Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 22. Februar 2011, 20:06

Fotoshooting (update)

Hallo,

ich hatte ein kleines Fotoshooting..
    was haltet ihr von den Bildern?

Von mir Fotografiert und Nachbearbeitet.

1.

3.

Mfg :D

“Wer Photoshop beherrscht ist ebenso wenig Grafikdesigner, wie jemand, der Word beherrscht ein Bestsellerautor ist.”

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »PericoDesign« (28. Februar 2011, 17:50)

2

Mittwoch, 23. Februar 2011, 08:02

Erm.. ist die Location echt?

Ich finde die Fotos an sich richtig klasse, auch wenn ich es alles ein wenig zu grungig finde. Ein bissl weniger Korn wäre für meinen Geschmack besser.
    Nummer 3 ist mein Favorit.

3

Mittwoch, 23. Februar 2011, 12:29

Danke füt deine Antwort.

Der Hintergrund im ersten Bild wurde Nachträglich eingefügt, sonst ist alles echt.
    Ich habe aber das erste und 3 Bild nochmal geupdatet, paar kleine details verbessert und die Quali angehoben.

“Wer Photoshop beherrscht ist ebenso wenig Grafikdesigner, wie jemand, der Word beherrscht ein Bestsellerautor ist.”

4

Sonntag, 27. Februar 2011, 22:18

Ehm...du hast bei dem ersten Bild nicht ordentlich weggeschnitten...also achte einfach mal auf die rechte Hand der linken Frau ;)

5

Montag, 28. Februar 2011, 17:49

Ehm...du hast bei dem ersten Bild nicht ordentlich weggeschnitten...also achte einfach mal auf die rechte Hand der linken Frau ;)

konstruktive und ausführliche Kritik ...

hier der Link zum original Bild wo die Probleme gefixed wurden:
    LINK

6

Montag, 28. Februar 2011, 18:51

konstruktive und ausführliche Kritik ...

hier der Link zum original Bild wo die Probleme gefixed wurden:
    LINK

Das ist konstruktive Kritik, wenn sie dazu dient, dein Werk zu verbessern.

Ich finde es nicht schlecht, etwas zu viel Rauschen im Gesamten, dass macht das Bild Qualitativ etwas schlechter als es eigentlich ist.
    Die Beleuchtung der Mädels ist etwas eigenartig, sieht so aus als ob du mit dem Dodge&Burn nachgeholfen hast.
    Ich gehe mal davon aus, es gab insgesamt eine unzureichende Beleuchtung und du hast mit hohem ISO fotografiert.
    Dazu würde die EXIF helfen, wenn du sie posten würdest.
    Denn die Bearbeitung ist schlieslich eine Sache und die Aufnahme + Kameraeinstellungen eine andere.

Demnach würde ich es eher als Artwork bzw. Bildmanipulation einordnen, als es direkt "Fotografie" zu nennen, denn die Original-Aufnahme hast du schon stark verfremdet mit dem Austausch des Hintergrunds.

7

Montag, 28. Februar 2011, 21:03

was mir noch auffällt, ist, dass beim ersten meines erachtens das rechte model nicht zum bild als auch zum anderen model passt.
    die körnung wurde schon mehrfach angesprochen, beim 3ten wäre es toll wenn die beine klar und ohne rauschen wären und etwas weich im glam effekt, so in der art halt. wäre ein interessanter kontrast viell.