Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 8. November 2009, 16:08

Portraits von Familie und Freunde

Hallo liebes Grufix-board,
    Vor geraumer Zeit hab ich ein paar Fotos von meinen Verwandten und Freunden gemacht, da, wie ich gehört habe, mein Objektiv auch sehr für die portrait-fotografie geeignet sein soll. Ich benutze das 50mm f1.4 USM objektiv von Canon und lasse bei meinen Bildern die Blende eigentlich immer vollkommen offen aber das werdet ihr ja gleich selber sehen.
    Jedenfalls wollte ich mal eure Meinung dazu hören :D

Werk in neuem Fenster öffnen

So, dann schießt mal los :P

2

Sonntag, 8. November 2009, 18:02

yep, das 1.4 ist großartig. hab das zzt. auch als mein einziges objektiv (an ner 40D), und benutz das tatsächlich auch hauptsächlich für portraits.

Die Bilder gewinnen von der Offenblende tatsächlich auch ganz viel, und scheinen technisch gut ausgeführt zu sein. Die Motive finde ich manchmal etwas unglücklich (insbesondere in hinsicht auf die gesichtsausdrücke), jedoch manchmal auch grade in der hinsicht besonders gelungen. Man hat wie immer noch verbesserungswürdige Punkte, aber die richtung die du einschlägst würde ich als richtig bezeichnen. Weiter so!

3

Sonntag, 8. November 2009, 18:11

Hallo,

also ich muss auch sagen das mir die Bilder großteils richtig gut gefallen. Vom technischen gesehen sind sie wirklich gut gelungen. Auch die Gesichtsausdrücke finde ich nicht so schlimm. Das einzige Bild welches mir nicht so zusagt ist das Erste. Die anderen finde ich gut. Ich mag diese schwarz-weiß Portraits.

Gruß Klaus

4

Sonntag, 8. November 2009, 19:19

Ich finde die geschossenen Portraits ebenfalls recht gelungen. Bei manchen Portraits sind wie bereits gesagt die Gesichtausdrücke ein wenig unvorteilhaft, aber ansonsten schicke Bilder. Das erste Foto hätte ich mir in schwarz-weiß besser vorstellen können.

MfG Grievous :love:
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

5

Sonntag, 8. November 2009, 20:54

Könntest du die Pics vllt. noch verlinken? Ich würde sie nämlich gerne in groß betrachten können um auch konstruktive Kritik geben zu können.

Bisher finde ich das 2. aber am ausdrucksvollsten :D

DeviantART

(bin atm leider inaktiv)

6

Sonntag, 8. November 2009, 21:21

Ich muss sagen , dass mir das es das zweite Bild richtig angetan hat. Die anderen gefallen mir leider nicht,was haubtsächlich an den Winkel mit dem das Photo geschossen worden ist liegt.

~Oldschool club~

7

Montag, 9. November 2009, 22:45

Respekt! Das zweite hat eine richtig coole Atmosphäre! Es gefällt mir sehr gut :love: . Dort stimmt alles, nix zu meckern. Das zweite was ich noch gut finde, ist das 5. Bild. Ich finde dort die Harmonie und das Unschärfeverhältnis zischen der vorderen und der hinteren Person richtig gelungen.

Die anderen sind zwar ganz gut, aber bei weitem nicht so gut wie 2. und 5.

Lediglich das 1. Bild will mir auch nicht gefallen, aber sonst schauen alle schön aus.

Gruß
    TSpawN

8

Dienstag, 10. November 2009, 12:17

Also die Fotos sehen doch recht schick aus. Schöne Tiefe und man sieht sofort das Wesentliche ohne das es aufdriglich wrkt. Mein Fovorit ist auch das Zweite, das hat eine coole Atmosphäre und einen tollen Bildausschnitt.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls