Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 10. Februar 2011, 20:33

Ringlich Portrait Testshots

Huhu, ich habe mir ein gestern Ringlicht gebaut (will es auch für video nutzen, daher kein blitz).
    Hab jetzt ein paar Shots damit gemacht und kann nur sagen: Ich bin begeistert! Ich habe zwar ganz normale 40Watt Birnen verwendet, die natürlich kein weisses Lich bieten, trotzdem finde ich kann sich das Ergebnis sehen lassen.

Das erste Bild ist nur ein Selbstauslöser kurz nachdem ich das Ding fertig hatte (hab mich nichtmal rasiert :D), aber da sieht man den netten Effekt in den Augen ganz gut.

2

Donnerstag, 10. Februar 2011, 22:02

Also ich find die Bilder sehr schön.
    Hat irgendwie was von Herr der Ringe Feeling, was gerade im TV kommt, dazu passt die Atmo und dein Aussehen natürlich auch ^^

Mich würde der Lichtaufbau noch mehr interessieren, kommt das Ringlicht frontal oder leicht schräg? Was hast du verwendet für diesen schicken Gegenlichteffekt?

3

Freitag, 11. Februar 2011, 16:02

Hey, danke für deinen Kommentar.

Das Lichtsetup ist ziemlich simpel, eigentlich genauso, wie du dir es wahrscheinlich vorstellst.

Das Ringlicht ist frontal und die zwei spitzlichter (je 500 Watt) kommen schräg von hinten und stehen knapp ausserhalb des Frames.

Das Licht dieser beiten Strahler ist eigentlich weiss/blau, allerdings wollte ich den Weisabgleich eher auf dem Ringlich haben, dadurch wirkt der Schein so extrem Blau.

Ich habe gerade mein neues Ringlicht fertig gebaut, da mir das andere doch zu schwer und zu globig war, werde demnächst Bild und eine Materiallist posten, falls jemand lust hat ein wenig zu basteln :)