Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 2. Januar 2012, 23:10

Mein erster Versuch mit meiner DSRL

So hier mein erster Thread zum Thema Fotografie. Ich will schonmal in vorhinein sagen, dass ich was das Thema Fotografie noch ein waschechter Neuling bin. Ich hab weder Ahnung wie ich die optimale Blendenzahl errechne noch welche Belichtungszeiten die vertrettbarste ist. Die DSRL habe ich seit ca. 2 Wochen und ich habe letztens beim Joggen, bei nicht so angenehmen Wetter die Kirche in meinem Örtchen auserwählt. Das ganze sollte gegen 16 - 17 Uhr geschossen wurden sein, weil ich noch schnell Nachhause geflitzt bin und meine Kamera geschnappt habe, bevor es anfing zu regnen.

Ich habe das Bild stark verkleinert, daher wird es beim zoomen schnell pixelig. Mich würde vorallem intressieren was euch als erstes druch den Kopf geschossen ist, als ihr das Bild gesehen habt und falls ihr Verbesserungsvorschläge habt auf jeden Fall her damit!

Ich hoffe ihr springt nicht so Ernst mit mir um! ^^

2

Dienstag, 3. Januar 2012, 00:58

Von den Farben her schön, das Motiv gibt eigentlich auch was her, aber die Ausrichtung ist mir zu zentral, einfach weiter machen immer oft fotografieren, dann wird das was.
    finalarts.de: 100%

Web- und Multimediadesign; Coding

3

Donnerstag, 5. Januar 2012, 23:29

Hey,

also den Bildausschnitt finde ich eigentlich ganz gut gewählt! Die Drittel-Regel ist hier ausschließlich in der Horizontalen zu suchen und auch zu finden! Dank der gebogenen Wiese kommt in ein relativ simples Bild ordentlich Dynamik rein. Tolles Bild! :thumbup:

Grüße Christian

4

Samstag, 7. Januar 2012, 15:13

Hey,

also den Bildausschnitt finde ich eigentlich ganz gut gewählt! Die Drittel-Regel ist hier ausschließlich in der Horizontalen zu suchen und auch zu finden! Dank der gebogenen Wiese kommt in ein relativ simples Bild ordentlich Dynamik rein. Tolles Bild! :thumbup:

Grüße Christian
    Bin da etwas anderer Meinung, meiner Meinung nach ist der "goldene Schnitt" in diesem Bild nicht vorhanden. Wenn roid den Bildausschnitt so gewählt hätte, dass die Kirche nicht zentral, sondern eher links (oder rechts) wäre, wäre es meiner Meinung nach ein gutes Bild. Man könnte natürlich mit Nachbearbeitung noch ein bisschen was rausholen. Was mir besonders gut gefällt ist, dass praktisch kein Rauschen im Bild ist!

5

Montag, 9. Januar 2012, 00:34

Mir fehlt hier irgendwie die Helligkeit und die Dramatik. Mit einer kleinen Nachbearbeitung würde das Bild sicherlich wesentlich besser wirken.

Viele Grüße,
    TSpawN

6

Montag, 9. Januar 2012, 08:00

Langweilig.

Einfach mal draufgehalten. So sieht das für mich aus. Da muss schon mehr her.
    Die Farben sind langweilig. Der Ausschnitt auch.

Weiter üben!

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

7

Montag, 9. Januar 2012, 12:43

So hier mein erster Thread zum Thema Fotografie. Ich will schonmal in vorhinein sagen, dass ich was das Thema Fotografie noch ein waschechter Neuling bin. Ich hab weder Ahnung wie ich die optimale Blendenzahl errechne noch welche Belichtungszeiten die vertrettbarste ist. Die DSRL habe ich seit ca. 2 Wochen...
    Ich weis ja nicht welche Laus hier dem ein oder anderen über die Leber gelaufen ist, aber hier geht's ja zu wie in der Fotocommunity! :boxing: Konstruktive Kritik geht anders...

Vielleicht hilft das hier ja dem ein oder anderen weiter... http://de.wikipedia.org/wiki/Konstruktive_Kritik :zahn_weg: