Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 24. August 2010, 17:38

Coverfoto

Huhu,

ich hab mit dem Cover für unseren Hochzeitsfilm angefangen. Ich bin jetzt nicht so der Photoshop Gott, aber ich habe mir die größte Mühe gegeben :)

Ich habe versucht das Filmplakat von Salt zu imitieren, daher auch die sinnlose Typo (einfach ignorieren bitte).
    Foto finde ich jedenfalls gut geworden :)

2

Dienstag, 24. August 2010, 17:42

kann man nutzen ^^
    eig. ganz ok

3

Dienstag, 24. August 2010, 17:51

Gute idee, allerdings würde ich persönlich ein paar sachen ändern.

1. die Augen sauberer ausarbeiten, du hast etwas drüber maskiert und dadurch sind ränder entstanden. Würde persönlich auch den Effekt etwas weniger anwenden das es realistischer aussieht.

2. ich finde das schärfen etwas zu stark.

3. ich würde noch etwas mehr kontrast einbauen bzw etwas mehr tiefe ins bild.

Vielleicht würde es auch gut aussehen wenn man das ganze etwas softer macht, allerdings nur wenn das zu dem effekt passt den du erziehlen willst, das weiss ich natürlich jetzt nicht.

Das Problem mit den Augen habe ich dir mal kurz makiert
    http://www.abload.de/image.php?img=coverdfv4.jpg

Ansonsten würde es vielleicht auch gut kommen wenn du dem Augenweiß etwas mehr weiß gibst, ich weiss grad nicht wie der rest des auges heisst deswegen habe ich es mal Augenweiß genannt :)

4

Dienstag, 24. August 2010, 18:04

Danke für euer Feedback.

Zitat

1. die Augen sauberer ausarbeiten, du hast etwas drüber maskiert und dadurch sind ränder entstanden. Würde persönlich auch den Effekt etwas weniger anwenden das es realistischer aussieht.

Jup, stimmt da habe ich geschlampt, werde ich nochmal drüber gehen.

Zitat

2. ich finde das schärfen etwas zu stark.

Das liegt daran, dass ich es runterskaliert habe und dann noch mal kräftig nachgeschärt... ist ja eigentlich für print.

Zitat

Verstehe leider nicht wie du das meinst... wobei ich finde, dass das Bild schon ordentlich Tiefe hat.

Zitat

Vielleicht würde es auch gut aussehen wenn man das ganze etwas softer macht, allerdings nur wenn das zu dem effekt passt den du erziehlen willst, das weiss ich natürlich jetzt nicht.

Hmmm hatte ich probiert, allerdings gefällt es mir wesentlich besser, wenn es schön Struktur hat, aber das ist meine subjektive Meinung.

Zitat

Ansonsten würde es vielleicht auch gut kommen wenn du dem Augenweiß etwas mehr weiß gibst, ich weiss grad nicht wie der rest des auges heisst deswegen habe ich es mal Augenweiß genannt

Werde ich mal probieren, danke für deine ausführliche Kritik :)

5

Dienstag, 24. August 2010, 18:17

Zitat

Verstehe leider nicht wie du das meinst... wobei ich finde, dass das Bild schon ordentlich Tiefe hat.
    z.B. durch etwas Dodge and Burn könntest du diesen effekt weiter ausbauen, oder es kurz testen indem du eine gradi-kurve setzt und die tiefen abdunkelst und die lichter aufhellst und dann gegebenfalls die maske umkehrst und die bereiche wieder reinzeichnest die relevant sind. Vielleicht die kurve dann auch auf Luminanz stellen um nur die Helligkeitsinformationen zu ändern, nicht aber die Farbinformationen. Würde es mal probieren, wenns net gefällt kannste es ja immernoch wegmachen :)

6

Dienstag, 24. August 2010, 18:27

Zitat

z.B. durch etwas Dodge and Burn könntest du diesen effekt weiter ausbauen, oder es kurz testen indem du eine gradi-kurve setzt und die tiefen abdunkelst und die lichter aufhellst und dann gegebenfalls die maske umkehrst und die bereiche wieder reinzeichnest die relevant sind. Vielleicht die kurve dann auch auf Luminanz stellen um nur die Helligkeitsinformationen zu ändern, nicht aber die Farbinformationen. Würde es mal probieren, wenns net gefällt kannste es ja immernoch wegmachen

Hab ja schon erwähnt, PS ist nicht so 100% meins :D

Ich verstehe zwar jedes Wort, das du geschrieben hast, aber in Kombination...
    Sry aber ich bin zu blöde :P

7

Dienstag, 24. August 2010, 19:07

Hmmm also für mich also auf mich wirkt das Foto leider nichts sagend da es ein Hochzeitsfilm werden soll, fehlt mir hmmm das gewisse Thema. Dein Filmplakat gefällt mir in der Machart super auch die Typo, aber wie gesagt von Thema her könnte ich jetzt nicht deuten, Hochzeitsfilm. ;)

Vielleicht könnte man ja Hochzeitsringe einbauen die vor der Frau schweben, oder irgendwas wo man sagen kann "Aha Hochzeit" :D

Portrait von Mensch und Tier >>> http://www.jensmkunstseite.de/

8

Mittwoch, 25. August 2010, 07:53

Zitat

z.B. durch etwas Dodge and Burn könntest du diesen effekt weiter ausbauen, oder es kurz testen indem du eine gradi-kurve setzt und die tiefen abdunkelst und die lichter aufhellst und dann gegebenfalls die maske umkehrst und die bereiche wieder reinzeichnest die relevant sind. Vielleicht die kurve dann auch auf Luminanz stellen um nur die Helligkeitsinformationen zu ändern, nicht aber die Farbinformationen. Würde es mal probieren, wenns net gefällt kannste es ja immernoch wegmachen

Hab ja schon erwähnt, PS ist nicht so 100% meins :D

Ich verstehe zwar jedes Wort, das du geschrieben hast, aber in Kombination...
    Sry aber ich bin zu blöde :P

kann dir ja gerne nachher eine kleinigkeit dafür zusammen stellen :)

Edit: hab das Tutorial fertig und hochgeladen usw.
    [PS Video-Tut] Kontrasterhöhen und Augen ausarbeiten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »F3rk3S« (25. August 2010, 07:53)

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator