Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 19. Juli 2010, 23:55

Den kennt ihr schon

Aber da es sich hier um ne Farbvariante handelt möchte ich es mal extra machen, das es nicht ganz so den outtake look bekommt.

Link <- für die denen der farbabriss in den haaren zu blöd is

Link <- für die die net genug von dem scheiss bekommen

2

Dienstag, 20. Juli 2010, 01:02

Also die Version mit dem kleinen Farbabriss gefällt mir am besten von allen Versionen. Das Foto ist echt richtig cool geworden. Der Typ auf dem Bild sieht erstens recht cool aus und sein Posing ist auch cool. Aber am meisten an dem Foto gefällt mir die farblich Gestaltung. Ich finde das ganze hat ein wenig was retroartiges und der Farbabriss kommt wirklich gut. Es verleicht dem ganzen etwas besonderes.

Ich habe aber auch gleich mal eine Frage. Hast du den ganzen farblichen Aspekt im Nachhinein gemacht oder kam der teilweise schon so aus der Kamera. Weil mich würde wirklich richtig brennend interessieren wie man solch etwas hinbekommt.

MfG Grievous
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

3

Dienstag, 20. Juli 2010, 19:53

Hier mal nochn update

@ Grievous

Klar is da viel in der post geänder worden, aber nen gewissen grundcharackter haste immer drinne.

hier mal das Orginal

4

Mittwoch, 21. Juli 2010, 00:38

Du hast aber nicht zufälligerweise mal Zeit um ein kleines Tutorial (von mir aus auch Text) zu machen damit ich weiß wie man sowas hinbekommt, weil ich finde die Änderungen wirklich schön.
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

5

Mittwoch, 21. Juli 2010, 10:42

zählt das eigentlich noch unter cross process look? wenn ja dann ist es ja eigentlich nicht viel arbeit, paar kurven, paar farbsettings, bissl störung und dann hat man schonmal guten start oder doch nicht?!

6

Mittwoch, 21. Juli 2010, 22:32

Joa klar, mehr oder minder schon, werd demnächst en tutorial aufsetzen dann kann man gut nachvollziehen. En bisls mehr als ein paar kurvne und farbsettings is es aber dann doch, hast ja auch noch retusche, dodge and burn u.s.w dabei.

7

Donnerstag, 22. Juli 2010, 09:42

Joa klar, mehr oder minder schon, werd demnächst en tutorial aufsetzen dann kann man gut nachvollziehen. En bisls mehr als ein paar kurvne und farbsettings is es aber dann doch, hast ja auch noch retusche, dodge and burn u.s.w dabei.

Ja na klar ist da noch mehr dabei, allerdings gings mir jetzt in erster Linie um die Erstellung des Farblooks und der wird ja ehr weniger mit der retusche erzeugt, allerdings teilweise natürlich durch das d&b verstärkt.

8

Donnerstag, 22. Juli 2010, 11:16

Wie du schon gesagt hast diese Cross Ästhetik ist kein Hexenwerk, wie man das nun anstellt ist jedem selbst überlassen, ich denke um ne Grundbasis zu schaffen bietet sich die Gradationskurve am ehesten an, sowie die Selektive Farbkorrektur im schwarz und grau Bereich der den Prozess dann noch etwas genauer simuliert, bzw. den look von einer Entwicklung mit abgelaufener Chemie.

9

Donnerstag, 22. Juli 2010, 22:05

Wie du schon gesagt hast diese Cross Ästhetik ist kein Hexenwerk, wie man das nun anstellt ist jedem selbst überlassen, ich denke um ne Grundbasis zu schaffen bietet sich die Gradationskurve am ehesten an, sowie die Selektive Farbkorrektur im schwarz und grau Bereich der den Prozess dann noch etwas genauer simuliert, bzw. den look von einer Entwicklung mit abgelaufener Chemie.
    genau genau genau.

Ich wollte demnächst ein Tutorial drüber machen, einfacher weg und etwas extra vaganter weg mit paar mehr charakter zügen usw. hoffen wir das du mir da nicht dazwischen funkst xD

10

Donnerstag, 22. Juli 2010, 22:57

Naja wenn was bringt is ja toll. Wobei ich mir Cross-processing und extravaganz nicht ganz vorstellen kann. Das muss schön rotzig sein.

