Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 16:38

Büro

Hab gestern ein paar Fotos von meinem unaufgeräumten Schreibtisch gemacht, und wollte mal was düsteres...Mir gefällts.

#1:

Uploaded with ImageShack.us

#2:

Uploaded with ImageShack.us

Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

2

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 17:50

Mit Tiefenschärfe zu spielen is schon was feines, ich arbeite auch gerne damit.
    Aber ich finde sie hier einwenig zu gering.

Bild 2 ist leider etwas unscharf, zu lange belichtet und aus der Hand fotografiert, nehme ich mal an?
    Nehm entweder ein Stativ oder mach die Belichtungszeit kürzer.

Achja putz mal deine Tastatur ^^

Draußen ist es zwar ziemlich kalt, aber wenn du schon fotografieren willst, geh doch auch mal vor die Türe.
    Die letzten Bilder, die ich von dir gesehen habe, waren immer aus deinen 4 Wänden.

Die Farben find ich interessant, das SW mit dem grünen Color Key sieht echt gut aus.

3

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 18:27

Mit Tiefenschärfe zu spielen is schon was feines, ich arbeite auch gerne damit.
    Aber ich finde sie hier einwenig zu gering.

Bild 2 ist leider etwas unscharf, zu lange belichtet und aus der Hand fotografiert, nehme ich mal an?
    Nehm entweder ein Stativ oder mach die Belichtungszeit kürzer.

Achja putz mal deine Tastatur ^^

Draußen ist es zwar ziemlich kalt, aber wenn du schon fotografieren willst, geh doch auch mal vor die Türe.
    Die letzten Bilder, die ich von dir gesehen habe, waren immer aus deinen 4 Wänden.

:D Ja, die Tastatur ist echt dreckig..Den Dreck sieht man mit dem Auge eigtl. gar nicht, aber auf dem Foto sieht man schon, dass da einiges liegt :D

"Wenn ich schon fotografieren will?" o_O Hm, die Mehrheit der Fotos, die ich veröffentlicht habe, sind eigtl. draußen aufgenommen worden...z.B. http://razkoo.deviantart.com/#/d347e5x, http://razkoo.deviantart.com/#/d347dd1, http://www.flickr.com/photos/55561871@N03/5148900693/, ...
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

4

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 21:04

Naja die letzten die ich von dir gesehen hab, war die Katze und das Weinglas und die stammen aus deinen 4 Wänden xD

Ne nur deshalb hab ich das gesagt, jeder kann ablichten was er will...
    Ich finde es nur sehr schade, dass viele junge Leute (so wie ich xD) viel zu viel zuhause rumlungern, möchten zwar gerne fotografieren, aber anstatt irgendwo mal hinzugehen knippst man zuhause seine eigene Tastatur und Maus + Katze xD ... Ich kenn das, ich mach auch viele Fotos in meinen 4 Wänden, aber ich veröffentlich diese nicht, weil ich es eigentlich selber nicht gut finde!

5

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 21:45

al hinzugehen knippst man zuhause seine eigene Tastatur und Maus + Ka
    Ah ok, darauf willst du hinaus..Also das trifft auf mich nicht zu, natürlich geh ich nicht nur zum Knipsen oft raus, und auch in meinem Privatleben hab ich besseres zu tun, als nur den ganzen Tag zu Hause zu sitzen. Leute, die mich kennen wissen das... Nichtsdestotrotz vielen Dank für deine Kritik ;) Der Beitrag soll jetzt auch nicht abwertend sein, aber das will ich nun mal klarstellen :P

6

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 09:00

hm .. also ich kann mit den fotos jetzt nichts anfangen ^^ sie sagen für mich einfach ncihts aus und dann ist es schwer dazu viel zu sagen. Wie bereits gesagt ist nummer 1 etwas unscharf/verwackelt und nummer 2 finde ich an sich ganz nett von der Idee, aber da sitzt der Fokus meiner Meinung nach nicht richtig und genauso könnte man die Bildaufteilung nochmal überarbeiten.

Um ehrlich zu sein sind viele meiner Bilder, die zuminderst auf dA gut ankommen, aus meinen eigenen 4 Wänden. Man erkennt diese halt nicht darauf ^^. Ich würde den 4 Wänden also nicht die Schuld geben!!
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

7

Freitag, 17. Dezember 2010, 00:24

Um ehrlich zu sein sind viele meiner Bilder, die zuminderst auf dA gut ankommen, aus meinen eigenen 4 Wänden. Man erkennt diese halt nicht darauf ^^. Ich würde den 4 Wänden also nicht die Schuld geben!!

Ja gut, aber du baust dir ja dafür extra ein Setting auf oder etwa nicht?
    Seine Katze auf dem Sofa oder seine Maus+Tastatur zu fotografieren, hat einfach einen zu hohen "Schnappschussfaktor".

8

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:43

Ehrlich gesagt nicht immer. Bei den Pflanzenfotos ist zumindest eines komplett mit Raumlicht (Fenster mein ich) und hinhalten. Für die anderen verwende ich dann schon Blitz oder Lampen um das Licht so zu bekommen, wie ich es will. Aber das finde ich jetzt nicht so aufwändig :)
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7