Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 30. August 2010, 16:46

kAktUS

...sobald man sie berührt ist es AUS...

Hier eine Katus-Bilder-Serie die in meinem Kroatien-Urlaub entstanden ist...
    habe versucht die biestigen Pflanzen bewusst "weich" darzustellen und in einen harmonischen Bildaufbau einzubauen!

kAktUS #1

kAktUS #2

kAktUS #3

kAktUS #4

kAktUS #5

2

Montag, 30. August 2010, 20:28

gefallen mir alle sehr gut. Vorallen der Unscharfe Hintergrund dabei.

Schade nur das bei den meisten Makro aufnahmen die eigentliche Pflanze auch nur teilweise scharf ist und nicht alles. Aber gut da kann man halt nichts machen.

3

Mittwoch, 1. September 2010, 19:09

Hey, freut mich sehr dass dir die Serie gefällt!

Makro-Aufnahmen haben eben diesen speziellen "Touch/Effekt"...rein theoretisch kann man aber auch hier die ganze Pflanze scharf abbilden...die Aufnahmen sind bei f/7.1 .Wwenn ich z.b f/22 ausgewählt hätte wäre doch eindeutig mehr von der Pflanze scharf....die frage dabei ist aber ob man die verlängerung der verschlusszeit oder die anderen "umstellungen" verkraften kann und ob dann das ergebnis bei raus kommt was man erzielen möchte!!

noch mehr Kommentare?!

4

Mittwoch, 1. September 2010, 23:50

is halt n kaktus ... nicht wirklich bewegend. allerdings finde ich die technik schon gut gemach tund die qualität ebenfalls sehr gelungen. am besten gefällt mir das 3te, wobei mir generell eine abwechslung fehlt. ne kaktusblume beim 3ten wäre ein schöner eyecatcher.

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator