Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 12. August 2010, 15:24

Exakta Varioplan 650-1300mm

so, es ist soweit^^
    ich habs endlich geschafft, nen paar halbwegs vernünftige Bilder zu schiessen.
    Das Problem bei diesem Riesenobjektiv ist, dass das Objektiv auf das Stativ geschraubt werden muss, und die Kamera in der Luft schwebt^^ Durch das Gewicht der Kamera wird das ganze dann leicht runtergezogen. Auch das scharfstellen ist äußerst schwierig, da das ja manuell passiert, und bei 650-1300 mm am objektiv drehen....da wackelt das ganze bild o_O

bei 1300mm ist es schon verdammt schwer wackelfreie bilder hinzubekommen. bei 650mm geht das dann schon eher.

naja, wie auch immer. ich bin zufrieden damit =)
    es ist hammer, wie weit man dadurch gucken kann.
    ich werd mir warscheinlich noch ein zweites stativ holen, damit die kamera dann auch noch nen festen halt hat. So hoff ich dann auch, schärfere Bilder hin zu bekommen :)

so, genug geredet, hier nun nen paar Bilder:

1. das bild soll nurmal den vergleich zum normalen 18-55mm objektiv zeigen

2. 650mm

3. 650mm s/w

4. 1300mm

5. 1300mm s/w

6. 1300mm

7. 1300mm

wie gesagt, dass sind erstmal nur nen paar testfotos, für die, dies intressiert =)

2

Donnerstag, 12. August 2010, 20:47

wow sehr cool.
    2 Stative sind aber auch nicht das ware.
    Würde mal schauen ob es da net ne bessere Lösung hinbekommt.

3

Freitag, 20. August 2010, 11:40

naja, ich werds erstmal mit zwei stativen probieren. hab schon mehrere making of bilder gesehen, wo zwei genutzt wurden.

danke für dein comment =)

4

Dienstag, 24. August 2010, 23:55

Ich finds cool. Motiv ist zwar mehr als abgelutscht, aber wenn du dich mal mit dem Objektiv vertraut gemacht hast und es weniger wackelig ist, kannst du ja mehr probieren =) Bin gespannt.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator