Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. März 2011, 15:51

Portraits & Anderes

Tier Portraits

Landschaft

Sonstiges
    Ich wusste nicht wo ich das Bild unter Ordnen soll. bzw. unter welche Kategorie ob Landschaft oder wie auch immer, naja egal Sonstiges sollte auch passen, hehe..

Dann bedanke ich mich schon mal für euer Feedback und so!

2

Sonntag, 27. März 2011, 15:55

Is jetzt für mich alles nix besonderes. Werde schöne (Tiefen-)schärfe, noch schon Farben, noch schöne Motive... Hast du ne Spiegelreflex oder ne Kompaktkamera?
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead

The Deluxe Design

3

Sonntag, 27. März 2011, 15:57

Danke für dein Kommentar.
    Ich besitze eine Spiegelreflex.

4

Sonntag, 27. März 2011, 17:29

Postet doch mal eure Exif-Dateien mit, dass hilft um die Bilder zu bewerten oder Tipps zu geben.
    Bei dem Hund gefällt mir nur Bild 2. Hund 3 ist unforteilhaft von oben fotografiert, find ich langweilig.

Die Lanfschaftsaufnahmen, sind jetzt nicht sonderlich spannend, aber ganz ok.
    Der Fluss ist am besten, ich hätte im Wasser die Sättigung einwenig genommen, aber sonst ok.
    Das Kraftwerk und der Weg sprechen mich leider überhaupt nicht an.

Der Mond wiederrum ist ganz gut geworden.
    Darf ich fragen mit welchem Objektiv und Brennweite das aufgenommen wurde?

5

Dienstag, 29. März 2011, 10:00

schon cool ;) mein liebstes ist das mit dem Schwarz Weiß Hund. wäre noch besser gekommen wenn du das irgendwie geschafft hättest dass deine Hand nicht darauf zu sehen ist.
    Und welches noch meiner Meinung nach ganz cool ist, ist das von den Landschaften das Letzte. Also das wo du den weg drauf hast ;) auch wenn die Farbwahl noch nicht ganz ausgereift ist ;)
    aber sonst gefällt es mir schon ganz gut ^^ weiter machen!
    Meinen Verstand Verloren
    57%

Klick Mich ->DeviantART<- Klick Mich

6

Dienstag, 29. März 2011, 14:25

hier fehlt noch ein ganzes stück arbeit. aber dazu sind wir und das forum ja da...

ich versuchs mal grob zusammen zu fassen.

die ersten beiden hundebilder sind ganz ok geworden. aber auch hier gibts einige anfängerfehler, die sich hätten vermeiden lassen. schatten fallen auf dem ersten bild etwas ungünstig. auf dem zweiten ist das linke ohr abgeschnitten und die hand ist mit drauf. gibt 'nen gewaltigen knick in der optik.

die landschaftbilder finde ich alle nicht besonders.. hier fehlen einfach mehr farben, kontraste etc. da muss mehr bearbeitung her. viel mehr.
    abgesehn davon einfach etwas uninteressante motive erwischt.

der mond ist ganz gut geworden. aber nichts besonderes. würde ich in 'nem stock ordner verschwinden lassen. kannst du bestimmt mal für 'n composing o.ä. gebrauchen!

noch sehr ausbaufähig, aber das wird schon werden. ;)

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

7

Dienstag, 29. März 2011, 20:06

Danke für dein Feedback.

Naja das mit den Motiven ist so ne Sache. Es gibt nicht wirklich was tolles was man hier bei uns Fotografieren kann. Um schöne Landschaften zu Fotografieren oder was auch immer, müsste ich erst mal einige Kilometer fahren, ist leider etwas ungünstig hier Q_Q.

8

Mittwoch, 30. März 2011, 19:00

Makrofotografie, Menschenportraits, nimm die Cam in die Schule mit und du wirst am Ende vom Tag 100 brauchbare Fotos haben ;)

The Deluxe Design

9

Mittwoch, 30. März 2011, 21:58

Und was soll ich mir der Kamera in der Schule? xD
    Da wird sie mir entweder nur geklaut oder kaputt gemacht.

10

Mittwoch, 30. März 2011, 22:00

Fotografieren vielleicht?
    Hast du ne Ahnung. Die geht weder kaputt noch wird se geklaut wenn du bissel drauf aufpasst. Ich hab sie dann als im Rucksack in ner Softtasche, über Mittag und an Pausen am Hals.
    Wenn du ein schönes Motiv finden willst, musst du dich schon auch bisschen anstrengen eins zu finden :)

The Deluxe Design

11

Donnerstag, 31. März 2011, 16:15

Naja da wäre ich mir an dieser Schule nicht so sicher, da läuft mit Sicherheit 20-30% Asoziale Menschen herum. Meine Klasse ist da auch nicht wirklich sicherer, als der Schulhof, da diese wirklich mehr Scheiße als sonst was am Tag Produzieren. Und naja wildfremde Menschen Fotografiere ich nicht ^^.

So schön ist die Gegend da auch nicht, bzw. schöne Motive findet man da auch nicht so leicht. xD

12

Donnerstag, 31. März 2011, 17:45

die gegend muss nicht "schön" sein.

du musst nur wissen, die dinge richtig in szene zu setzen!

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

13

Freitag, 1. April 2011, 07:15

hier fehlt noch ein ganzes stück arbeit. aber dazu sind wir und das forum ja da...

ich versuchs mal grob zusammen zu fassen.

die ersten beiden hundebilder sind ganz ok geworden. aber auch hier gibts einige anfängerfehler, die sich hätten vermeiden lassen. schatten fallen auf dem ersten bild etwas ungünstig. auf dem zweiten ist das linke ohr abgeschnitten und die hand ist mit drauf. gibt 'nen gewaltigen knick in der optik.

die landschaftbilder finde ich alle nicht besonders.. hier fehlen einfach mehr farben, kontraste etc. da muss mehr bearbeitung her. viel mehr.
    abgesehn davon einfach etwas uninteressante motive erwischt.

der mond ist ganz gut geworden. aber nichts besonderes. würde ich in 'nem stock ordner verschwinden lassen. kannst du bestimmt mal für 'n composing o.ä. gebrauchen!

noch sehr ausbaufähig, aber das wird schon werden. ;)

Ich denke, ich kann mich hier nur anschließen. Wie Mirschegal schon sagte, wären die Exif-Dateien mal ganz nützlich ;-)