Hallo Leute,
habe die Tage mal ein paar Fotos von meinem Macbook geschossen und es waren sogar ein paar dabei die mir gut gefallen haben. Würde gerne wissen was ihr so davon haltet.
Das zweite Bild wurde leider nur mit einem iPhone geschossen und hat dadurch nicht so eine Qualität wie das erste. Aufgenommen mit Camera+
Mir gefallen beide gut, wobei das erste noch haette besser sein koennen.
Das zweite ist auch ganz nett. Ich bin zwar kein Fotograf, aber mich wuerde schon interessieren was die Daten von der Kamera und des Objektives sind vom ersten Bild.
Das erste Bild ist schön anzusehen, schönes weiches Bokeh.
Allerdings ist mir der Schärfebereich ein tick zu gering, ich hätte mit einer kleineren Blende fotografiert, so das der Bildschrimrand nicht ganz in Unschärfe verschwimmt und etwas besser zu erkennen ist.
Warum hast du gerade auf die W Taste fokusiert? Hast du einen bestimmten Bezug dazu gehabt oder hast du einfach "draufgehalten"? Ist die Flache-Perspektive so gewollt um die Unschärfe zu verdeutlichen?
Ich hätte es so fotografiert, dass du zwar auf die Tasten fokusierst, aber das das MacBook Logo im Hintergrund auf dem Bildschirm noch leicht zu erkennen ist.
Das zweite Bild, gefällt mir leider nicht in Bezug auf Bildauschnitt und Bearbeitung.
Die Vignettierung verschlinkt leider das gesamte Bild.
Bleib bitte bei deiner Sony Alpha und lass das IPhone liegen, es kann zwar vieles, aber es ersetzt keine SLR.
Kurz zur Erleuterung in den Kameradaten steht der Punkt Blende f/6.3.
f/6.3 ist die sogenannte Blendenzahl, das kleine f davor steht für focal length (Brennweite).
Daraus lässt sich nun die Blendenöffnung berechnen, soll heißen Brennweite (in diesem Fall 70 mm) durch 6.3 ist gleich die größe der Blendenöffnung.
Umso kleiner die Blendenzahl ist, in diesem Fall 6.3, umso größer ist die Blende geöffnet.
Also merke: Kleine Blendenzahl = Große Blendenöffnung und andersherum große Blendenzahl = kleine Blendenöffnung.