Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 17. November 2011, 04:07

Female Portrait mit Bokeh

Wir hatten am 29.10.2011 im Studio von LightUp-Events ein Shooting veranstaltet. Unteranderen habe ich Portrait aufnahmen gemacht. Eins dieser Portrait Bilder habe ich nun auch schon bearbeitet und möchte es euch zeigen und vielleicht ein paar Kommentare kassieren.

Kurz und Schmerzlos, hier ist das Bild:

Werk in neuem Fenster öffnen

Ausserdem hier noch das Bild ohne Bokeh:

Werk in neuem Fenster öffnen

Wer möchte, kann sich die Bilder auf 500px ansehen:
    http://500px.com/photo/3242245
    http://500px.com/photo/3242248

Wenn jemand Fragen hat, oder sowas dann immer her damit. Hab jetzt keinen 100% Crop gemacht, falls es jemand sehen will sagt bescheid.

2

Samstag, 19. November 2011, 13:04

Sieht nach nix aus sorry ;(, es ist rein gekünstelt und wirkt rein gekünstelt, da dir die Tiefenunschärfe fehlt.
    Meiner Meinung nach wirkt das halt nicht "als super cooler Fotoeffekt"

3

Sonntag, 4. Dezember 2011, 18:58

Schwierig. Auf den ersten Blick und in klein kanns vielleicht noch ein wenig was hermachen. Insgesamt finde ich aber vor allen die Farbkombination ziemlich schlimm. Die Flecken vor ihren Augen zu platzieren finde ich jetzt auch nicht so toll, gerade wenn du die Wahl hattest. Auch dieser weiße Fleck an ihren Haaren, der durch die Überlagerung entsteht, stört irgendwie und lenkt von ihr ab.

Ich denke, dass du aus dem Foto mit einer weiteren Bearbeitung der Frau an sich in Kombination mit Bokeh im Hintergrund und leuchten in ihren Augen vielleicht mehr raus holen hättest können.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

4

Samstag, 14. Januar 2012, 21:52

Schönes Haarlicht aber zu viel Augenweiß!
    Dem Bokeh fehlt irgendwie noch die gewisse Unschärfe... die Lichtquelle aus der das Bokeh entsteht ist für mich leider auch nicht erkennbar...

Zum üben mit künstlichem Bokeh ok, aber als Portrait meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen.

Da hast du bereits wesentlich besser geliefert!

Trotzdem :thumbup:

5

Sonntag, 15. Januar 2012, 08:48

Naja alles wurde schon gesagt :D
    Man sieht nicht viel, sondern nur wenn man länger drauf guckt ;)
    Trotzdem nice gemacht...