Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 27. April 2011, 17:12

Blume

Mit diesem tollen Titel will ich nun eine weitere Fotografie hier Online stellen..

2

Mittwoch, 27. April 2011, 21:53

Gefällt mir nicht, grün auf Grün, und der Fokus ist auch nicht sonderlich gut geworden, das sieht mir nach "0815 einfach mal drauf fotografiert" aus.
    finalarts.de: 100%

Web- und Multimediadesign; Coding

3

Mittwoch, 27. April 2011, 22:29

Naja einfach drauf fotografiert ist es nicht. Ich habe mir da schon gedanken gemacht.
    Aber danke für dein Ausführliches Feedback :D

4

Donnerstag, 28. April 2011, 11:30

Hauptproblem ist der Focus sitzt nicht auf der Blume sondern auf dem forderen Blumenstängel und die eigentliche Blüte ist unscharf,
    Welches Objektiv hast du verwendet? Poste das Bild mal als JPG mit Exif Dateien, ich glaube du bist nämlich zu nah ran gegangen und in die Naheinstellgrenze des Objektiv gelangt, dazu könne die Blende viel zu klein gewesen sein...

5

Donnerstag, 28. April 2011, 12:18

Habe nur nen Standard Objektiv.. 18-55mm

6

Donnerstag, 28. April 2011, 12:51

Dann musst du dir andere "Varianten" einfallen lassen, versuch doch einfach, nicht eine Blume zu fotografieren sondern mehrere.
    Wenn du gerne Makro fotografierst, würde ich mir von Canon das 60mm Makro anschaffen (hatte ich früher, ist echt gut.) oder wenn du was richtig gutes magst das 100mm Makro von Canon, das kann ich dir nur empfehlen, Auto-Fokus ist etwas langsam, aber die Schärfe ist perfekt.
    Und als allgemeines Objektiv kann ich dir das 15-85 von Canon empfehlen ;)

7

Donnerstag, 28. April 2011, 20:21

Naja das mit den Objektiven kann dauern, sind mir echt nen bisschen zu Teuer. =D..
    Werde wohl auch nicht auf Canon zurückgreifen sondern eher auf einen anderen Hersteller. Gibt ja auch recht gute von Tamron oder wie die heißen. Sind günstiger und taugen genau so viel =D

8

Donnerstag, 28. April 2011, 21:42

Werde wohl auch nicht auf Canon zurückgreifen sondern eher auf einen anderen Hersteller. Gibt ja auch recht gute von Tamron oder wie die heißen. Sind günstiger und taugen genau so viel =D
    Denkst du :D
    Kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, allerdings wurde mir von Tamron schon sehr oft abgeraten, da der Preis anscheinend wirklich das Resultat einer schlechteren Qualität ist.
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

9

Freitag, 29. April 2011, 10:54

Denkst du :D
    Kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, allerdings wurde mir von Tamron schon sehr oft abgeraten, da der Preis anscheinend wirklich das Resultat einer schlechteren Qualität ist.

Hmm.. Komisch, habe mich mal schlau gemacht und naja die haben mir Tamron empfohlen.. Da diese Objektive an Canon dran kommen.. Naja ich gebe aber keine 300€ oder mehr für nen Makro Objektiv aus ;D.

10

Freitag, 29. April 2011, 12:07

Hatte mal n Tamron 12-? aber war nicht sonderlich begeistert davon. Lieber etwas mehr ausgeben.

11

Sonntag, 1. Mai 2011, 16:24

Schade ist der fehlende Fokus (viel Unschärfe) und die farbliche .. Eintönigkeit. Wurde ja schon beides angesprochen und hat nicht wirklich etwas mit deinem 18-55mm oder deinem budget zu tun (meine meinung!). Ich würd eher mal experimentieren. Pflänzchen voll allen Seiten und Perspektiven fotografieren. Wenn die Wiese nicht feucht ist den ganzen Body auf den Boden legen und mit der Unschärfe der Blätter im Vordergrund nen Rahmen schaffen .. zB.

Bzgl. Objektive: Das kann man doch überhaupt nicht so verallgemeinert sagen!! Jedes Objektiv hat allgemeine Stärken und Schwächen. Selbst das teuerste Zoom-Objektiv wird mitunter nicht an ne Festbrennweite heran kommen - da ist der Hersteller auch schon fast egal. Kit-Objektive sind meistens nicht so gut und meiner Erfahrung nach ist hier das Tamron Kit durchaus ziemlich leistungsstark und kommt an Profi-Objektive ran. Bleibt einfach jedem selbst überlassen, ob er für ~300€ ein gutes Objektiv will oder für ~1000€ nahezu dasselbe Objektiv, wo halt Canon oder Nikon drauf steht und alle einen mit Geldscheinaugen anblinzeln. Außerdem - ob sich das fürs Hobby lohnt? Finds n bisschen übertrieben *g*
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7