Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 20. August 2010, 18:26

Meine ersten zwei Fotos: Blumen, Pflanzen, Gebüsch.

Öh ja, nun okay da ich die Kamera nun eingestellt habe zumindest so weit eingestellt habe das die Bilder einigermaßen gute Qualität haben wollte ich nun zwei meiner ersten Fotos hier rein stellen.

Nun okay vielleicht nicht gerade schön, haben leider auch nicht die Möglichkeit hier Fotos von einer "Schönen Gegend" zu machen oder von Bergen, wenn dann nur von ner Straße, wenn man Glück hat auch von Bäumen. Ich habe den Balkon gegen über Fotografiert xD.

Und öh kaputte Blumen von uns?!? xD

http://img197.imageshack.us/img197/6223/p1000085l.jpg

http://img808.imageshack.us/img808/5015/p1000087.jpg

2

Freitag, 20. August 2010, 18:43

Hey, meinst du es ist wirklich sinnvoll, die ersten Bilder, die du mit deiner neuen Kamera machst hier zu posten?
    Die Motive (Beide) sind schrecklich, das Licht ist furchtbar und die Qualität wirklich miserabel. Das erste Bild ist zudem zum grossen Teil verbrannt.

Lern doch erstmal deine Kamera kennen, geh raus und versuch Motive zu finden... nicht mal kurz aufn Balkon gerannt, abgedrückt und ins Forum gestellt.
    Das Motiv ist das ALLERWICHTIGSTE bei einem Foto und du hast leider kein Gutes gefunden... trotzdem: bleib dran :)

3

Freitag, 20. August 2010, 18:46

Hey, meinst du es ist wirklich sinnvoll, die ersten Bilder, die du mit deiner neuen Kamera machst hier zu posten?
    Die Motive (Beide) sind schrecklich, das Licht ist furchtbar und die Qualität wirklich miserabel. Das erste Bild ist zudem zum grossen Teil verbrannt.

Lern doch erstmal deine Kamera kennen, geh raus und versuch Motive zu finden... nicht mal kurz aufn Balkon gerannt, abgedrückt und ins Forum gestellt.
    Das Motiv ist das ALLERWICHTIGSTE bei einem Foto und du hast leider kein Gutes gefunden... trotzdem: bleib dran :)

ja da hast du recht ;)
    man sollte mal vllt in die Natur & oder in die Stadt gehen...

da findest du mehr schöne sachen ^^

4

Freitag, 20. August 2010, 18:59

Such dir inspiration bei anderen bildern. Geh zu deviantART und guck dir bilder an. Und such dir welche raus die dir gefallen, und versuch etwas in die richtung selber zu machen. Auf die Weise kann man gut lernen.

5

Freitag, 20. August 2010, 19:18

Hmm. Also die Qualität wird dann wohl in jedem Bild so sein wie in diesen beiden ;D.
    Habe auch nicht wirklich Ahnung vom Fotografien, bzw bin noch in der Anfangsphase =O.

6

Freitag, 20. August 2010, 20:42

Ich habe davor auch Null Ahnung gehabt, habe mir aber ein Buch und eine Video2Brain DVD passend zu meiner DSLR gekauft, habe das Buch gelesen und die vier Stündige Dvd 2 mal gesehen.

Danach hatte ich meine Kamera immer auf Ausflügen, Partys oder in der City dabei.
    Mit zwei 8 GB Speicherkarten kommt man trotz Raw+HQ JPG ziemlich weit! Bei fast jedem guten Motiv hab ich an die 20 Bilder gemacht und mit verschiedenen EInstellungen experimentiert und später aufm PC die guten aussortiert.
    Du musst von diesem Schnappschuss gedanken wegkommen, kurz etwas sehen und klick machen funktioniert bei guten Bilder eben nicht!
    Und die schönsten Bilder habe einfach die Raw in CS5 nachbearbeitet.