Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 16. Januar 2011, 01:02

In The Middle Of The Flow

Hey Leute. Hier seht ihr eine typische Langzeitbelichtungsserie mit dem Titel: In The Middle Of The Flow . Ich wollte jedoch keine 0815-Langzeitbelichtung machen, wie man sie schon so oft gesehn hat und habe mir gedacht: "Warum nichtmal eine Langzeitbelichtung aus der Perspektive eines Autofahrers?". Schnell stellte ich fest, dass dabei ganz spannende Bilder herauskommen könnten, welche sich vom Standard meiner Meinung nach etwas abheben.

Die Fotoserie besteht aus 3 Bildern, welche einen gewissen Flow oder auch Fahr und Betrachtfluss erzeugen sollen. Bild 1 und 3 leiten mit ihrem Schnitt, der Perspektive und dem gesamten Fluss auf das mittlere Bild. Alle Bilder sind 700px breit. Bei Nachfrage kann ich euch selbstverständlich auch eine größere Version der Bilder zur Schau stellen. Dazu sollte man sich aber die Serie nebeneinander vorstellen. Untereinander kommt dies nicht ganz herüber irgendwie ^^

Fotoserie:

Wie immer, Bilder geschossen mit meiner Canon Powershot G9. Irgendwann kauf ich mir mal ne Spiegelreflex ^^

Es sind zwar nicht die besten Bilder, da es ein paar Wackler gibt, es geschneit hat, die Scheibe dreckig war, aber ich finde sie trotzdem ganz interessant. Viellleicht schnapp ich mir einen Kollegen und fahr mit ihm mal gezielt um bessere Bilder zu schießen ^^

Gruß
    TSpawN

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »TSpawN« (16. Januar 2011, 02:15)

2

Sonntag, 16. Januar 2011, 01:07

WOW ich finde das sie gut geworden sind da ich von foto keine ahnung habe kann ich dir auch nicht sagen ob es profesionel sind mir gefallen sie, bild 2 am meisten.
    www.fv-sign.de

Portfolio coming soon
    Status 0%
    nach virus attacke alles verloren

Besuchen Sie mich bei

DeviantART

3

Sonntag, 16. Januar 2011, 01:15

Bild 1 und 3 sind auch dezenter und sollen eher zum Bild 2 hinleiten. Danke für deinen Kommentar. ^^

Gruß
    TSpawN

4

Sonntag, 16. Januar 2011, 13:59

Naja ich finde sie leider nicht gut. Warum?
    Da kannst du dir einen noch so schönen Text ausdenken, aber die Bilder überzeugen mich nicht. ^^

Das sind Schnappschüsse mit einer längeren Verschlusszeit freihand aus einem fahrenden Auto.
    Genauer gesagt ein Auto in einem Tunnel und du warst Beifahrer und hattest deine Cam in der Hand.
    Dadurch sind die Bilder verwackelt und verschwommen, von der technischen Seite sind die Bilder also mist.
    Das einzigste was sie etwas rettet ist die Lichtstimmung, aber die hat leider auch keine Aussage.

5

Sonntag, 16. Januar 2011, 14:50

Zitat

Das sind Schnappschüsse mit einer längeren Verschlusszeit freihand aus einem fahrenden Auto.
    Genauer gesagt ein Auto in einem Tunnel und du warst Beifahrer und hattest deine Cam in der Hand.
    Dadurch sind die Bilder verwackelt und verschwommen, von der technischen Seite sind die Bilder also mist.

Genau so wars, aber wie gesagt:

Zitat

Viellleicht schnapp ich mir einen Kollegen und fahr mit ihm mal gezielt um bessere Bilder zu schießen

Gruß
    TSpawN

6

Sonntag, 16. Januar 2011, 15:28

Wenn du eine Möglichkeit findest die Kamera fest zu platzieren ohne sie in der Hand halten zu müssen, dann wären die Bilder bestimmt Hammer.
    Dann würde die Geschwindigkeit des Autos gut rüberkommen, aber die verwackelungen durch die Hand macht das schon ziemlich kaputt.

7

Sonntag, 16. Januar 2011, 15:34

Das nächste mal benutz ich ein Stativ, da es beim Aufnahmezeitpunkt stark geschneit hatte (Heilig Abend) und viel Schnee auf der Straße lag hats halt leider manchmal oft gewackelt ^^ .

Gruß
    TSpawN

8

Sonntag, 16. Januar 2011, 16:15

ich muss das auch mal mit einer kleinen cam und nem gorilla pod versuchen und ihm an den rückspiegel anbringen