Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 15. November 2009, 17:11

[Fotografie] Music is our Life

Hallo,
    ja habe mal neues Foto gemacht, wie gefällt es euch?
    Foto: Canon 450D + Kit Objektiv Beabeitung: Photoshop

“Wer Photoshop beherrscht ist ebenso wenig Grafikdesigner, wie jemand, der Word beherrscht ein Bestsellerautor ist.”

2

Sonntag, 15. November 2009, 18:20

Mhm, irgendwie will mich das Foto nicht so umwerfen.

Das Motiv ist etwas unlebendig und dieser nebelartige Effekt ist ein wenig zu stark. Hinzu hätte der Schärfebereich imo noch ein wenig größer sein können.

Sry, aber da is mir irgendwie zu wenig drin, da fällt mir nicht viel ein :rolleyes:

Rein technisch ist das Bild aber sonst gut.

DeviantART

(bin atm leider inaktiv)

3

Sonntag, 15. November 2009, 18:25

Finds eig ganz okay, nur der Fokus sollte vllt auf beiden Steckern sein, sont vielleicht auch noch der fokus von den Kabeln oben weg.
    Aber schlecht finde ichs nicht :)
    °º¤øSignaturø¤º°

Musik-Artwork: 50%

You wanna hate me then hate me!

„Man darf die Mehrheit nicht mit der Wahrheit verwechseln.“
    Jean Cocteau

°º¤Vote 4 Grufixø¤º°

4

Sonntag, 15. November 2009, 18:42

hm, also ich finde es auch nicht so gut ...
    das motiv wirkt irgendwie langweilig, es ist zu ruhig in dem bild.
    auch finde ich die sache mit der tiefenschärfe nciht gut, der fokus ist nur auf dem einen stecker gerichtet, was das ganze schon unwirklcih erscheinen lässt, da der andere doch auch auf dieser höhe ist. ein weiteres manko ist, dass die kabel über dem stecker auch scharf sind, worauf soll man denn nun achten, auf die stecker, oder das kabel, verstehst?

dieses kabel, welches auf die kamera zukommt, hätte ich weiter nach links geschoben, sodass es nciht quer durch das bild geht und das zu fokusierende objekt verdeckt ...

von der schärfe her finde ich es sehr gut! ^^
    mfg basteln

Meine Webseite: Perspektive-S.de
    Jetzt in neuem Design und neu Kommentiert, innovativ und einfacher! schaut doch mal vorbei und lasst komments da =) gerne auch "banner"-tausch =)

5

Sonntag, 15. November 2009, 19:35

Hallo,

also wirklich ansprechen tut mich das Bild auch nicht. Das Motiv gibt mir einfach nichts. Mir ist das etwas zu langweilig. Der Fokus gefällt mir auch nicht. Ich denke du hattest schon deutlich bessere Bilder.

Gruß Klaus

6

Sonntag, 15. November 2009, 20:04

Wie schon mehrfach angesprochen ist da bei der Motivwahl irgendwas schief gelaufen.
    Die Idee mit den Steckern find ich schon gut, aber was ist dieser seltsame schwarze Klotz und weshalb muss der Betrachter das unordentliche Kabelwirrwarr sehen?
    Für mich liegt das Problem jetzt nicht unbedingt in der technischen Umsetzung, da einfach schon das Motiv total verkehrt ist. Besonders, wenn der Titel/das Motto "Music is our life" heißen soll.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

7

Sonntag, 15. November 2009, 20:17

Ich kann mich den anderen leider nicht anschliessen...
    Schon als thumbnail hat das Bild unheimlich viel Ausstrahlung, Ich will auch gar nicht auf irgend welche Details eingehen, denn das Bild "zieht" einfach.

Farben sind auch gut gewählt-> Top

8

Sonntag, 15. November 2009, 20:50

dieser vernebelte effekt kommt vermutlich durch seitlich einfallendes streulicht. dagegen helfen sog. gegenlichtblenden (die man sich auch aus papier basteln kann. vorlagen gibts irgendwo im internet), oder wenn man einfluss auf das licht hat, darauf zu achten, dass das licht der hauptlichtquellen nicht im zu flachen winkel seitlich ins objektiv einfallen.

9

Sonntag, 15. November 2009, 21:55

den vernebelten edffekt habe ich selber gemacht, das orig. foto ist nicht vernebelt hahahahhaa

“Wer Photoshop beherrscht ist ebenso wenig Grafikdesigner, wie jemand, der Word beherrscht ein Bestsellerautor ist.”

10

Montag, 16. November 2009, 12:57

Phu schwer. Also rein vom Motiv jetzt nicht so mein Fall, aber irgendwas hat das Bild auf jeden Fall. Man bleibt kleben, könnte man sagen. Ich weiß nicht was, und auch nicht ob es Absicht war, aber irgendwas hast du verdammt richtig gemacht. Könnte der Bildausschnitt sein, der ist nämlich super. Auch die Farben kommen cool. Vlt auch weil es wie ein Colorkey wirkt? Mann, mann ich hab echt kein Plan warum, aber das Bild ist echt cool. Und je länger ich es betrachte umso besser finde ich es, weiß der Geier warum^^

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

11

Montag, 16. November 2009, 16:57

ja sehr geteilte meinungen hier....

@ bloody..... es ist ein colorkey ;)
    XD..... ;)

12

Dienstag, 17. November 2009, 07:29

Jojo ich weiß, hatte mich nur verschrieben und dann keine Lust gehabt zu editieren. Dachte es fällt vlt keinem auf :P

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

13

Dienstag, 17. November 2009, 08:32

Ok wie ich immer sage es ist Geschmacksache aber ich kann jetzt nicht sagen das mich das Bild vom Hocker reißt. Ob es an dem Nebeleffekt liegt oder nicht das kann ich im Moment nicht sagen. Aber ich denke mal es liegt am Motiv das es mich nicht vom Hocker haut. Bin mal gespannt auf dein nächstes Bild, lass dich jetzt bitte nicht von meiner Meinung runter ziehen denn wie gesagt es ist meine Meinung und nur mein Geschmack.

14

Dienstag, 17. November 2009, 08:55

Ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich Meinungen und Geschmäcker sein können.
    So habe ich im ersten Moment wirklich gar keinen Gefallen am Bild gefunden.
    Aber wenn man nochmal hinsieht, dann hat es schon seine Qualitäten. Trotzdem ist ein Großteil wohl einfach Geschmackssache und irgendwie auch Gewohnheit. Man ist einfach auch ein anderes - kräftigeres - Motiv gewohnt, wenn man an so Musik denkt.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7