Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 26. Juni 2010, 21:02

und der sommer geht weiter

hier jetzt die landschaftsbilder aus machern...
    ich weiß, das erste ist nicht so richtig scharf, aber m ir hats trotzdem gafellen :)
    wie immer:draufklicken für vollview!

1

2

3

4

5

6

7

2

Samstag, 26. Juni 2010, 21:46

warum lädst du die denn immer mit voller größe hoch?

Naja also ich finde das das erste gar nicht so sehr unscharf ist also sieht schon geil aus alles.

// Hab mal ein fett krasses Backgroundbild dadraus gemacht fand das am geilsten.
    Hier zu angucken wies aussieht: http://cl.ly/50f2ffaea372cf52705a

3

Samstag, 26. Juni 2010, 22:02

No 1 finde ich geil! Ich mag halt Naturmakroaufnahmen.

2 ist ganz gut, da gefällt mir der Schattenfall auf der Treppe und s/w passt gut.

3 gefällt mir nicht. Ich finde das Motiv zwar interessant, aber die Farben und die Bearbeitung ist nicht nach meinem Geschmackt. Das gelb - schwarz finde ich nicht passend.

4. finde ich wiederum schick, auch wenn sich das Weiß des Spots im Vordergrund ein wenig vom Rest und dem Grünen im BG abhebt. Trotzdem schön.

5, 6, 7 sehn aus wie Schnappschüsse und die Motive sind auch langweilig (meine Meinung), deshalb gefallen sie mir nicht.

Gruß
    TSpawN

4

Sonntag, 27. Juni 2010, 15:59

1 - zu mittig, passiert nichts, langweilig
    2- tonne
    3- tonung gefällt mir, aufbau gut
    4- cool, hat was mystisches
    5, 6, 7 - tonne

5

Sonntag, 27. Juni 2010, 16:44

@ Air0r
    richtig.

gründe hauptsächlich wie im letzten thread. deinen schwarz-weiß-bildern musst du vorallem noch mehr tiefe geben. kontrast, körnung, fehler. die bilder dürfen nicht alle informationen enthalten die vom sensor kommen, so haben auch früher s/w-bilder nicht funktioniert.

oh, und nachtrag: vermeide direkte sonne!

6

Dienstag, 29. Juni 2010, 19:12

gründe hauptsächlich wie im letzten thread. deinen schwarz-weiß-bildern musst du vorallem noch mehr tiefe geben. kontrast, körnung, fehler. die bilder dürfen nicht alle informationen enthalten die vom sensor kommen, so haben auch früher s/w-bilder nicht funktioniert.

oh, und nachtrag: vermeide direkte sonne!

danke für die tips ;)

@airor: sehr netter umgangston von dir :thumbup:

@niclab: ich lad sie immer in voller größe hoch, damit man sie auch noch weiterverarbeiten kann.für dein wallpaper wärs nämlich sonst warscheinlich zu klein gewesen ;)

danke für euer feedback!

mehr?

7

Dienstag, 29. Juni 2010, 21:04

Zitat

@niclab: ich lad sie immer in voller größe hoch, damit man sie auch noch weiterverarbeiten kann.für dein wallpaper wärs nämlich sonst warscheinlich zu klein gewesen ;)

Lad sie bitte in nem kleineren Format hoch. Wenn jemand dein Bild weiterverwenden will, dann wird er dir schon ne PM schreiben. Bei mir dauerts immer lange bis alle geladen sind :(

Gruß
    TSpawN

8

Dienstag, 29. Juni 2010, 21:26

Zitat

Lad sie bitte in nem kleineren Format hoch. Wenn jemand dein Bild weiterverwenden will, dann wird er dir schon ne PM schreiben. Bei mir dauerts immer lange bis alle geladen sind :(

Gruß
    TSpawN

wir leben doch nicht mehr in der zeit von modem...?! bei normalen dsl sollte das doch ruckzuck gehn ;)

9

Dienstag, 29. Juni 2010, 22:30

Kaum zu glauben, aber ich hab noch ISDN :P :zahn_weg:

Gruß
    TSpawN

10

Mittwoch, 30. Juni 2010, 01:33

Ich hab z.B. nur DSL 3000 - und definitig keinen Bock, mir pro Bild mehr als 500kb zu laden.
    Wer nicht resized, ist entweder zu dumm, zu faul, oder zu ignorant.

11

Mittwoch, 30. Juni 2010, 01:41

ich mags zwar eigentlich lieber wenn zumindest fullview mit verlinkt is (ich mach immer eigene thumbs, da ich die dann auch manuell nachschärfen kann), aber der beste grund das zu machen, ist dass das in den regeln steht. :D um 600px breite ist angebracht, dann passt wunderbar in die postview.

und, Air0r, wenn du jedes Megabyte bezahlen müsstest, würd ich das nachvollziehen können, mich da so drüber auszulassen, aber das is doch nun wirklich nicht so tragisch.

12

Mittwoch, 30. Juni 2010, 12:31

Es ist nicht so tragisch, stimmt schon, aber trotzdem: Überleg mal 1 mb pro Bild in einem Thread mit 10 Bildern. Dann hockste bei DSL 3000 erstmal ne Weile da, bis Du angucken kannst. Er lädt die Bilder schließlich parallel und nicht sequentiell. Das kann schon nerven.