Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 22. Juni 2010, 19:32

ein wunderschöner sommertag

die bilder sind vor nen paar wochen in machern (nähe leipzig) entstanden.kam jetzt leider erst zum bearbeiten...
    viele sind spontan entstanden, andere gezielt ;)
    draufklicken für vollview

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

so, das wärs fürs erste :)

2

Dienstag, 22. Juni 2010, 19:41

Das 2 das 3 und das letzte (und vorallem das letzte!) sind nicht zu überbieten ;-)
    Ne...die sind mir doch etwas zu gewagt. 4,5 und die 6 sprechen mich da doch etwas mehr an, dort hast du dich toll in Szene gesetzt, vorallem das 5 ist sehr sehr schön geworden.

~Oldschool club~

3

Dienstag, 22. Juni 2010, 21:36

7 und 8 sind gut, alle anderen sind von aufteilung und gestaltung her einfach nicht vernünftig. Man sieht dass du den Autofokuspunkt immer in der mitte hast. Das ist insbesondere bei Portraits ganz stark zu vermeiden, und es wirkt einfach nicht durchdacht, unausgewogen und .. schon fast nach schnappschuss, auch wenn die Bilder sonst technisch durchaus in ordnung sind. Spricht ja nichts dagegen im nachhinnein noch zu croppen, aber am besten ist es sich das richtig anzugewöhnen.

Wenn du irgendwie fragen oder tipps brauchst, meld dich ruhig bei mir, ich erkenn hier viele anfängerfehler wieder, weil ich die am anfang auch gemacht hab. :D

4

Mittwoch, 23. Juni 2010, 13:44

Will ich doch auch mal meinen Senf dazu abgeben.

1. Netter Schnappschuss nurn bissl zu viel Luft oben, wurde ja schon angesprochen, vlt. das kleine stück da oben noch wegschneiden.

2. Haare im Auge find ich geht gar net, außerdem säuft dir das Licht im Gesicht ab.

3. selbe

4. find ich langweilig, gibt mir nichts.

5. Da find ich die überbelichtung im Zentrum störend, sonst würds mir eigentlich ganz gut gefallen. Location mäßig is halt auch nich so geil mit dem Graffiti auf der mauer ^^.

6. bis auf die bearbeitung cool.

7. Standart Motiv für solche Locations, die bearbeitung unterstreicht das ganze leider nochmal, einen auf Gothic zu machen mit dem Outfit funktioniert da leider nicht. Zumindest ist es das was mir das Bild versucht zu vermitteln.

8. Same nur nochn bissl schlimmer.

9. Joa dem kann ich jetzt auch nicht wirklich viel abgewinnen.

10. Hier auch Provokation in allen ehren, aber das finde ich sowas von billig und reißerrisch aufgemacht, auch wenn wahrscheinlich eher nur als Sideshot dient.

Für mich hast du in der Serie einfach en bissl zu viel gemacht, alles mal probiert was man so in letzter Zeit gesehen hat.
    Weniger ist mehr, vielleicht mal mit so na Einstellung ins nächste shoot gehn.

5

Donnerstag, 24. Juni 2010, 10:06

Also ich find alle bis auf eines akzeptabel, schöne Personen Fotos, muss ich sagen, ausser das 6te Bild, da ist mir zuviel gelb enthalten. ;)

Hmm bist du das auf den Bildern? :rolleyes:

Sehr fotogen, die junge Dame. :thumbup:

Portrait von Mensch und Tier >>> http://www.jensmkunstseite.de/

6

Donnerstag, 24. Juni 2010, 19:02

danke erstmal für euer ausführliches feedback =)

@thejoker: ich hab mich in szene gesetzt o_O ähm, nein^^
    ich mach ja die bilder ;) :D

@arc: das waren meine ersten portrait fotos überhaupt^^vondaher ist es normal, dass ich noch recht viele amateurfehler mache.
    aber das mit dem "mitte fokussieren" ist echt schwierig sein zu lassen ^^

@nastra: wie schon gesagt, war meine erste "groß" portrait serrie...von daher musst ich alles erstmal ausprobieren ;)

@ojisan: danke =) und nochmal nein! ich bin das nich, ich muss doch fotografieren :D

7

Donnerstag, 24. Juni 2010, 19:10

zur not, wenn das umstellen der fokuspunkte bei deiner kamera zu schwierig is (als ich ne 350D hatte hab ich das auch bedeutend weniger gemacht .. bei 40D mit nem 9-Wege-Joystick is das bei 9 Fokuspunkten echt n traum, weil man jeden sofort direkt anwählen kann), fokussier halt mit dem in der mitte, und beweg die kamera dann ein wenig, so dass der bildausschnitt besser ist. da besteht zwar immer die chance dass man dann etwas fehlfokussiert, aber das sieht man meist eh nicht.

8

Donnerstag, 24. Juni 2010, 19:17

bei der 450d kann ich auch jeden der 9 punkte einzeln auswählen.
    meinte ja nur, dass ich persönlich das schwierig finde jemanden nich direkt mittig, sondern eben am rand des bildes oder so zu fotografieren.
    hab die leute eben gern mittig^^

technisch möglich ist das ja, nur mein kopf hat das noch nich ganz geschnallt :D

9

Freitag, 25. Juni 2010, 12:29

Also ich habe früher auch nur den mittleren Messpunkt verwendet und dann halt die kamera geschwenkt, oder bei schwierigen Lichtsituationen (hier ja nicht der Fall), manuell fokusiert. Es ist wohl alles Übungssache bzw. Einstellungssache. Mit meiner neuen Kamera stell ich auch mal andere Fokuspunkte ein ;)

Ich hatte hierzu schonmal was geschrieben, habs dann aber dabei belassen, weil ich wohl etwas ausfällig geworden bin. Mir gefallen die Fotos durch die Bank einfach gar nicht. Das erste Foto ist für sie einfach nur unvorteilhaft. Die Ausschnittsfotos wirken irgendwie sehr gestellt und da hätte man wenigstens darauf schauen können, dass ihre Augen leuchten und nicht von den Haaren bedeckt sind (oder es gleich lassen). Foto 5 gefällt mir als einziges ziemlich gut - nur ist es leider überbelichtet.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7