Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 12. Oktober 2009, 00:35

Meine 2 bisehr erfolgreichsten Fotografien - PD

Hi, wollte mal meine 2 Fotos hochladen, die am besten bei den Usern angekommen sind ;)
    viele Neue haben das bestimmt noch nicht gesehen, einige schon. ;)

1. Bacardi

2. Sonnenuntergang

MfG

“Wer Photoshop beherrscht ist ebenso wenig Grafikdesigner, wie jemand, der Word beherrscht ein Bestsellerautor ist.”

2

Montag, 12. Oktober 2009, 01:23

Ich muss ein Stück Bewunderung aussprechen.
    Kann daran liegen, dass es so spät ist, oder eventuell sehe ich es jetzt auch aus irgendeinem anderen Grund einfach nicht.

Aber für mich gibts an beiden Bildern technisch gesehen nichts auszusetzen.
    Das erste Bild scheint mir in jeder Beziehung perfekt. Der gekippte Horizont, die Lage, die Tiefe, der Hintergrund... sogar die Farbbalance. Es könnte mit etwas Glück zusammenhängen, da die Farbkorrektur, ohne irgendwas negatives über dich sagen zu wollen(!), verglichen mit deinen PS-Fähigkeiten, "zu" perfekt ist. Das da weder ein Farbstich, noch ein Mangel an sonstigen farblichen Qualitäten vorliegt, sehe ich mit blosem Auge.

Über die geistige sowie gestalterische Qualität des zweiten Fotos lässt sich streiten... man sieht ja nun kaum etwas. Aber wenn man davon ausgeht, dass alle mit der Idee zufrieden sind, ist auch das Bild super.

Ist glaube seit Jahren nicht mehr passiert, dass ich auch bei genauerem Hinsehen keine Möglichkeiten zur konstruktiven oder destruktiven Kritik fand.

Jetzt würde mich aber dennoch die Farbkorrektur interessieren... hast du die Bilder einfach geschossen und dann die Standartprozedur durchlaufen lassen (Anhand des Himmels sehe ich Parallelen zum globalen Kontrast vieler deiner Artworks, die du postetest), oder über Bildanalysen die Farbstiche entfernt?
    Zu der Uhrzeit und an dem Platz hätte das Bild entweder einen Gelb- oder einen Grünstich haben müssen...
    Könnte ich denn z.B. die Originale der Fotografien sehen?? Würden mich brennend interessieren.

mfg, einfach nur super Arbeiten

>> DeviantART | Youtube <<

"Gemessen am Tod, ist das Leben Nichts.
    Aber auch ebenso der Tod, gemessen am Leben."
    - his1nightmare, 2009

3

Montag, 12. Oktober 2009, 02:11

Danke,
    also das erste habe ich Fotografiert und danach in Photoshop bearbeitet | siehe Original

das Zweite wurde lediglich ein bisschen kleiner geschnitten und ein bisschen Farbreicher gestaltet, sonst ist es unbearbeitet.

hier das Original vom Bacardi Bild:

Mfg

“Wer Photoshop beherrscht ist ebenso wenig Grafikdesigner, wie jemand, der Word beherrscht ein Bestsellerautor ist.”

4

Montag, 12. Oktober 2009, 10:35

Hallo,

meine Meinung zu den Bildern kennst du ja. Ich finde sie auch beide einfach nur richtig klasse. Da gibt es von meiner Seite auch nichts zu meckern. Die Stimmung im Bacardi Bild ist absolut genial. Wirklich große Klasse.

Gruß Klaus

5

Montag, 12. Oktober 2009, 12:00

Also die Bacardi finde ich auch echt super !!!!

Hast sie echt gut in scenne gesetzt.
    Das anderre sagt mir nicht ganz so gut zu was aber nicht heißen soll das es schlächt ist .

Lg EZ²

Fotomanipulation , Matte Painting , Composing , Painting, Illustrator

6

Montag, 12. Oktober 2009, 16:30

Also das erste Bild find ich schon ziemlich gut nur gefällt mir da der Himmel nicht ganz aber trotzdem ein ziemlicher schönen Schuss.

Zum Zweiten muss ich sagen, das gefällt mir überhaupt nicht, da man kaum was erkennt und das einfach nicht mein Geschmack ist.

7

Montag, 12. Oktober 2009, 16:40

Also das Erste hat mir ja GESCHMACKLICH noch nie wirklich gefallen, das Zweite dagegen umso besser. Trotzdem sind beide ziemlich gut gelungen. Besser als deine jetztigen :P Hoffe du knüpfst da wieder an.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

8

Montag, 12. Oktober 2009, 16:56

Also das Erste hat mir ja GESCHMACKLICH noch nie wirklich gefallen, das Zweite dagegen umso besser. Trotzdem sind beide ziemlich gut gelungen. Besser als deine jetztigen :P Hoffe du knüpfst da wieder an.

Gruß Bloody

Ja ich habe ja nur einen kleinen Ausflug in die Nachtfotografie gemacht, ich finde nachtfotografie ist ziemlich schwer, wenn nicht sogar das schwerste.
    Naja ich werde bald mal wieder Aufnahmen machen am hellichten Tag ;)
    Aber muss auch ein bisschen glück haben ;)

9

Montag, 12. Oktober 2009, 18:25

Die schwerste ist wohl die Street Fotografie, weil da alles dem Zufall überlassen ist. Wobei Nachtofotografie auch z.T. unter Street - fällt.

Danke für das Posten des Originals! Jetzt sehe ich auch, dass es doch die selben Farbeinstellungen waren wie bei den meisten deiner Artworks ;) ... dennoch, Spitzenarbeiten, wie im letzten Post beschrieben.

weiter so!

>> DeviantART | Youtube <<

"Gemessen am Tod, ist das Leben Nichts.
    Aber auch ebenso der Tod, gemessen am Leben."
    - his1nightmare, 2009

10

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 19:18

Hoi mir gefallen beide nicht so, das erste is mir zu banal das zweite is mir zu wenig Motiv.
    Nacht und Restlicht Fotografie is eignetlich gar nicht so schwierig man muss halt nur gut drauf vorbereitet sein ( Stativ, Funk/Fernauslöser und ne Warme Jacke dann passt das schon.

Wo wir grade bei was is schwer und was nicht sind, ich Persönlich finde jegliche Art von Reportage und Hochzeitsfotografie die eigentliche Königklasse.

11

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 19:49

Das erste ist gut, nur die Stommäste nerven ;)
    Das 2te mag ich nicht so, ist mir zu dunkel.
    Gruß
    SirDouble
    °º¤øSignaturø¤º°

Musik-Artwork: 50%

You wanna hate me then hate me!

„Man darf die Mehrheit nicht mit der Wahrheit verwechseln.“
    Jean Cocteau

°º¤Vote 4 Grufixø¤º°