farben
    auch hier mal schauen, wenn das bild richtig belichtet ist, ist schon ein teil gewonnen, das motiv, muss aber auch farbe aufweisen, insofern mal aufpassen, dass du den richtigen hintergrund erwischt.
    die farben heben die atmo neben der perspektive erheblich!

so far, das war erst einmal alles, was ich mir zu deinen bild hier aufgeschrieben habe ;)
    mfg basteln

Meine Webseite: Perspektive-S.de
    Jetzt in neuem Design und neu Kommentiert, innovativ und einfacher! schaut doch mal vorbei und lasst komments da =) gerne auch "banner"-tausch =)

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator