Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 26. September 2010, 22:20

o.T.

2

Montag, 27. September 2010, 01:48

Ich kenn mich zwar mit Fotografie nicht aus, aber mir als absolutem Laie gefällts nicht. Sowohl die Unschärfe, als auch die Farbgebung sind nicht so mein Ding.

Aber vielleicht meldet sich ja hier noch jemand sehr wirklich Ahnung davon hat und dir besseres Feedback dazu geben kann ;)
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

3

Montag, 27. September 2010, 16:41

Im Endeffekt is das alles Geschmackssache wenn einem nicht gefällt is es halt so. Also danke für deinen Kommentar. :D

4

Montag, 27. September 2010, 19:57

Also vorab von dir gibt es echt bessere Werke! :thumbup:
    Trozallem finde ich es garnicht so schlimm! Finde den Effekt relativ nice - man denkt man ist in einer Art Trance oder sowas :)

5

Dienstag, 28. September 2010, 10:32

Mir gefällt es diesmal auch nicht so wirklich. Die farbgebung und die Stimmung, ist für mich einfach zuviel. Mein Auge findet keine ruhe.

6

Dienstag, 28. September 2010, 16:37

Mir gefällt es diesmal auch nicht so wirklich. Die farbgebung und die Stimmung, ist für mich einfach zuviel. Mein Auge findet keine ruhe.

Dem kann ich mich zu 100% anschließen. Farblich gefällt es mir leider gar nicht.

7

Dienstag, 28. September 2010, 20:10

kein thema mir persönlich gefällts sehr gut, im Fotostudio is die Meinung wie meine von daher passt das schon.

Auf jeden fall danke für eure comments

8

Dienstag, 28. September 2010, 20:48

Deine Art mit Kritik umzugehen ist schon ein wenig "arrogant". Meist kommt ein Kommentar ala "Passt schon, die Leute, die sich mit Fotografie auskennen, finden es super"

Da es Profifotografen nicht unbedingt wie Sand am Meer gibt, solltest Du Dich doch ein wenig mehr auf die Meinung der "normalen" Menschen einlassen.

9

Dienstag, 28. September 2010, 21:14

Das hat nichts mit aroganz zu tun, auch wenns manchmal so rüber komment ( sorry dafür ).

Ich mein ich les mir die Sachen ja durch und wenn ich sehe das jemand sagt es is im zu viel wirr warr was ja ganz offensichtlich ist, kam meine Intension bei ihm nicht an. Vielleicht liegt das Teilweise auch einfach an dem kleinen Internet Format ( auf A3-A1 oder mehr ) abgezogen sieht das ganze natürlich wieder anders aus. Nur ich merke immer mehr und mehr das ich mich Fotografisch auf nem anderen Nivau bewege als die Allgemeinheit, was jetzt nich heißen soll das es besser ist, sondern einfach anders. Als das was die Leute hier zeigen. Da frag ich mich manchmal einfach ob es überhaupt Sinn macht hier noch was zu zeigen, da sich die meisten relativ oberflächlich damit auseinander setzen, sobald es nicht mehr so greifbar ist wie ein normales Foto das irgendet etwas klar und deutlich darstellt. Ich will jetzt hier niemanden ans beim pinkeln oder den ober macker raushängen lassen, aber auf mich wirkts einfach so. Von daher gibts vielleicht mal die ein oder andere patzige anwort.

Bei mcxu beispielsweise läuft das halt einfach anders, da ich Grufix aber gerne mag und auch schon ne weile dabei bin wollt ich dem board net einfach den Rücken kehren. Naja vielleicht bin ich auch manchmal ein wenig uneinsichtig, das board ist nicht auf Fotografie festgelegt und von der ausrichtung meist doch im Mainstream bereich und ich glaub genau das ist der Knackpunkt an der ganzen Sache.

Ich freu mich immer über anregungen und kritik, aber wenn mir der 5. dann erzählt das ihm die farben nicht gefallen und der 6. das dann nochmal zitiert, denk ich mir halt auch meinen Teil. Das ist halt meistens das Problem die leute setzen sich mit dem Zeug nicht auseinander mal schnell 2 sätze getippt, dann hat man seine Job als Forum member getan und gut is. Ich mein und dann fragt man sich als admin warum das ganze den Bach hinunter geht und nein es liegt nicht an Tutorials oder fehlenden Signaturen es geht um die Qualität der Posts, das macht für mich das ganze aus.

So sorry das ich jetzt vom hundertsten ins tausendste gekommen bin, aber musste halt mal.

10

Dienstag, 28. September 2010, 21:34

Ich finde das schwierig zu sagen, was schön ist und was nicht, was gute Fotografie und was schlechte. Nicht nur weil es einfach jeder anders sieht.

Das ist einfach ein Problem der Kunst. Sie ist im Prinzip wertfrei. Aber nciht vor dem Markt, nicht vor der Masse. Deswegen ist es legitim zu sagen, dass das Foto oder ein größerer Teil deiner Fotos irgendwie nicht dem gängigen Geschmack entspricht. Diese abstrakten Formen und Langzeitbelichtungen spielen noch dazu, weil sie gut Stimmungen erzeugen in denen man sich -nicht unbedingt- wohl fühlt.

Ich mag diesen besonderen Stil, aber irgendwie finde ich, dass da noch mehr geht. Es sieht teilweise einfach noch nicht so .. ausgereift aus. Etwas, woran du weiterarbeiten solltst.

Bei dem Foto würde mir gut gefallen, wenn irgendwo im Hintergrund ebenso verschwommen ein Schatten ist.. etwas, dass nach mehr als Gras und Nichts aussieht. Oder vielleicht nicht dieser gerade Horizont. Ich weiß auch nicht ..

(Gott, heute klappt das mit den wirren Sätzen echt gut!)
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

11

Dienstag, 28. September 2010, 23:18

Naja gut ich denke man kann das ganze endlos diskutieren. Wie gesagt ich arbeite immer ziemlich nach dem "reduce it to the max" Schema. Man entwickelt mit der Zeit einfach einen anderen Blick für die Sache und kann besser abwiegen um was es geht und was nichts dazu beiträgt. Natürlich entwickel ich mich auch weiter und werd vielleicht in 2-3 Jahren über das Zeug lachen und kann gar nicht mehr nachvollziehen warum ich das so toll fand.

12

Dienstag, 28. September 2010, 23:51

Ich seh schon, warum du das toll findest - denke ich. Möchte deine Arbeit ja auch nicht schmälern, nur für meinen Geschmack geht da noch "mehr". Wohl auch im Bild selbst ;)

Jeder hat einen andere Sichtweise, aber "Man entwickelt mit der Zeit einfach einen anderen Blick für die Sache und kann besser abwiegen um was es geht und was nichts dazu beiträgt" - weißt du .. das ist Schwachsinn (finde ich für meinen Teil). Das ist deine Sichtweise - aber die muss nicht jeder Teilen und es ist ja auch nicht so, dass das was du sagst, siehst, erkennst, .. das a und o ist.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

13

Mittwoch, 29. September 2010, 00:01

Richtig war ja auch keine allgemine Formulierung allerdings ist es wohl kaum Schwachsinn unterscheiden zu können was ein Bild braucht und was nicht, das betrifft jetzt nicht nur die Werbung.

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator