Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 2. Juli 2011, 20:27

Lost Village

Ein Haus, das wir auf dem Weg zu meiner Oma entdeckt haben, ich fand das einfach klasse :)

2

Sonntag, 3. Juli 2011, 10:13

schaut gut aus,. die atmo könnt viell noch etwas beklemmender sein, viell den rand etwas dunkler. ist aber nicht nachbearbeitet, oder? womit hastn das foto gemacht?

3

Sonntag, 3. Juli 2011, 11:13

Gefällt mir gut!. Das Haus ist ein bisschen unscharf. Meiner Meinung nach würde das Bild als HDR bestimmt hammer wirken.
    finalarts.de: 100%

Web- und Multimediadesign; Coding

4

Sonntag, 3. Juli 2011, 12:42

Schaut gut aus, eignet sich gut als Hintergrundbild für den Desktop.
    Die Atmosphäre passt recht gut zum Haus, finde ich.
    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
    Hermann Hesse

5

Sonntag, 3. Juli 2011, 14:40

Tolles Bild, ich finde es nur etwas störend, dass es am Rand so dunkel wird aber ich glaube, es sehe nicht besser aus, wenn es nicht da wäre.
    Alles Gute,
    WIT :angel:

PHP Nachschlagewerk: http://www.php.net
    Warum W3Schools *doof* ist : http://w3fools.com/
    Alles andere: http://www.google.com
    Wie man Fragen stellt: http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html
    SMART GOALS: http://www.topachievement.com/smart.html

6

Sonntag, 3. Juli 2011, 16:02

Danke für eure Antworten und Hinweise.

Zitat

schaut gut aus,. die atmo könnt viell noch etwas beklemmender sein, viell den rand etwas dunkler. ist aber nicht nachbearbeitet, oder? womit hastn das foto gemacht?

Ich habe das Bild schon nachgearbeitet, allerdings die standarddinge kontrast, sättigung usw.
    Gemacht habe ich das Bild mit Zeiss Jena Flektogon 20mm f1:2,8 bei Blende 4 auf der 5D MarkII

Zitat

Gefällt mir gut!. Das Haus ist ein bisschen unscharf. Meiner Meinung nach würde das Bild als HDR bestimmt hammer wirken.

Würde sicherlich sinnvoll sein, da die Lichtverhältnisse alles andere als optimal waren, aber leider hatte ich kein 3Bein dabei.

Zitat

Tolles Bild, ich finde es nur etwas störend, dass es am Rand so dunkel wird aber ich glaube, es sehe nicht besser aus, wenn es nicht da wäre.

Die Vignettierung entsteht bei sehr weitwinkligen Objektiven besonders bei Offenblende, ich finde aber, dass es bei diesem Bild eher zuträglich ist ;)

7

Sonntag, 3. Juli 2011, 16:32

Gefällt mir eigentlich sehr gut. Die Vignette finde ich nicht zu stark, allerdings hätte ich sie nicht so weit reingesetzt. Aber das müsste man beurteilen wenn man es sieht.
    Die Stimmung ist aber wirklich eine schöne. Vielleicht kann man den Kontrast ja noch hoch ziehen, um vielleicht eine düstere stimmung zu erzeugen.

8

Sonntag, 3. Juli 2011, 16:50

Zitat

Gefällt mir eigentlich sehr gut. Die Vignette finde ich nicht zu stark, allerdings hätte ich sie nicht so weit reingesetzt. Aber das müsste man beurteilen wenn man es sieht.
    Die Stimmung ist aber wirklich eine schöne. Vielleicht kann man den Kontrast ja noch hoch ziehen, um vielleicht eine düstere stimmung zu erzeugen.

Die Vignette ist wie schon erwähnt nicht hineinbearbeitet, sondern so entstanden ;)
    Was die Stimmung angeht, habe ich schon einiges probiert, allerdings gingen mir dann zu viele Details verloren (vorallem, wenn ich entsättige.)

Aber Danke für die Kritik, ich werde mich vielleicht nochmal ransetzen und was probieren.

9

Sonntag, 3. Juli 2011, 16:53

Wie schon gesagt ist das hintere Ende vom Haus unscharf.
    Ansonsten hätte ich die Farben etwas lebendiger oder wenigstens nicht so «platt» gemacht...
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead

The Deluxe Design

10

Montag, 4. Juli 2011, 19:11

Ich finde es anspruchsvoll hast du das Bild noch bearbeitet ich denke mal ja so wie es aussieht :)

Also mir Gefällt es ich würde 8,5/10 geben ;)

Gruß
    antiibaer.

11

Dienstag, 5. Juli 2011, 16:36

Sieht aus wie Lichter in der Tonwertkurve ganz runtergezogen. Mag ich nicht. Bild ist insgesamt nicht zu dunkel, finde passt zur Stimmung, könnte aber mehr Kontraste, speziell knalliger im Feld, vertragen.

12

Mittwoch, 6. Juli 2011, 18:29

Ich find den niedrigen Kontrast-wert im Bild eigentlich sehr passend zum Thema.
    Aber ein HDR wäre hier wahrscheinlich richtig gut gekommen, bei solchen seltenen Orten lohnt es sich aufjedenfall auchnochmal wieder zukommen, vorallem Abends mit einer niedrigen Sonnenstellung zwischen 17:30 und 18:30.

13

Montag, 18. Juli 2011, 12:51

dieses bild finde ich hat etwas verlassenes und besonderes..
    es ist einfach wahnsinn :huh:

14

Montag, 18. Juli 2011, 21:17

ich finde dieses motiv einfach richtig richtig geil! super gesehen (: bearbeuten würde ich es aber vlt noch ein wenig mehr :) ich fertige mal einen groben entwurf an ;)

edith: da geht nat mehr, aber in 2-3 min kam das mal raus...
    mfg basteln

Meine Webseite: Perspektive-S.de
    Jetzt in neuem Design und neu Kommentiert, innovativ und einfacher! schaut doch mal vorbei und lasst komments da =) gerne auch "banner"-tausch =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »basteln« (18. Juli 2011, 21:17)