Ich muss ein Stück Bewunderung aussprechen.
Kann daran liegen, dass es so spät ist, oder eventuell sehe ich es jetzt auch aus irgendeinem anderen Grund einfach nicht.
Aber für mich gibts an beiden Bildern technisch gesehen nichts auszusetzen.
Das erste Bild scheint mir in jeder Beziehung perfekt. Der gekippte Horizont, die Lage, die Tiefe, der Hintergrund... sogar die Farbbalance. Es könnte mit etwas Glück zusammenhängen, da die Farbkorrektur, ohne irgendwas negatives über dich sagen zu wollen(!), verglichen mit deinen PS-Fähigkeiten, "zu" perfekt ist. Das da weder ein Farbstich, noch ein Mangel an sonstigen farblichen Qualitäten vorliegt, sehe ich mit blosem Auge.
Über die geistige sowie gestalterische Qualität des zweiten Fotos lässt sich streiten... man sieht ja nun kaum etwas. Aber wenn man davon ausgeht, dass alle mit der Idee zufrieden sind, ist auch das Bild super.
Ist glaube seit Jahren nicht mehr passiert, dass ich auch bei genauerem Hinsehen keine Möglichkeiten zur konstruktiven oder destruktiven Kritik fand.
Jetzt würde mich aber dennoch die Farbkorrektur interessieren... hast du die Bilder einfach geschossen und dann die Standartprozedur durchlaufen lassen (Anhand des Himmels sehe ich Parallelen zum globalen Kontrast vieler deiner Artworks, die du postetest), oder über Bildanalysen die Farbstiche entfernt?
Zu der Uhrzeit und an dem Platz hätte das Bild entweder einen Gelb- oder einen Grünstich haben müssen...
Könnte ich denn z.B. die Originale der Fotografien sehen?? Würden mich brennend interessieren.
mfg, einfach nur super Arbeiten