11

Freitag, 23. Juli 2010, 09:59

Naja wenn was bringt is ja toll. Wobei ich mir Cross-processing und extravaganz nicht ganz vorstellen kann. Das muss schön rotzig sein.

Ja ich mein auch etwas ausgeweiteter Cross Effect, ebend das was man damals mit chemikalien erreicht hat ;)

12

Freitag, 23. Juli 2010, 11:29

Über so ein Tutorial würde ich mich ebenfalls freuen, ich krieg das einfach nicht so schön hin wie du!
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

13

Dienstag, 3. August 2010, 09:49

Ja ich mein auch etwas ausgeweiteter Cross Effect, ebend das was man damals mit chemikalien erreicht hat ;)
    Schonmal selbst gecrossed? Würd mich mal intressieren...

14

Dienstag, 3. August 2010, 10:04

Sieht sehr geil aus, in Sachen Fotobearbeitung muss ich noch einiges lernen - solchen Effekten bin ich noch nicht mächtig ^^

15

Dienstag, 3. August 2010, 10:45

Also Bilder ja, allerdings sind mir die bei einem HD Crash aufm Windows futsch gegangen *grrr*

Aber so richtig in einer Dunkelkammer usw leider noch nicht, nur auf dem iPhone mit nem App xD

16

Dienstag, 3. August 2010, 20:50

Also Bilder ja, allerdings sind mir die bei einem HD Crash aufm Windows futsch gegangen *grrr*

Aber so richtig in einer Dunkelkammer usw leider noch nicht, nur auf dem iPhone mit nem App xD

Ja wie gesagt das schimpft sich im grunde genommen nur "Cross Processing" hat damit aber nichts zu tun, is halt nur der look. Mich hat es nurn bissl gewundert weil du von Chemie etc. spricht.

Wenn du z.b ein Farbnegativ hast wird das in C41 entwickelt so nennt sich der Prozess. Stattdessen entwickelst du es aber in E6 das ist der prozess in dem man Dia Filme (Positiv) entwickelt. Un umgekehrt daher auch der name.

Das mit der abgelaufenen Chemie is nochmal ne andere Geschichte nur so am Rande.

17

Dienstag, 3. August 2010, 20:58

Ja wie gesagt das schimpft sich im grunde genommen nur "Cross Processing" hat damit aber nichts zu tun, is halt nur der look. Mich hat es nurn bissl gewundert weil du von Chemie etc. spricht.

Wenn du z.b ein Farbnegativ hast wird das in C41 entwickelt so nennt sich der Prozess. Stattdessen entwickelst du es aber in E6 das ist der prozess in dem man Dia Filme (Positiv) entwickelt. Un umgekehrt daher auch der name.

Das mit der abgelaufenen Chemie is nochmal ne andere Geschichte nur so am Rande.
    Naja das man diesen Effekt damals mit Objektiven und Filmen und der Entwicklung gemacht hat ist klar, aber bei der Entwicklung geht es eigentlich auch mit verschiedenen Chemikalien um diesen Effekt zu erzeugen.
    Aber alles in allem sind wir nun alle im digital angekommen und ich denke das die meisten es mit der EBV machen :)

18

Dienstag, 3. August 2010, 21:07

Ja ne es geht einfach um die beiden Prozesse das hat nichts mit irgend einer fast lebendigen Chemie zu tun, du nimmst dafür ganz normales zeugs, klar is das Chemie aber du kannst mir nicht erzählen das du das in irgend einer Form sichtbar machst mit na Digitalen Post es sei den du hast genug dunkelkammer erfahrung um zu wissen was du Digital tust. aber nun gut lassen wir das.

19

Samstag, 18. September 2010, 02:17

Echt super tolle Farben! Da muss aufjeden Fall ein Tutorial kommen! ;)

20

Samstag, 18. September 2010, 13:17

Also ich kann da auch nur wow sagen. Du hast es echt drauf. Super Aufnahme und dann ne richtig geniale Bearbeitung. Ich bin auch tierisch auf ein Tutorial gespannt.