Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 19. Juni 2010, 15:41

Langzeitbelichtungen + Bloom

Meine 3 Fav. Langzeitbelichtungen:

+ meine Fav. Bloom ^^

Dann haut mal eure Kritik um meine Ohren :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »2h-photos« (19. Juni 2010, 16:18)

2

Samstag, 19. Juni 2010, 16:25

Ich kann als Fotografie Laie leider nur das einschätzen , was auf mich persönlich wirkt. Dabei gefallen mir alle bis auf das letzte Bild. Bei dem Favoriten hätte man bestimmt mit Hilfe von Schärfe und Tiefe viel herausholen können. Die Panoramas(?) sind hingegen ein echter hingucker ich mag es wie die einzelnen Elemente der Stadt mithilfe des Lichts herausstechen.

Alles in allem sind es für mich ordentliche Bilder!

PS: Mein Fav. ist das 3 Bild , die Straße ist einfach so damn epic.

~Oldschool club~

3

Samstag, 19. Juni 2010, 16:32

Das erste soll ein Panorama sein.

Das zweite hab ich direkt neben einer Autobahn gemacht.

Das dritte ist von einer Brücke aus in Bremen gemacht worden.

btw: Wo ist im 3. Bild eine Straße? xD

Und das letzte war aus einer RAW-Datei heraus bearbeitet (ebenfalls wie das "Pano").

4

Samstag, 19. Juni 2010, 16:35

Bei dem dritten Bild ist doch rechts ein Weg oder eine Straße der in gewissen Abständen von mehreren Lichtquellen beleuchtet wird oder irre ich mich da?

~Oldschool club~

5

Samstag, 19. Juni 2010, 16:44

Bei dem dritten Bild ist doch rechts ein Weg oder eine Straße der in gewissen Abständen von mehreren Lichtquellen beleuchtet wird oder irre ich mich da?

Das ist ein einfacher Weg für "Bikes" und "Menschen". :rap:

Ich war nur n bissl verwirrt, weil.. eine Straße? xD... Straße = Auto, brumm-brumm xDD..

6

Sonntag, 20. Juni 2010, 11:27

Also das 1. und 3. Fotos find ich sehr gut.

Das Hafenfoto ist mein Favorit, das sieht echt klasse aus.

7

Sonntag, 20. Juni 2010, 11:53

Ich finde das 2. Bild am besten da ich diese Langzeitbelichtung lieeebe. Das erste lässt an Qualität zu wünschen übrig.. Leider Wäre bestimmt geil geworden. Das Hafenfoto ist aber auch richtig fett.
    Das letzte finde ich jetzt auch nicht sehr hammer. Das ist irgendwie hier auf Grufix-Board zu so einem Standardmotiv geworden, einfach eine Blume zu fotografieren.

8

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:58

Nachtaufnahmen. Uiuiui. 3 finde ich schön, da gibts net viel zu meckern, das hast du gut gemacht ;) .

Beim ersten finde ich wirkt alles, als hättest du Topaz drauf gemacht und die Lichter wirken als wäre da eine Bombe drinne, die gerade explodieren würde, weil du glaube ich zu lang belichtet hast. Die vielen Lichtdinger wirken jedenfalls nicht so schön.

Die zweite Aufnahme finde ich auch recht gut, aber der Hintergrund ist mir zu hell und die Langzeitbelichtung ist mir auch zu lang, sprich die Lichter gehen ganz durch, das gefällt mir nicht so gut. Ich weiß, klingt doof, ist aber so.

Das letzte Bild ist langweilig. Einfach eine unspäktakuläre Pflanze fotografiert und Hintergrund ist schwarz. Der schwarze Hintergrund fördert den gelangweilten Look zusätzlich, was eben nicht so toll aussieht.

Gruß
    TSpawN

9

Sonntag, 20. Juni 2010, 23:41

Bei dem 1. Foto waren die Iso-Werte zu hoch, deshalb das Rauschen.
    PS: Kein Topaz xD.......

Zum 2.

@ TSpawN: Wie sch**** würde es denn aussehen, wenn die Lichter nur zur Hälfte ziehen würden?? :wacko: :nono:

und zum letzten:

Mir persönlich gefällt das Bild am besten, weil dort eig. die meiste Arbeit drin steckt.
    1. Stark nachbearbeitet. 2. Der Hintergrund wäre viiiieeeel zu langweilig.. deshalb so dunkel gemacht.. PS: Der ist nicht einfach schwarz.. der ist abgedunkelt, sogar ein leichter Grau-Verlauf drin... so, dass man noch ein paar Blätter erkennt.

