Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 10. Juni 2011, 22:57

Fotoretusche

Hey zusammen,
    hab mich mal in einer Fotoretusche probiert. Als Motiv hab ich ganz einfach mich selber genommen :)

Gleichzeitg wollte ich noch ein schönes Foto draus machen...

Orginal:

Feed bitte :)
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead

The Deluxe Design

2

Sonntag, 12. Juni 2011, 15:47

Die Retouche macht nen ordentlichen Eindruck und auch die farblichen Anpassungen gefallen mir sehr.

Allerdings finde ich, sollte man im Gesicht nicht zuviel weichzeichnen, da sonst auch ganz feine Mimikfalten, die für nen ausdrucksstarkes Gesicht unerlässlich sind, drauf gehen.
    Auch der hochgezogene Mundwinkel ist vielleicht nen Stückchen zu übertrieben, da man auch ohne Originalfoto sieht, das dies durch bearbeitung entstanden ist!

Was die Farbgebung angeht, so würden sich hier sicherlich viele über nen Video-Tut freuen ;)
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

3

Sonntag, 12. Juni 2011, 21:07

Deine Kritik freut mich :)
    Am liebsten hätte ich ja als Stock-Photo eine Frau genommen, aber irgendwann is mir die Suche einfach zu blöd geworden. Das mit den Mimikfakten stimmt.. ich sollte mir vielleicht eine andere Methode als drüberpinseln ausdenken.

Video-Tut is vielleicht etwas übertrieben, so schwer war das gar nicht.
    Am meisten hatte hier eine gut eingestellte Selektive Farbkorrektur beigetragen, verfeinert durch eine Verlaufsumsetzung.
    Ich kann ja mal die psd uppen :)
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead

The Deluxe Design

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator