Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 1. November 2009, 16:22

Alle meine Entchen - by OjiS@n

Joa war ich heut mal eine andere Route laufen mit dem Hund und bin prompt an unseren schönen See vorbeigelaufen. Da ereignete sich was, eine Ente männlich hatte sich geputzt und da konnt ich nicht wiederstehen und hab meine Kamera rausgeholt. :D

Also Bonus gibt es noch einen Schwan, leider war der nicht so fotogen und hat sich einfach immer umgedreht. :(

Portrait von Mensch und Tier >>> http://www.jensmkunstseite.de/

2

Sonntag, 1. November 2009, 16:34

Hallo,

hehe die Entenbilder sind ja mal richtig cool. Das Motiv ist jetzt zwar nichts besonderes, aber die Szene wie er sich putzt finde ich schon lustig. Besonders das zweite Bild mit dem verdrehten Kopf hat was. Qualitativ sind die Bilder im Vergleich zu deinen anderen auch deutlich besser. Vielleicht hättest du noch ein wenig Tiefenunschärfe erzeugen können, aber auch so finde ich sie nett.

Gruß Klaus

3

Sonntag, 1. November 2009, 16:48

Also ich finde die Bilder jetzt leider nicht so prall. Sie sind zwar ganz süß, aber man sieht, das es mehr oder weniger Schnappschüsse sind. Tut mir leid, aber nutzt dir nichts wenn ich es schön rede.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

4

Sonntag, 1. November 2009, 16:49

Joa eigentlich sinds keine Schnappschüsse, weil ich hab mir mit den Bildern schon Zeit gelassen und die Gute Ente hatte da auch sehr viel Geduld, mit ihrer Putzorgie.

Was soll denn weiter passieren wenn sich ne Ente putzt? Soll nen Flugzeug vom Himmel regnen? Also manchmal versteh ich die Kommentare mancher Leute einfach nicht. :rolleyes:

5

Samstag, 14. November 2009, 16:33

Ich war mal wieder unterwegs, das Wetter war zwar nicht optimal trotzdem hab ich ein paar Bildchen gemacht. :party:

6

Samstag, 14. November 2009, 17:04

Du bist von Enten fasziniert, was? :D

1. Eigentlich schönes Motiv mit den Steinen dazu, aber leider etwas schlechter Blickwinkel und Ausschnitt.
    Ich hätte versucht ein wenig mehr ran zu kommen, oder ein wenig reingezoomt falls möglich. Optimal sollte man noch die Beine mit drauf bekommen damit wirklich die ganze Ente abgebildet ist, so wirkt es gerade ein wenig abgeschnitten.

2. Ein sehr schöner Moment. Zwar hab ich gerade ein paar Probleme bei den Köpfen alles zu erkennen, sieht aber dennoch gut aus.

3. Auch wieder schönes Motiv. Ich wäre hier vielleicht noch ein wenig mehr in die Hocke gegangen. Wichtig ist hierbei, dass du die Wasserfläche genau horizontal abbildest, hier wäre das gerade ein wenig schief was man auch weiteroben im Bild sieht.

4. Leider auch hier wieder abgeschnitten. Auch hier wäre ich ein wenig mehr in die Hocke gegangen.

Generell faszinieren mich deine Bilder irgendwie nicht so richtig. Es fehlt irgendwie das, was ein tolles Bild ausmacht.

Vielleicht sind es auch einfach nur wieder die alt bekannten Motive, ich weiss nicht.

Jedenfalls würde ich dir auch raten, ein wenig mehr mit deinen Kameraeinstellungen zu spielen.
    Sei ruhig mal etwas spielerisch und probiere neue Dinge aus, wie Schwarz-Weiß-Bilder, arbeite mit den Blendenzahlen um die Tiefenschärfe zu mindern und achte ein wenig mehr auf den Bildauschnitt.
    Natürlich könntest du auch mit Photoshop noch ein paar Dinge ausbessern, wenn sie dir nicht gefallen, und vielleicht ein paar Effekte/Filter ausprobieren.

DeviantART

(bin atm leider inaktiv)

7

Samstag, 14. November 2009, 17:14

Vielen Dank für deine ausführlichen Kommentare. Ja den richtigen Platz oder den richtigen Moment finden das habe ich noch nicht so richtig drauf. Aber Übung macht den Meister. ;)

8

Samstag, 14. November 2009, 17:57

Ok sind doch nicht so schlecht. Schick mir eine davon als süß sauer 8o

9

Samstag, 14. November 2009, 17:58

Zitat

Ok sind doch nicht so schlecht. Schick mir eine davon als süß sauer

Hmmmm ich kann damit nichts anfangen, dein Spam kannste woanders schreiben. :rolleyes:

10

Samstag, 14. November 2009, 19:42

Zitat

Ok sind doch nicht so schlecht. Schick mir eine davon als süß sauer

Hmmmm ich kann damit nichts anfangen, dein Spam kannste woanders schreiben. :rolleyes:

Finde ich jetzt auch äußert unangemessen, gerade weil ich eher ein Tierfreund bin X(
    Er braucht Kritik, kein Spam.

(Ich weiss, mit diesem Post bin ich nicht gerade ein Beispiel, aber das musste ja mal gesagt werden)

DeviantART

(bin atm leider inaktiv)

11

Sonntag, 15. November 2009, 00:34

Hm. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Mir fehlt ebenfalls irgendwie die Spannung in den Fotos. Das hängt aber nicht vom Motiv ab, sondern von der Machart der Fotos (z.B. Perspektive stur von oben) und deren Bearbeitung.

Ich würde jetzt aber nicht umbedingt mit dem automatischen Schwarz-Weiß-Modus der Kamera arbeiten .. :/ Das änder ja nicht wirklich etwas am Blickwinkel.
    LG
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

12

Sonntag, 15. November 2009, 12:07

Schon mal danke Flügel, nun ja ich versuche bei den nächsten Fotos die Perspektive zu ändern. ;) Es ist ja heut wieder schönes Wetter und, ich werd auf jedenfall heut noch raus gehen. :D

Joa danke trotzdem Prodigy. ;)