UND! ich hab noch nie so ein Bild in dieser Form gesehen..

10

Sonntag, 20. Juni 2010, 23:52

Ein Stativ hätte den AUfnahmen sicher sehr gut getan, Qualitativ is es leider echt extrem bescheiden.

1. Intressanter ansatz ich mag aber die Art der Bildaufteilung gar nicht

2. Das Lichtspurthema is für mich durch, kanns nicht mehr sehen. Aber meistens der erste einstieg in das Thema "Nachtaufnahme"

3. find ich von den Aufnahmen am stärksten Kompositionstechnisch nur noch nicht zu Ende gedacht, es gibt noch viel zu viel auf dem Motiv das ablenkt und auch total unwichtig ist für die Info der Szene. die Rechte Seite drängt sich viel zu penetrant in das Industrielle geschehen, damit zerstört es das komplette Bild.

4. Schnappschuss kann ich nix mit anfangen.

11

Montag, 21. Juni 2010, 00:00

sowas zum Beispiel: Mir sind da einfach zu viel Lichter, einfach eine zu große Fülle, ich weiß nicht wirklich wie ich das beschreiben soll.

Zitat

UND! ich hab noch nie so ein Bild in dieser Form gesehen..
    Toll und was hast du davon, wenn es schlecht aussieht? Nur weil viel Arbeit drinnen steckt sieht es nicht gleich gut aus, im Gegenteil, für mich hast du das Bild kaputt gemacht PUNKT!

Gruß
    TSpawN

12

Montag, 21. Juni 2010, 08:28

.. und das Bild ist wohl besser?.. vielleicht nach deiner Meinung.

Was meine "Bloom" angeht.. da steht deine Meinung wirklich alleine bis jetzt..
    Wobei du noch nicht einmal das original gesehen hast... :nono:

PS: Ein Stativ ist bei einer Langzeitbelichtung (zumind. bei mir) IMMER dabei... ansonsten könnte man wohl nicht so gerade bzw. "punkt" Belichtungen machen..

13

Montag, 21. Juni 2010, 10:27

Dann versteh ich aber nicht die hohe ISO, sind alle 3 qualitativ nich so der bringer.

14

Montag, 21. Juni 2010, 11:18

Das dritte Bild ist ganz gut geworden.

Beim zweiten gefällt mir die Perspektive garnicht. Das sieht von einer Brücke immer schöner aus. Aber die Linien dürfen durchgehend sein.. auf jeden Fall.

Mit dem ersten kann ich nicht viel anfangen.

Und das vierte ist wirklich nichts...

Alles in allem hauen mich die Bilder jetzt nicht um.

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

15

Montag, 21. Juni 2010, 11:57

Die hohen ISO-Werte hab ich erst zu spät am PC bemerkt... bzw. überhaupt einfach nicht drauf geachtet, weil ich bis vor ein paar Wochen den ISO-Wert auf automatisch gestellt hatte :wacko: :wacko:

Naja, wird sich besser, ich steht ja auch erst am Anfang meiner "Karriere" :thumbup: :party:

Neue Bilder werden entweder in den nächsten Tagen folgen.. oder dann, wenn ich aus Berlin wieder da bin :dance: :rap:

bis dahin,

Grüße ;)

16

Montag, 21. Juni 2010, 15:13

Zitat

.. und das Bild ist wohl besser?.. vielleicht nach deiner Meinung.
    Nein ist es nicht, aber das soll das zeigen, wie es aussehn würde, wenn die Lichter nicht durchziehn würden.
    Mir sind da einfach zu viel Lichter, einfach eine zu große Fülle, ich weiß nicht wirklich wie ich das beschreiben soll.

Zitat

Was meine "Bloom" angeht.. da steht deine Meinung wirklich alleine bis jetzt..
    Wobei du noch nicht einmal das original gesehen hast...

Ich zitiere aus diesem Thread:

Zitat

Und das vierte ist wirklich nichts...

Zitat

4. Schnappschuss kann ich nix mit anfangen.

Zitat

Das letzte finde ich jetzt auch nicht sehr hammer. Das ist irgendwie hier auf Grufix-Board zu so einem Standardmotiv geworden, einfach eine Blume zu fotografieren.

Das zum Thema allein mit meiner Meinung.

Gruß
    TSpawN