Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 13. September 2010, 15:00

Blumen + auf hoher See

Hi,
    Hier ein paar Fotos, die ich gemacht hab. Bin noch ein Anfänger in sachen Fotographie, also übertreibts nicht ;D

1) Blumen

2) Auf hoher See

Verbesserungsvorschläge etc. immer willlkomen! ;D
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

2

Montag, 13. September 2010, 21:07

das letzte Foto finde ich ganz gelungen
    die Anderen sind mir etwas zu langweilig

3

Montag, 13. September 2010, 21:42

Bild 1 hast du mit Blitz geschossen oder?
    Es kommt mir jedenfalls so vor, ist ja eigentlich nicht verkehrt, aber dadurch hat das Bild diesen eigenartig hohen Kontrast bekommen und der dadurch entstandene Schlagschatten auf den Blumen gefällt mir nicht.

Bei Bild 2 stört mich wieder das Selbe wie bei Bild 1.
    Der gewählte Fokus auf diesem Bild empfinde ich auch eher als störend, weil die Blätter + Blumenstil scharf sind und die Blütenblätter unscharf.

Bild 3 gefällt mir eigentlich sehr gut.
    Dieses Bild besitzt eine schöne Atmosphere durch die entstandene Lichtsituation und das gewählte Motiv ist auch sehr interessant.
    Allerdings hätte ich hier einen anderen Bildausschnitt gewählt.

Bild 4 hat für mich keine Aussage und ich empfinde es daher als uninteressant.

Bild 5 ist ganz ok.
    Wobei ich eigentlich nicht sonderlich auf Bilder, die gegen die Sonne geschossen wurden, stehe.

Bild 6 bringt ein tolles Feeling mit sich und man würde sich wünschen jetzt auch auf diesem Bot zu stehen!

4

Mittwoch, 15. September 2010, 09:55

Also ich finde die letzten beiden Fotos ganz gut. Die ersten drei Blumenbilder geben mir leider gar nichts. Das liegt aber daran das ich einfach überhaupt nichts für Bluemen über habe ;) Das Bild mit der Flasche ist auch eine nette Idee, aber die Flasche hättest du vielleicht anders im Bild platzieren sollen.

Die letzten beiden Bilder gefallen mir wie gesagt wirklich gut. Es kommt ein ungemein gutes Feeling rüber. Gerade beim letzten ist es wirklich angenehm. Mach weiter so.

5

Mittwoch, 15. September 2010, 15:32

Danke euch 3 fürs Feedback :)
    Dachte mir schon, dass es in die Richtung geht, mir gefällt das letzte Bild auch am besten. Joah, ich persönlich kann mit Blumen auch nichts anfangen, aber ich hab sie trotzdem mal abgeknipst ;D
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg: